Händlerlob

Registriert
11. April 2010
Reaktionspunkte
4
Ort
DD
Servus!

Hier sollen die POSITIVEN Berichte rein von Händlern denen Ihr
eine Empfehlung gebt. Mal was anderes als das ewige Gemecker.
KEINE WERBUNG FÜR DEN EIGENEN LADEN!NUR EIGENE ERFAHRUNG!
Ich fang mal an:

Bikepoint Dresden Plauen,hab da bereits 3 Neuräder gekauft& Teile. Letztens erst
Umbau ner Fox Float auf Talas zu nen guten Preis, stets nette Betreuung,
Jungs die lieben und können was sie tun...Wer aus Sachsen kommt ist hier bestens beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich eine gute Idee als Kontrastprogramm zu "Neulich beim Örtlichen", aber birgt natürlich immer die Gefahr von Eigenwerbung. Und in den Lokalforen macht sowas wahrscheinlich auch mehr Sinn.

Nichtsdestotrotz möchte ich mal Radstand Bielefeld in den Raum werfen als Positivbeispiel für einen äußerst engagierten MTB-Händler.
 
Fahrradkiste in Nürnberg

ein Freund und ich haben da unsere komplette Protektorausrüstung gekauft. top beratung und alles. die haben sogar extra für uns 4Helme bestellt, die uns dann alle ned gepasst haben und die wir dann einfach da lassen konten (kostenlos).
mein bike hab ich nicht von dort aber mein foxfahrwerk werd ich denen wohl zum nächsten service anvertrauen :daumen:
 
Profirad in Baunatal (bei Kassel)
Bin als Student nach Kassel gekommen (natürlich mit Bike und Stadtschlampe). Habe bei dem Laden in Baunatal durchweg gute Erfahrungen vor Ort gemacht. Betreuung (Ansprechpartner) und Arbeiten (Service) am Rad werden gut und sauber ausgeführt. Ersatzteile bekommt man auch zu guten Preisen (bei mir war das ein guter Internetpreis).

Vorort Geschäft ist sehr zu empfehlen! Der Internetteil wird denk ich ebenfalls gut geführt, habe ich aber nicht in Anspruch genommen.
 
Ich möchte loben:

- Zweirad Stegemann in Essen. Immer freundlich & Hilfsbereit. Ist aber eher nix für MTB, sondern mehr für "normale" Fahrräder.

- Fahrradlager Essen. Hab dort schon mehrfach Versandkartons für Bikes bekommen > Kostenlos!! Auch sonst recht nette Leute dort.

- Tretobratze in Essen. Bestellen alles und das recht zeitnah. Preislich keine Überflieger, aber sonst OK.
 
Fahrrad Fritsch in Neustadt a. d. Waldnaab (Oberpfalz).
Nette Leute und coole Bikes (unter anderem Specialized). :daumen:
Machen einem auch immer 'nen guten Preis und das Beste ist dass die beiden Mitarbeiter selber biken - speziell der Mechaniker im Laden hat echt Ahnung von der Materie.
 
Rabe in München, speziell die Filiale in Oberhaching www.rabe-bikes.de

Mit Olli (Store-Manager) und Jan (Werkstattleiter) hat man da zwei Leute, die sich wirklich um ihre Kunden bemühen. Die Räder sind immer top aufgebaut, die Preise sind okay, sie bestellen, was nicht im Laden ist, und halten zuverlässig E-Mail-Kontakt. Außerdem ist der Laden recht groß, und man hat genug Platz und Auswahl, um ein bisschen rumzustöbern :daumen:
 
In Jena:

bike&snow

Sehr gute Beratung, super Preise (teilweise auf Inet-Niveau), perfekte Werkstatt.

Die vermitteln sogar auch Sachen an andere Händler, wenn die irgendwelche Marken nicht führen.

In Erfurt:

Fahrrad Lange

Preise Ok, Werkstatt ist echt genial.

Sau schnell und günstige Montagepreise.
 
Servus!

