Hallo Hamburger,
ich wollte mich wegen der Geschichte vom vergangenen Sonntag nochmal abschließend äußern-ich habe die Story ja verfasst und habe somit einen Teil dazu beigetragen, daß es so hochgekocht ist.
MTB-fahren ist viel zu schön und wichtig als das man sich ernsthaft in die Haare kriegt und wir wollen auch in Zukunft mit einem reinen Gewissen durch die schönen Harburger Berge fahren.
Ich fange mal an:
1. "Architekt mit Paris Hilton Sonnenbrille":
Ich wollte nach unserer Tour einen flapsig, ironischen Bericht schreiben und habe dem Ganzen zunächst keine besondere Bedeutung beigemessen.
Das war ein Fehler, die Sache ist dann nach hinten losgegangen, es war keine Absicht irgendjemandem an den Karren bzw. ans Bike zu fahren.
Dafür entschuldige ich mich, Asche auf mein Haupt, es kommt nicht wieder vor-ich bin eben kein professioneller Satiriker
2. "der arme Kerl" bzw. kaputte Schaltwerke etc.
Ich weiß natürlich, daß Ihr Kollegen bei Pannen, technischen Problemen (oder möglichen Verletzungen) nicht einfach so im Wald laßt-das machen wir auch nicht, egal ob in Hamburg, Bremen oder sonstwo.
"Der arme Kerl" bezog sich darauf, daß der Kollege Sven an dem schönen Tag nicht weiter fahren konnte und zurück nach Hause mußte.
Der Ton macht die Musik, ich habe das unglücklich formuliert.
Kono hat das gestern schon richtig beschrieben.
3.
Garmin weg:
Zweifellos eine sehr unangenehme Situation:
die Gruppe weit auseinandergezogen, die Vorderen bekommen nicht genau mit, was hinten los ist und bei einem möglichen Verlust von 300 Euro liegen die Nerven da schnell blank.
Ich hatte das ja auch nur als Zeuge beobachtet.
Kono hat auch das gestern richtig beschrieben-auch hier macht der Ton wieder die Musik, nochmehr Asche auf mein Haupt

Beim nächsten Mal wird alles besser.
Uff, das ist jetzt raus, ich habe lange genug darüber gegrübelt und hoffe, daß die Wogen jetzt wieder geglättet sind

Schönes Wochenende und noch ein Gruß aus Bremen
Martinez