Hand aufs Herz: Wieviele Fahrräder habt ihr?

Ich habe nur die zwei
<<
Und wenn ich mir hier als Forumsnewbie die Entzugstherapie anschaue, die jemand gerade durchläuft ;) , fange ich mit der Sammelei erst gar nicht an. Das einzigste Bike, bei dem ich evtl. noch schwach werden könnte, ist ein 1991er Rocky Mountain Blizzard (schwarz, weiß, Tange switch blade).
mittlerweile sinds vier:
1981er Raleigh Hollandrad 1gang
1988 Specialized RockHopper comp 21gang
1991 Specialized HardRock cruz 21gang
1991 Cannondale SM 2000 21gang
 
Sicher - da gibt es einige Mitglieder hier. Auch ich gehöre mehr oder weniger dazu. Siehe Bilderordner "Ehemalige" im Vergleich zu meinen drei "Übriggebliebenen" :i2: Ich bin sehr glücklich darüber an so vielen tollen Rädern geschraubt zu haben. Die - für mich persönlich - "richtigen (aktuell!) Drei haben sich dann einfach rauskristallisiert...

Beste Grüße
IHR
Danke. Freut mich zu lesen und bestärkt mich in der Zurückhaltung bzw. in der Haltung, sich irgendwann einzupendeln bei einer überschaubaren Anzahl an Klassikern. Also noch etwas austoben, aber irgendwann „Best Of“ zu behalten, sonst übersteigt es ein Maß und wird etwas zu anstrengend.
 
Danke. Freut mich zu lesen und bestärkt mich in der Zurückhaltung bzw. in der Haltung, sich irgendwann einzupendeln bei einer überschaubaren Anzahl an Klassikern. Also noch etwas austoben, aber irgendwann „Best Of“ zu behalten, sonst übersteigt es ein Maß sind wird zu anstrengend.
Vielleicht solltest Du einen neuen Thread aufmachen: Der ultimative Suchtberatungsthread.

Ich versuch ja auch immer dass es weniger wird, aber es klappt einfach nicht - wird tendenziell immer mehr.
Kontraproduktiv dabei sind die ins bodenlose gestürzten Preise - um die paar Kröten die es oft für die Schätzchen gibt, können die gerne bei mir bleiben und meine Kinder dürfen die dann zum Schrott fahren wenn ich mal in der Kiste mit den Würmern spiel.
 
Habe nur noch mein altes Bike, wurde schon lange nicht mehr bewegt.
 

Anhänge

  • Baum Bike.jpg
    Baum Bike.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 211
Guten Abend, einen schönen Sonntag wünsche ich!

Dann verewige ich mich hier auch mal.
Ich hab mittlerweile 9 Stück an der Zahl.

  • Morati HC 1.3 '00
  • Corratec Team Bow Titanium '02
  • Scott Scale 10 '08
  • Klein Pulse '94
  • Storck Organic Lefty '02
  • Mountain Cycle San Andreas
  • Lynskey 26 pro
  • Fat Chance Ti '94 (im Aufbau, siehe Thread)
  • Specialized Turbo S '16 (S-Pedelec, Arbeitsweg)

Grüße,
Stefan
 
Wieviele Räder ich hab? Zuviele!

Koga Full Pro
Peugeot PX SIS
Peugeot PX10
Peugeot Comete
Peugeot NS550
Manufrance Hirondelle
Specialized Stumpy '94
Marine Pine Mountain '93
Alpinestars D560 '94
ALAN Carbonio '93
Framework '91
Cannondale F900
Cannondale Jekyll 600

Trek 920
Cube Reaction Pro


Und da mir das alles zu doll wird, stehen die blau unterlegten alle zum Verkauf. Wer interesse hat, darf sich gerne bei mir melden.
 
Zur Zeit...

