HAMBURG Harburger-Berge

  • Ersteller Ersteller Cube_MTB_Biker
  • Erstellt am Erstellt am
bevor das hier nun zu kompliziert wird

das Treffen ist nach Absprache obwohl es sich nun so etabliert hat immer am Wochenende - hängt halt vom Wetter ab und dann wann Leute Zeit haben

einfach ein Auge in den Thread werfen

Treffen ist bisher immer KH gewesen - werden zwar hin und wieder Leute unterwegs eingesammelt, da sie nicht pünktlich ausm Bett kommen obwohl sie so nah dran wohnen :)
 
Mal eine Frage,kann man in den Hamburger bergen auch downhill fahren? Lg

Downhill im Sinne von Berg runter schon, aber in der Definition von Downhill: nein. Die HBs sind eher ein CC-Revier mit meist kurzen steilen Abfahrten, die aber ebenso steil erklettert werden müssen.

Für Downhill gibt es keine ausgewiesenen Strecken, keinen Lift und da der Großteil der HBs Naturschutzwald ist, gibt es wenig Toleranz für anliegerbauende Downhillfreunde.

Also eher Malente oder Harz
 
Naja mit Leuten, die ihre Mitfahrer verdächtigen ihnen das Garmin während der Tour vom Rad zu klauen und meinen das wäre normal, muß man seinen Samstagnachmittag nicht verbringen.

Diesen Samstag wieder 11 Uhr?
 
samstag (21.11) start 11 bis 15uhr!
für samstag steht die regen wahrscheinlichkeit zwische 10 und 20%:)!!!
ich freu mich:daumen:!
hasta la vista amigos!!!
willy
 
@Torsten

du solltest in deinem Alter nicht mehr so heftig feiern - es war nämlich der Sonntag :D


so ich klink mich dann auch mal wieder - muß nächste Woche nach China bis Weihnachten und dies WE werd ich nochmal meine alte Heimat mitm Rad unsicher machen, wen den alle Ersatzteil ankommen

Viel Spaß bei den nächsten Runden

Sven
 
Naja mit Leuten, die ihre Mitfahrer verdächtigen ihnen das Garmin während der Tour vom Rad zu klauen und meinen das wäre normal, muß man seinen Samstagnachmittag nicht verbringen.

Diesen Samstag wieder 11 Uhr?

Hi Jungs,

fahrt mal ein wenig runter. Kono hat dort http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=108920&page=286 bereits in Post 7150 Stellung bezogen und damit sollte es man gut sein lassen!

Entspannte Grüsse aus Niedersachen
Jens
 
Hallo Hamburger,


ich wollte mich wegen der Geschichte vom vergangenen Sonntag nochmal abschließend äußern-ich habe die Story ja verfasst und habe somit einen Teil dazu beigetragen, daß es so hochgekocht ist.
MTB-fahren ist viel zu schön und wichtig als das man sich ernsthaft in die Haare kriegt und wir wollen auch in Zukunft mit einem reinen Gewissen durch die schönen Harburger Berge fahren.
Ich fange mal an:

1. "Architekt mit Paris Hilton Sonnenbrille":
Ich wollte nach unserer Tour einen flapsig, ironischen Bericht schreiben und habe dem Ganzen zunächst keine besondere Bedeutung beigemessen.
Das war ein Fehler, die Sache ist dann nach hinten losgegangen, es war keine Absicht irgendjemandem an den Karren bzw. ans Bike zu fahren.
Dafür entschuldige ich mich, Asche auf mein Haupt, es kommt nicht wieder vor-ich bin eben kein professioneller Satiriker ;)

2. "der arme Kerl" bzw. kaputte Schaltwerke etc.
Ich weiß natürlich, daß Ihr Kollegen bei Pannen, technischen Problemen (oder möglichen Verletzungen) nicht einfach so im Wald laßt-das machen wir auch nicht, egal ob in Hamburg, Bremen oder sonstwo.
"Der arme Kerl" bezog sich darauf, daß der Kollege Sven an dem schönen Tag nicht weiter fahren konnte und zurück nach Hause mußte.
Der Ton macht die Musik, ich habe das unglücklich formuliert.
Kono hat das gestern schon richtig beschrieben.

