Hacklberg Trail 2 - Erweiterung in Saalbach Hinterglemm!

Wir nehmen immer die Umfahrung, das macht auch einfach mehr Spaß als der Schotterweg. Zumal das fahrend vollkommend ok ist. Außerdem sind die ersten 50HM vom Westgipfel eh nicht sonderlich ergiebig. Es sei denn man will natürlich zum Bergstadl...
 
Denn Trail muss ma sich schon erkämpfen, aber schieben: NÖ
Fahrerisch macht aber die Umfahrung wesentlich mehr Spass. Hier durchzufahren ist dafür technisch schwer.
 
Ich finds gut, dass man hochfahren/schieben muss, dann ist schon weniger los :D

War letzten Sommer echt geil, freu mich schon auf den neuen Teil!
 
Muhahahah! Genau richtig für meinen gebuchten Urlaub dort! Besser geht nicht, dachte ich letztes Jahr. Und jetzt zimmern die da wirklich noch eine Verbindung zum Buchegg hin, so dass man nicht bis dort die Forstpisten fahren muss! Genial!
 
Eine Erweiterung bis ins Tal finde ich genial, hoffe aber, dass man nicht den Fehler macht die Liftanbindung zu verbessern und diesen ständig in Betrieb hält. Damit wäre alles komplett überlaufen, der Spaß wird weniger und die Strecke sieht in wenigen Wochen anders aus. Außerdem ist das Stück auf den Gipfel auch mit einem 180er Enduro gut fahrbar, schieben ist natürlich auch kein Problem. Wer das nicht möchte bleibt halt auf den angelegten Strecken. ;)
 
Eine Erweiterung bis ins Tal finde ich genial, hoffe aber, dass man nicht den Fehler macht die Liftanbindung zu verbessern und diesen ständig in Betrieb hält. Damit wäre alles komplett überlaufen, der Spaß wird weniger und die Strecke sieht in wenigen Wochen anders aus. Außerdem ist das Stück auf den Gipfel auch mit einem 180er Enduro gut fahrbar, schieben ist natürlich auch kein Problem. Wer das nicht möchte bleibt halt auf den angelegten Strecken. ;)

Ja, die Schiebepartie zum Gipfel rauf gehört einfach dazu. Da hat man sich dann den Trail auch richtig verdient! :)
 
Ich freue mich, der Hacklbergtrail war für mich schon ohne Erweiterung immer ein Highlight.

Ich schäme mich auch nicht dafür, dass ich den Uphill nicht schaffe und ich auch hochschieben scheisse anstrenged finde ;)
 
Sind denn die kindskopfgroßen Löcher im Buchegg Trail ausgebessert worden? Der war letzten Sommer ne richtig üble Schlaglochpiste...
 
Ich glaube nicht wirklich, dass es einen Unterschied machen würde, ob der Lift zum Trail läuft oder nicht.
Die Leute die vor Ort sind, fahren den Hacklbergtrail eh...ob mit oder ohne Lift.
 
Aber vielleicht nur einmal. Das mindert die Nutzung des Trails schon etwas. Ich höre da meine Frau vom letzten Jahr noch meckern: "Schon wieder da hoch!?".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir nehmen immer die Umfahrung, das macht auch einfach mehr Spaß als der Schotterweg. Zumal das fahrend vollkommend ok ist. Außerdem sind die ersten 50HM vom Westgipfel eh nicht sonderlich ergiebig. Es sei denn man will natürlich zum Bergstadl...

Ich bin dort zufällig dieses Jahr. Kannst du mir vielleicht Karten etc. zeigen wo man sieht wie man da ohne Lift hochkommt, sprich die Umfahrung nutzt.

@Topic
Nach den Bildern zu urteilen wird das nen riesen Spaß
 
Super! Das Forstwegstück war immer recht öde. Fragt sich ob und wie lange die Jokercard erhalten bleibt.

Da darf man aber schon richtig fit sein um das fahrend zu schaffen...hab schon mal einen gesehen, aber das dürfte wohl eher die Ausnahme sein.

Man muß halt wollen. Wenn man den ganzen Tag den Arsch mit der Gondel den Berg hinaufbefördert kann man da durchaus mal hochtreten, richtig steil ist nur die kleine Rampe zwischen den beiden scharfen Kurven. Oder ist BMI knapp unter 30 richtig fit?
 
BMI sagt mal bisschen mehr als gar nix aus. Wollen tu ich im Urlaub v.a. eins:Spaß! Mir macht das rauf treten bzw schieben jedenfalls keinen. Die Kraft die ich da furs rauf ttreten verballere nutze ich lieber im Trail. Auch bei BMI von 25.7121, um genau zu sein :rolleyes:
 
Der Trail richtet sich aber auch eher an Enduro und Allmountain. Und da habe ich (bis auf das letzte Steilstück) schon einige hochfahren sehen. Mit dem Downhiller bleibt man halt auf der XLine oder geht nach Leogang.
 
Sind halt immer in Hinterglemm im Hotel und nach der X-Line gehts noch mal hoch und dann über den Hacklberg zurück.

Macht auch mit Downhiller mehr Spass als über die Strasse zurück :)
 
Zurück
Oben Unten