Hallo! 1.thread

Hallo an alle trialer!

ich heiße Denny R. bin 13 :mad: jahre (...) und hab vor leider erst nächstes jahr mit trialen (20") anzufangen. warum nächstes jahr? naja wegen jugendweie und da bekommt man ja bekanntlich die meiste kohle. es ist ich fahr zur zeit BMX Flatland (halbes jahr... nagut 1/4 jahr) und will auf trial umsteigen. ich werde mir wohl das KOXX Trick gönnen. übrigens wusstet ihr das KOXX ab nächstes Jahr auch BMX im Programm haben? :rolleyes: so was dummes :( naja.
mal nen paar Fragen zum Trial :
1. es gibt doch Citytrial und 2 untergruppen was ist das genau?
2. (Frage geht an KOXX Trick; Djinn fahrer) wei ist das mit dem vorbau hält der :confused: ? aufm bild sieht der mir ziemlich hoch aus.
3. wie montiere ich die Monty Verteiler? ich meien sie sind bestimmt nich UNBEDINGT nötig aber ist doch bestimmt besser.
4. wann kommt das MONTY2004 und wie viel wird es kosten?
5. nerv ich auch mit meim gefrage?
sry für mansch dumme fragen (2.)

noch was was niemanden interessiert :). ich hab mittler weile ganze 11,1 MB Trial vids runtergeladen (ohja das ist viel für einen 56k Holzmodem :D :D [mit kurbelantireb])

axo frage noch zu volgendem : naja kein richtiges vid, ihr wißt bestimmt was ich meine warum knallt der nicht voll mit der Felge aufs geländer? ich weiß man muss abfedern abeer wie richtig?

THX 4 ANSWERS

MFG Denny R.

so mal sehen was das mir dir gibt :lol:

1. es gibt citytrial und naturtrial sonst nichts

2. wisso denn, es kann alles am fahrrad brechen.. der sieht aus wie der lange monty den ich mal gefahren hab. und hebd einwandfrei.

3. siehe auf der magura seite unter bremswartung. aber das ist wirklich unnötig das ding zu "montyeren"

4. gibts schon. nur mal wieder in deutschland nicht.
preis normal ca 1400
preis für das ultralight mit titanschrauebn und so ca1700
5. ja :lol:

vid: indem man luft auf den reifen pumpt. weist du?

1. Trial ist Trial. Des kannste überall fahren. Manche fahren überwiegend City, andere überwiegend Natur.

2. Ja der Vorbau hält. Was meinst du andauernd mit KOXX Trick?

3. Nein, das ist nicht besser. Der Typ, der sich das ausgedacht hat, hatte einfach nur lange Weile. ES BRINGT KEINERLEI VORTEILE!

4. Kauf dir lieber ein Koxx

5. Bist nicht der einzige.

ich habe mir vorhin den oberschenkel am pedal aufgeschlitzt und weis ned ob ich morgen schon fahren kann.

wie das passiert ist kann ich gar ned genau sagen, das ging so schnell.

jetzt hab ich 2 ritze ca 6 cm lang und 0,3cm breit auf rechten oberschenkel

PS
ich hatte noch nie enge hosen zum trialen an und habe es auch nicht vor sie anzuziehen.

@aramis
schau mal unter koxx.fr da siehst du was das trick ist

cool das du dich entschieden hast zu trialen, wär ich nur so früh drauf gekommen. :(

hab mir gestern 2 mal richtig dolle das pedal ans schienbein gehaun. :love: wenn man einmal ohne schützer fährt :lol:

axo schienbeinschoner hab ich auch.
schei*e mein handschuh sind immer noch nicht da... vor 4 wochen bestellt...

das is das KOXX TRICK (baugleich wie Djinn nur mit HS 33) stimmt das das der "scheiß" den freilauf hinten is und ned vorne?? macht das großen unterschied?

Anhänge

• koxx trick.jpg
    koxx trick.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 195
HallO!!

Also durchn freilauf vorne kann man glaub ich das tretlager höher setzn oda sowas...oda das mit der kraftübertragung is geiler? eigentlich hab ich keine ahnung! herr kranstöver hat mir das ma erklärt aba ich habs wida vergessn...jedenfalls musste dir die hose hochkrempeln oda so ne schicke leggins anziehn, damit du dir die hose net zerstörst. weil sich halt beim rollen die kette net dreht, sondern nur der freilauf.

