Haibike Q RC 2009 / Tourer oder nicht . . .

Hallo,

auf meiner augenblicklichen Suche nach einem gut ausgestatteten MTB bin ich auf das Haibike Q RC 2009 gestossen.

Mein Profil wäre:

Tourer mit dem leichten Hang zum Schotterweg und Wald, bei 180 cm und 84 cm Schrittlänge.

Eignet sich das Q RC 2009 als Tourer und was wären ähnlich gut ausgestattete Alternativen . . . ?

Oh neeeee hätte ich doch nie angefangen zu suchen. . . Eure Chance mich von einem Treckingding zu stossen ;-)

Grtz.

Rob

Hallo und Danke nach EU,

letzte Woche war es dann soweit und ich habe zugeschlagen. Ist ein Q RX (2010) geworden - und passt! konnte am WE ja schon Wunderbar angetestet werden, hoffe auf baldige Wiederkehr der Kondition ;-)

LG

ROB

Na dann vieeeeel Spass, ich war super zufrieden mit dem Bike, fahre jetzt TrailStar und ein RaceStar. Demnächst kommt das RockStar!

@yogi71

eine gute wahl mit dem Rockstar. Ich habe mir im Februar eine 2010 Rockstar RX gekauft mit Hammerschmidt. Ein wirklich geiles geschoss, sowohl für Touren, Training und nat. bergab. Ruhig und trotzdem sehr handlich, trotz größe 52.

Das ist es! War damit jetzt im Bikepark Braunlage, da macht es noch viel mehr Spass!
Touren und steile Anstiege sind damit echt kein Problem

Zurück