Hier sollen die POSITIVEN Berichte rein von Händlern denen Ihr
eine Empfehlung gebt. Mal was anderes als das ewige Gemecker.

Das find ich mal richtig gut! :daumen:

Ich möchte einmal ganz besonders http://www.heli-bikes.com/Shop/index.php heiß und innig loben. Korrekte Preise, den allerbesten Service und besorgt einem fast alles. Gerade wer Rahmen, oder Suntour sucht ist dort bestens aufgehoben. Hier nochmal ganz herzlichen Dank an Heiko für die superschnelle Hilfe bei meinem kleinen Epicondämpfer-Mißgeschick.

Für das normale Standard-Radl-Geraffel mag ich besonders Fahrrad-Richter in Itzehoe. Die haben mir sehr geholfen, als ich nach knapp 30jähriger Fahrradabstinenz wieder anfing zu schrauben.
 
German Möhren und sein Papa in Heidelberg.

Haben uns super beraten (Alleine, bis sich meine Freundin die richtige Farbe ausgesucht hatte... :lol:), Lieferzeiten eingehalten, alles absolut sauber ausgeführt. Waren dabei stets freundlich, technisch kompetent und niemals aufdringlich.

Bike-House Bühler in Mosbach: Noch einer der ganz wenigen Läden, in die ich gerne reingehe und wo ich auch gerne bereit bin, mehr als im Internet zu zahlen. Für Vor-Ort-Service sind die Preise echt günstig, aber auch der Service für sich alleine genommen ist deutlich besser als man das sonst gewohnt ist (Manuel und Patrick fahren beide selbst Mountainbike und haben nicht nur so nebenbei ein, zwei Räder im Laden stehen).
 
Profirad in Baunatal (bei Kassel)
Bin als Student nach Kassel gekommen (natürlich mit Bike und Stadtschlampe). Habe bei dem Laden in Baunatal durchweg gute Erfahrungen vor Ort gemacht. Betreuung (Ansprechpartner) und Arbeiten (Service) am Rad werden gut und sauber ausgeführt. Ersatzteile bekommt man auch zu guten Preisen (bei mir war das ein guter Internetpreis).

Vorort Geschäft ist sehr zu empfehlen! Der Internetteil wird denk ich ebenfalls gut geführt, habe ich aber nicht in Anspruch genommen.

Ich habe leider in vielen Punkten den Laden völlig anders erlebt aber das gehört hier ja nicht hin.

In Kassel Neddermann

-Top Beratung
-freundlicher Umgang mit Kunden
-angemessene Preise

Kaufe da sehr gerne Bekleidung ein, weil man da noch richtig beraten wird.
 
Köln:

Bike Area Cologne
Wallstr. 143
in Köln-Mülheim

Haben bei meiner Rock Shox Gabel, die nicht mehr in der Garantie war,
beim Hersteller eine Kulanz rausgekitzelt.:daumen:
 
Nun, dann möchte ich hier unbedingt die Cycle Culture Company in Duisburg nennen :) Sehr nette Leute die sich wirklich Zeit für einen nehmen und wissen wovon sie sprechen.
 
Na, dann möchte ich folgende Radläden loben, mit denen ich durchweg positive Erfahrungen gemacht habe:

MultiCycle in Coburg am Hbf. Immer sehr nette und kompetente Beratung, sehr gute Preise. Mittlerweile aber unter neuer Leitung, soll nicht mehr ganz so toll sein.

Radsport Gigerenzer in Ilmenau. Zu meiner Zeit dort eine Bastlerbude alter Art, aber mit riesigem Sortiment und immer guter Beratung. Der Chef ist ein Original.

DoubleXStore in Dortmund-Hombruch. Haben zwar nicht immer den allerkompetentesten Eindruck hinterlassen, aber immer sehr bemüht und hilfsbereit.

Und mein derzeitiger Favorit: Rückenwind in Do-Hombruch. Haben in mir keinen leichten Kunden, ich komme öfters mit nicht dort gekauften Teilen, bei deren Einbau ich gescheitert bin, oder abstrusen Sonderwünschen. Immer geduldig :D, hilfsbereit und unkompliziert.
 