Fahrbereit:
90er American M-16
92er Yo Eddy
... :D
Im Aufbau:
Juchem Custom
94er Manitou HT
Rahmen-Set:
92er Serotta T-Max
94er Bike-Tech Hikari

Was wird wohl die Zukunft bringen...?
Wie die Zeit vergeht - bis aufs Manitou HT sind alle weg... Viel anderer edel Stahl ist dazu gekommen. :D
 
Wieviele Räder ich hab? Zuviele!

Koga Full Pro
Peugeot PX SIS
Peugeot PX10
Peugeot Comete
Peugeot NS550
Manufrance Hirondelle
Specialized Stumpy '94
Marine Pine Mountain '93
Alpinestars D560 '94
ALAN Carbonio '93
Framework '91
Cannondale F900
Cannondale Jekyll 600

Trek 920
Cube Reaction Pro


Und da mir das alles zu doll wird, stehen die blau unterlegten alle zum Verkauf. Wer interesse hat, darf sich gerne bei mir melden.
Wie groß sind die Rahmen? Für mich (Beinlänge 92 cm) vermutlich alle zu klein, nehme ich an. :) Ich suche noch ein MTB.
 
Ja, das ist wohl knapp. Liegen alle zwischen 18 und 20". Das Marin käme da schon am ehesten hin. Ist ein "ausgewachsener" 20-zöller!
Anhang anzeigen 1156505

Nach Marin-Messweise (c-c) ist das ein 17.5-Zöller, Sitzrohr (c-t) ca. 48cm, Steuerrohr 120mm, das dürfte bei 92cm Beinlänge deutlich zu klein sein, fahre mit 90cm Schritthöhe ein 19" Bear Valley.
 
Das Marin käme da schon am ehesten hin. Ist ein "ausgewachsener" 20-zöller!
Das ist leider wie angenommen deutlich zu klein. Ich bin mal gespannt, wie stark Du Deine Sammlung tatsächlich ausdünnst.;)
Ich bin auch immer hin- und her gerissen. Bis auf meinen Oldtimer Koga Gents Touring von 1981 hat jedes Rad von mir seinen eigenen Einsatzzweck, wenn auch nicht scharf abgegrenzt.;)

Pendler- und Feierabendtourenrad: Cyclescope 110 von Bicycles
Gravel Bike: Koga Miyata Randonneur Extra von 1987 (wird vielleicht getauscht gegen anderen Rahmen, der breitere Reifen erlaubt)
MTB: Trek Superfly 8 von 2014
MTB Oldtimer für bike & hike und den Winter: fehlt noch
Winterpendlerrad mit Spikes: Scott San Franciso Trekking Rad
Randonneuse: Nishiki Trim Master (Rahmen 1997 gekauft)
Randonneuse Oldtimer: Koga Miyata Gents Touring von 1981
Faltrad: Birdy 3x8 (alter Rahmen)
Stadschlampe: Wasserrohrrahmen mit Sachs Super 7 Nabenschaltung von Ende der 90er
Rennrad (gedacht für Bergzeitfahren): Gazelle Champion AB von 1983 (bislang nur Rahmen, nicht aufgebaut)
 
Na als Museumsstück ist es doch hervorragend geeignet. Und aerodynamisch ist es ganz sicher, unbestritten. Allerdings ist das Aussehen bzw. das Design....hmmm.....grenzwertig, was mein Empfinden angeht. Als ich das Geschwür sah, dachte ich sofort an Prostata Krebs. Ungelogen. Und das ist kein schöner Gedanke.
 
Wieviele Räder ich hab? Zuviele!

Koga Full Pro
Peugeot PX SIS
Peugeot PX10
Peugeot Comete
Peugeot NS550
Manufrance Hirondelle
Specialized Stumpy '94
Marine Pine Mountain '93
Alpinestars D560 '94
ALAN Carbonio '93
Framework '91
Cannondale F900
Cannondale Jekyll 600

Trek 920
Cube Reaction Pro


Und da mir das alles zu doll wird, stehen die blau unterlegten alle zum Verkauf. Wer interesse hat, darf sich gerne bei mir melden.
Respekt! Sehr konsequent! Ich spiele auch mit einem ähnlichen Gedanken.
 
Zurück
Oben Unten