3. Garmin weg:
Zweifellos eine sehr unangenehme Situation:
die Gruppe weit auseinandergezogen, die Vorderen bekommen nicht genau mit, was hinten los ist und bei einem möglichen Verlust von 300 Euro liegen die Nerven da schnell blank.
Ich hatte das ja auch nur als Zeuge beobachtet.
Kono hat auch das gestern richtig beschrieben-auch hier macht der Ton wieder die Musik, nochmehr Asche auf mein Haupt ;)
Beim nächsten Mal wird alles besser.

Uff, das ist jetzt raus, ich habe lange genug darüber gegrübelt und hoffe, daß die Wogen jetzt wieder geglättet sind :)
Schönes Wochenende und noch ein Gruß aus Bremen

Martinez
 
... als das man sich ernsthaft in die Haare kriegt...
Ist doch Bullshit! Ich will jetzt und sofort einen handfesten Nachbarschaftsstreit! :D:D:D

OK, Spaß beiseite. Vielen Dank für Deine klärenden Worte und ein dickes Lob an dein Rückgrat! Soviel "Mumm", ein solches "Dilemma" wieder gerade zu biegen, haben bei weiten nicht alle! :daumen:
So und jetzt wird wieder Fahrrad gefahren.
Kono
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich habe die Harburger Berge seid drei Wochenenden für mich entdenkt immer so um 11 Uhr rum und habe euer Treffen bemerkt.
Ich würde mich gerne mal anschließen und mit fahren.
Wie lange seid ihr in der Regel unterwegs und wie weit fahrt Ihr?
Ich muß noch mächtig an meiner Kondition arbeiten.
 
Moin,
Ich habe die Harburger Berge seid drei Wochenenden für mich entdenkt immer so um 11 Uhr rum und habe euer Treffen bemerkt.
Ich würde mich gerne mal anschließen und mit fahren.
Wie lange seid ihr in der Regel unterwegs und wie weit fahrt Ihr?
Ich muß noch mächtig an meiner Kondition arbeiten.

Willkommen im Forum!
Warst du das, den ich noch angesprochen habe?
Heute waren wir ca. 3 h reine Fahrzeit, 40 km und ca. 850 Hm unterwegs. Zwei sind etwas entspannter gefahren, vielleicht teilt sich das in Zukunft also in eine eher schnelle und eine ruhigere Gruppe.

War übrigens ne schöne Tour heute! :daumen:
Die Verluste hielten sich auch in Grenzen (ein Schlauch + ein Handy), wobei das Handy trotz Suche leider nicht wieder aufgeaucht ist. Ansonsten eine erstaunlich homogene Tour mit schönen Trails und ordentlich Höhenmetern. Sogar die Sonne hat uns kurz angelacht!

Bis zum nächsten Mal!
Sven
 
Die "ruhigere" Truppe war ich und Michael. Wir sind netto 41,5 km in 3h gefahren mit 815 Hm. Allerdings ohne Verluste. Am Ende sind wir am Heidefriedhof noch auf die Hegi-12Uhr-Truppe gestoßen und mit denen zurück zur KH gefahren.

Gruß Torsten
 
Hat jemand mal in seine Kristallkugel geschaut, ob am Wochenende ein regenfreies Zeitfenster zu erwarten ist? Sieht irgenwie nicht so toll aus. Dabei möchte ich schon nochmal fahren, da ich an den nächsten 2 Wochenende nicht kann.

Gruß Torsten
 
hola!

morgen 11 uhr k.h. wenn es nicht regnet!
vielleicht sind zwei alte neulingen mit dabei, d.h. tempo langsam!
willy
 
Zurück