Hallo aus dem Flachland :D

Hallo,
ich heiße Viktor und komme aus der nähe von Hannover und bin 20 Jahre Alt/Jung ;)

Da ich auf der Suche nach einem neuen Hobby bin bzw. war hab ja jetzt eins gefunden nach dem ich dieses Forum entdeckt habe.
Nach dem ich im Herstellerforum (CUBE) ziemlich geile Bikes gesehen habe, hats mich irgendwie Infiziert und ich habe richtig bock aufs Biken bekommen.
Momentan besitze ich noch ein HAI Bike Byte (Modelljahr 2008), aber ich bin schon auf der suche nach einem neuen Fahrrad, die Cube Bikes gefallen mir sehr gut! Vielleicht könnt ihr mir ja ein bestimmtes Cube empfehlen ich dachte so an eine Preis Klasse bis 800Euro (das hier finde ich nicht schlecht Cube LTD Pro White/Blue) wenn das Langt es sei den es gibt was wirklich besseres für mehr Geld dann würde ich meinen Preis Rahmen auch bis 1200Euro aufstocken dabei habe ich an das Cube XMS gedacht.
Allerdings weis ich auch nicht genau was ich für Ansprüche reicht, wollte schon gerne mal durch den Wald Kacheln aber auch schnell auf den Straßen so wie Feldwegen unterwegs sein.
Reicht ein Hardtail aus um auch mal gut durch den Wald zu Kacheln?
Oder sollte ich dann doch besser gleich mehr Investieren und mir ein Fullsuspension Bike kaufen?

(ich hoffe ich habe meine fragen gleich am richtigen Ort gestellt!) :D

Was bedeutet "Nähe von Hannover"
Der einzig wahre Tipp. Triff dich mit Leuten, die schon länger fahren =(Regionalforum Norddeutschland).
Fahr mit deinem HAI mit und finde raus, was dir am meisten Spaß macht :daumen:

Falls du dich mal im Deister rumtreibst, sollte eigentlich alles aus der CUBE Palette zu sehen sein.
HPC, Sting, Stereo, Fritzz. Aber auch viele Canyons.

Zum Einstieg in den Sport können 800,- reichen. dann würde ich lieber auf ein Hardtail setzen. Fully in dieser Preisklasse stehen immer noch im Ruf schwer zu sein und mit "minderwertigen" Komponenten ausgestattet zu sein.
Bereite dich und dein Bankkonto aber schon mal drauf vor, dass weitere Ausgaben für Teile und/oder ein neues leichteres besseres Rad folgen, wenn du erstmal Blut/Waldboden geleckt hast :daumen:

Bis bald im Wald

Hallo,
nähe Hannover, naja sagen wir mal so ich komme aus Nordstemmen ca.30Km Südlich von Hannover.

Ich war Gestern mal beim Fahrrad Händler und bin dort ein Cube LTD Pro (BlauWeiß) Modelljahr 2010 gefahren, ein Traum ;) im Gegensatz zu meinem Hai und ich glaube auch das es das wird.

Gruß Viki

Da war ich letztens mit dem Rennrad.
Dann sind für dich die Trails an der Marienburg und im Hildesheimer Wald näher dran oder?

Bis zum Deister sind es aber auch nur 12-15 km (Springe / Steinkrug / Bredenbeck)

Zurück