Schienbeinschoner sollt ich mir auch ma kaufen...hab gerade gestern mir nen netten bärentatzenabdruck aufs schienbein geholt.

bis speta peta!:bier:

wie jetzt das heisst man hat ne schlechtere kraftübertragung? son rotz muss ich mich woll nach nem anderem bike umschauen (oder isse nicht unbedingt nötig?)...!?

noch ne frage
da ich ja das pech habe und linkfüßler bin wollt ich fragen ob man nicht die ganze antriebs garnitur ein auf die andere seite montieren kann? also halt alles umdrehen!?? oda isses dann so das man um vorwärts zu fahren, rückwärts treten muss?

das mit linksfüssler is egal ich bin auch einer und da is kein unter schied.

fahr ihr mit mtb oder skatehelmen? ich bin auch am überlegen ob ich mit helm fahren soll, weil mir hauts zum teil noch mein hr beim bwh raus, und wenn ich da grad nen 1m drop gemacht habe hänge ich an der kante mit kopf. :(

hm nee also das mit der kraftübertragung is glaub ich net so ausschlaggebend. wenns dich zu doll stört, dann kannste dir ja immernoch ne andere übersetzung kaufen. also freilauf hinten heißt vorne is das ritzl nen bißchen größer als beim freilauf vorne.
und je größer das ritzel vorne desto schlechter die beschleunigung, aba desto geiler kannste rumkacheln. also ich persönlich find bei nem 20er freilauf vorne geiler, aba fürn anfang merkt man das glaub ich net so und wenn dir das koxx sonst gut gefällt würd ich lieba das nehmen als nen scheiß rad mit freilauf vorne.
wie gesacht, kannste später immer noch ändern kostet nur nen bissl.
und lass bloß die kurbeln so wie sie sind. das is total wurscht, ob du linksfüßler bist oda net.

hau rein

@ ben

mtb helme, die für den trialeinsatz geeignet sind, sind extrem teuer. ich fahr den xen von giro, der hat hinten einen nackenschutz und kostet 200 euro. ja so viel ist mir mein kopf wert. ich würde auch mehr ausgeben. allerdings gehts auch billiger. z.b. der semi mx von giro ist auch mit nackenschutz versehen und kostet 95 euro. leider bekommt man den in deutschland nur sehr schwer. ich weiß auch nicht wie der von der passform ist, da ich ihn nicht gefahren bin und auch bis jetzt keinen test gelesen hab. skatehelme sind aber noch immer die billigste allternative für guten schutz. die kosten so um die 20 euro und halten für den trialeinsatz genausoviel her wie die teueren mtb helme. von der passform sind die auch extrem gemütlich, es kann aber sehr heiß unter dem helm werden (keine sorge, das merkt man beim fahren nicht wirklich, nur wenn du den helm abnimmst läuft dir die sose ins gesicht) wegen den wenigen belüftungslöchern. man kann auch dann in die teuerer liga aufsteigen, mit dem skatehelm von bell. der sieht styleisch aus und ist vom schutz noch besser als ein normaler skatehelm.

man kann also sagen, dass ein skatehelm ausreicht. allerdings, wenn man sich einen mtb-helm kaufen sollte, muss der einen nackenschutz haben, weil sonst bringt der im trialeinsatz sehr sehr wenig und kann nur zur gefahr werden, indem er sich verkantet und die riehmen sich einschnüren oder sontiges passiert.

frag am besten mal den timo, der hat helme von koxx. einfach ne mail an [email protected] schreiben. der schreibt in der regel auch am wochenende zurück.

@King Lui:

Was meinst du mit Nackenschutz? Diese zusätzlichen Befestigungsriemen im Nacken?

Ich fahre einen etwas älteren CC-Helm von Giro. Hat bis jetzt gut Dienste geleistet, werde aber bald auf einen neuen Umsteigen.

Mit Nachenschutz (Giro Havoc):

havoc-ti-350.jpg

Ohne Nachenschut (das aktuelle Topmodell von Met):

methelm.jpg

Und der Mototrial-Style Harcore-Nackenschutz:

giro1.jpg

Naja, vielleicht nicht ganz Nacken :D, aber der geht hinten schon ein wenig nach unten, sagen wir mal Fast-Nacken-Schutz.

das ist deswegen ein nackenschutz, denn wenn du vom bike fliegst wird dein kopf so schnell, das du ihn mit deinen muskeln alleine nicht mehr halten kannst. wiegt ja auch immerhin fast 5kg. dadurch schlägst du mit dem kopf in einer geknickten haltung am boden auf und dieser hinterkopfschutz schützt dann auch den nacken. gerade das is ja das wichtige an so einem hinterkopfschutz, dass er die obersten wirbel schützt, denn wenn dir so einer bricht oder nur verdrehst, oder sonst was passiert, bist du meistens tot. ich kenn bis jetzt nur einen menschen der sowas überlebt hat und der hat jetzt 3 schienen in der wirbelsäule.

edit: auserdem ist der hinterkopf kürzer als du denkst.

Zurück