@Jaypeare: Der DoubleXStore, ist dass der Laden die auch relativ viel Ausrüstung und Bikes aus den Bereichen Freeride/DH/Dirt haben? Wenn ja, dann war ich da schonmal mit 'nem Bekannten der auch absolut begeistert von dem Laden ist. Machte auf mich auch 'nen guten Eindruck. :daumen:
 
@Jaypeare: Der DoubleXStore, ist dass der Laden die auch relativ viel Ausrüstung und Bikes aus den Bereichen Freeride/DH/Dirt haben? Wenn ja, dann war ich da schonmal mit 'nem Bekannten der auch absolut begeistert von dem Laden ist. Machte auf mich auch 'nen guten Eindruck. :daumen:
Habe dort bisher nur negative Erfahrungen gemacht. Kann in Dortmund den Reuber empfehlen.
 
@Jaypeare: Der DoubleXStore, ist dass der Laden die auch relativ viel Ausrüstung und Bikes aus den Bereichen Freeride/DH/Dirt haben? Wenn ja, dann war ich da schonmal mit 'nem Bekannten der auch absolut begeistert von dem Laden ist. Machte auf mich auch 'nen guten Eindruck. :daumen:

Ja, das könnte sein. Kompliziertere Reparaturen würde ich dort nicht machen lassen. Unter anderem bekam ich eine zur Reparatur abgegebene Hope-HR-Nabe mal falsch zusammengebaut zurück (insofern sollte ich das "durchweg" in obigem Post in diesem Falle vielleicht in "überwiegend" ändern. Bei der Nabe half mir dann übrigens der Reuber weiter. Super Laden :daumen:, aber zu weit weg für mich). Aber die positiven Erfahrungen überwiegen.
 
Bike24.de :daumen:

Hat mir nach meinem Unfall 2010 beim Drössiger-Vertrieb einen Crash Replacement für meinen Rahmen zur Hälfte des ursprünglichen Kaufpreises herausgekitzelt... Garantieanspruch bestand dabei nicht.
 
So ganz nach dem Motto "Qualität statt Quantität":

Radsport Baier in Mistendorf (bei Bamberg)

Sind in der Hauptsaison immer schwer gestresst, weil in dem kleinen Laden immer ziemlich viele Leute da sind. Die Vier sind aber ziemlich locker drauf und Radfahrer durch & durch, die Beratung ist dementsprechend "praxisnah". Es gibt auch geführte MTB-Touren und die nehmen auch an lokalen Rennen teil. Mir gefällts da einfach... :daumen:
 
Meine Empfehlung im Großraum Stuttgart:

extrabike in Stuttgart-Weilimdorf

(www.extrabike.de)


Gute Beratung, feine Räder,
technisch äußerst versiertes und nettes Personal,
Super Werkstattservice und mit eigener Drehmaschine ist auch
mal ein Spezialadapter möglich.

Ride on
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

hab letztes erst ein neues Bike gekauft beim Radhaus in Starnberg, man muss sagen Top laden hat sich Stundenlang Zeit für mich genommen ist auf meine Fragen eingegangen, hat sich sehr bemüht finde so gehört es sich.

lg
 
fahrradkiste nürnberg:
top beratung, die leute nehmen sich sehr viel zeit für beratung anproben etc., freundlich sind die auch:D

downhill/prolog nürnberg:
nette verkäufer, zwar net so viel auswahl aber gut auf dem technischen gebiet

mein favorit: zweirad marschel in lauf a.d. pegnitz:
nett, hilft wo er kann, macht auch mal kurz zwischendurch nen schaltungscheck o.ä, kurze wartezeiten für verschleißteilwechsel, grad arbeiten am rahmen (gewinde nacharbeiten usw.) macht er für kleines geld. is zwar mehr auf alltagsräder aber wenns geht hilft er oder gibt tipps wo einem geholfen wird:)
 
Zurück
Oben Unten