Ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich meinen neuen Rahmen in RAW oder eloxiert nehme.
RAW hat einfach den Vorteil, dass man Kratzer, Cablerub etc. einfach wieder rauspolieren kann. Weiterhin kann man den Rahmen immer sehr einfach modifizieren bzw. reparieren lassen. Bei Elox hat man da die Arschkarte gezogen und muss bei einer Überarbeitung auf eine Pulverung ausweichen.
Auf der anderen Seite ist das schon sehr pflegeintensiv. Wenn man nicht alle 2-3 Wochen nacharbeitet, sieht der Rahmen immer etwas ungepflegt aus.
Das zweite Problem, ich schwitze relativ viel. Das hängt vor allem auch damit zusammen, dass ich einen Dirthelm auf Touren fahre, der eine schlechtere Belüftung als normale AM Helme hat. Das heißt dass doch der ein oder andere Tropfen Schweiß auf den Rahmen trifft. Auf den zugänglichen Stellen ist das kein Thema, da es sich einfach entfernen lässt. Aber oberhalb des Umlenkhebels und an den Wannen für die Kabelführung, kommt man halt zum reinigen nur sehr schlecht hin, sodass sich dort schnell eine weisse Oxidschicht bildet.
Wie ist eure Erfahrung in dieser Hinsicht mit eloxierten Rahmen. Wie widerstandsfähig ist der Rahmen gegen Kratzer, Cablerub usw. Wie verhält es sich wenn Schweiß auf den Rahmen trifft? Wie einfach ist die Reinigung? Wie die Dauerhaltbarkeit?
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RAW hat einfach den Vorteil, dass man Kratzer, Cablerub etc. einfach wieder rauspolieren kann. Weiterhin kann man den Rahmen immer sehr einfach modifizieren bzw. reparieren lassen. Bei Elox hat man da die Arschkarte gezogen und muss bei einer Überarbeitung auf eine Pulverung ausweichen.
Auf der anderen Seite ist das schon sehr pflegeintensiv. Wenn man nicht alle 2-3 Wochen nacharbeitet, sieht der Rahmen immer etwas ungepflegt aus.
Das zweite Problem, ich schwitze relativ viel. Das hängt vor allem auch damit zusammen, dass ich einen Dirthelm auf Touren fahre, der eine schlechtere Belüftung als normale AM Helme hat. Das heißt dass doch der ein oder andere Tropfen Schweiß auf den Rahmen trifft. Auf den zugänglichen Stellen ist das kein Thema, da es sich einfach entfernen lässt. Aber oberhalb des Umlenkhebels und an den Wannen für die Kabelführung, kommt man halt zum reinigen nur sehr schlecht hin, sodass sich dort schnell eine weisse Oxidschicht bildet.
Wie ist eure Erfahrung in dieser Hinsicht mit eloxierten Rahmen. Wie widerstandsfähig ist der Rahmen gegen Kratzer, Cablerub usw. Wie verhält es sich wenn Schweiß auf den Rahmen trifft? Wie einfach ist die Reinigung? Wie die Dauerhaltbarkeit?
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