@RomainK ...warum haben Wanderer eigentlich mehr Rechte als Radfahrer ? Wenn ein Wanderer auf einer Engstelle ausrutscht und der Radfahrer wird dadurch gefährdet heißt es immer: "der Radler ist Schuld, der hat da nix zu suchen". Warum ist das so ? Wegen der eingebauten Vorfahrt von Wanderern ? Verstehe ich nicht...
Wanderer haben nicht mehr Rechte als Radfahrer, aber sie sind as schwächere Glied. Also sollte man Rücksicht üben. Und jetzt mal ehrlich. Dort wo der fährt - das ist unzweifelhaft KEIN Radfahrerterrain
Da ich erwähnt wurde, muss ich mich wohl in dieser grandiosen Expertendiskussion auch mal zu Wort melden.
Soso. Es ermangele ihm an Fahrtechnik, muss ich da hören. Dabei kann er doch schon seit dem zarten Alter von vier Jahren ohne Stützräder.
Ist das nix?? Aus für dieses Argument. Oooh.
Mein Sohn schafft es immer wieder, zu polarisieren, das sind wohl elementare Erziehungsfehler!? Bleib so, Junge!
Wer sich an einen Wanderweg im Hochgebirge wagt, ob mit oder ohne Drahtseilversicherung, begibt sich in Gefahr. Wer einen Schrecken bekommt, wenn er einen Radler sieht, - ja was macht denn der bei echten Bedrohungen wie Steinschlag, Gewitter oder Altschneefeldern, die jedes Jahr Menschenleben fordern? Besser zu Hause bleiben. Die Natur ist unberechenbar. Siehe Bergunfallstatistik der Alpenvereine. Vom Fahrrad überfahren wurde da oben noch keiner.
Aber das wird sich jetzt ändern, wo sie doch die 2-Meter-Regel in Baden-Württemberg nur wegen diesen krassen Filmchen vom Harald eingeführt haben, und alle betroffenen Biker auf die Klettersteige der Alpen ausweichen müssen, in Wort und Bild angeregt, ermutigt, aufgefordert, ja angestachelt, nahezu gedrängt, beinahe aggressiv gezwungen schon, - durch das hier vorliegende Video.
Hilfe, dann fall' ich ja vom Rad, wenn ich beim nächsten Mal gemütlich den Kaiser-Max-Steig entlangbike, und mir kommt tatsächlich ein anderer Biker entgegen...
huhu wie lustig is er doch der alte Herr.....
Aber hernach weinen wenn es wieder Streckensperrungen gibt. Aber toll, der junge kann sein Ego voll ausleben. Noch nichts passiert? Toll. Das muß es auch nicht. Es reicht, wenn die Stimmung kippt und da sind solche Angeberaktionen prädestiniert. Denn das ist nichts anderes. Angeben. Könnte das Söhnchen das nicht für sich behalten? Nö - alle Welt muß wissen, das er der coolste Hund der Welt ist.
und ja, im Gebirge gibt es Gefahren. Aber nicht genug für den Herrn Biker, der muß ja noch eins draufsetzen. Und ob das die anderen wollen, die er gefährdet? Scheiß drauf - das coole "ich bin der tollste" muß sein.
Und nein, die 2m Regel haben sie nicht wegen Harald eingeführt - was soll der Witz? Aber solche Leute sorgen nicht gerade dafür, daß diese wieder abgeschafft wird. Vielleicht setzt sich der gute Herr Papa mal mit Vorständen unserer Wandervereine zusammen und erklärt denen, daß Biker auf solchen Wegen gar keine Problem für die Wanderer ist.
Aber dafür ist er sich zu fein, gell? Da wird er nämlich hören, das die Leute so gar keinen Bock auf eine Begegnung mit dem Harald haben im Drahtseilgesichrtem Gelände. Und alles daran setzen das per Gesetz zu verhindern. Was Ansicht ja noch ok wäre, aber dummerweise macht man da gleich einen dicken Strich drunter und erweitert das Fahrverbot.
Hmm, wer von euch ist den Skifahrer? Schon mal geärgert über die Tourengeher, die immer schön die Piste queren. Bevorzugt an unübersichtlichen Stellen. Hey, da machen wir ein Video, dann wird's wieder cool.
Könnte ich ja mit dem Auto oder Motorrad mal auf dem Gehweg fahren, bevorzugt wenn jemand dort unterwegs ist? Hey, ganz ruhig bleiben, ist cool. Straßenverkehr ist gefährlich, da soll man sich nicht so anstellen. Muß man damit rechnen, daß ein Auto mal auf den Gehweg gerät. Machen wir ein geiles Video. Ist ja genauso verboten wie seine Aktion, wie er ja wohl auch selber erkannt hat.