Hardtail verkaufen, Fully kaufen! Was ist das alte noch Wert?

Servus zusammen,

ich habe mir letztes Jahr mein ersten gescheites Fahrrad gekauft.
Es wurde ein Stevens Stoke 2011er Model, für ca. 1150€.

Ich fahre mitlerweile zunehmend technisch ansprucksvollere Trails mit dem Hardtail. Bzw. bin zum Teil mit Leihbikes im Bike-Park unterwegs.

Ich bin derzeit stark am überlegen mir ein Fully zuzulegen. Die Bikes die ich mir bis jetzt genauer angeshen haben liegen alle im 2000+ Bereich.

Demnach meine Frage was denkt ihr, was ich für das alte Stevens Stoke noch bekomme?
Hier ein Link mit der Ausstattung http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=47&cou=DE&lang=de_DE§=equipment#inhalt

Fahrrad ist in einem sehr gut gepflegten Zustand. ca. 1 Jahr gefahren.

Gruß

Vor einer ähnlichen Entscheidung stehe ich grade. Ich habe ein Hardtail, und hätte gern ein Fully. Da ich auch noch ein Rennrad habe, und 3 Räder wirklich eins zuviel sind, würde ich das Hardtail gern verkaufen. Leider ist es rund 10 Jahre alt, und ich habe mich schon gefragt, ob es nicht mehr bringen würde, es in Einzelteilen zu verkaufen. Was meint ihr?

Hier mal die Daten:

Rahmen- Specialized Rockhopper, Gr. S, Modell 2004, schwarz, einige, kleine, unauffällige Lackplatzer
Schaltung- Shimano Deore/LX
Gabel- Manitou Black Super 120mm
Vorbau- Kore 110mm schwarz
Lenker- Answer Pro Taper FR, Carbon
Griffe- Syntace Moto
Felgen- Mavic XM 1,17 schwarz
Reifen- IRC Mythos XC, hinten ziemlich runter, neuer Satz Conti Speed King käme mit, alle 2,1
Sattelstütze- Specialized
Sattel- SQ-Lab 612, 13mm
Bremsen- Hayes HFX 9 DH
Pedale- Nukeproof Electron, schwarz

Sprich, ich habe dieses Bike immer wieder mit neuen Teilen bestückt, wenn ich Geld dafür hatte. Nicht alle sind 10 Jahre alt. Das ich für dieses Bike nicht das bekomme, was mich ein Fully kostet, ist mir klar. Allerdings möchte ich es auch nicht verschenken, oder für gute Zwecke stiften, etc. Daher bitte eure ehrliche Meinung, lohnt es sich, das Bike komplett anzubieten, und wieviel würdet ihr dafür verlangen, oder wäre es besser es in Teilen zu verkaufen? Oder lohnt es sich absolut nicht mehr?

Ok, danke! Das hatte ich befürchtet... Naja, damit fällt das Hardtail als Geldgeber definitiv aus. Mal sehen, was ich damit mache..

Hallo zusammen
Hätte da auch mal ne frage fahre ein steven glide es mit kompletter xt gruppe fox talas fit32 xt naben und mavic317 felgen hans damf reifen usw. Was würde ich dafür noch bekommen?

Mfg

Anhänge

• 20141223_140420.jpg
    20141223_140420.jpg
    299 KB · Aufrufe: 16
Hat aber zwei jahre gestanden fahre eigentlich trial und wollte ein fully nebenbei fahren.deswegen stand es eigentlich mehr rum wie alles andere.nur mal so zum rum cruisen;)

26"-Alu-Gurken mit Trekkingfelgen sollten doch im Gebrauchtmarkt massig rumschwirren. So schwer kann die Preisschätzung nicht sein.

Ist doch keine gurke ist ein fahrrad;)

Gut das rad ist kein billig scheiss neu lag es bei ca 2600 €

Gut jetzt muss es weg.
Brauch ein neues trial rad;)

Deswegen auch die preisfrage:)

Die 317er ist mit ihren 17mm Maulweite noch schmaler als die meisten Trekkingfelgen. "Trekkingfelge" ist also noch ein Kompliment.

grundsatz: räder kamma nie gnug ham! & €500 ham oder net ham is auch scho wurscht. & auf den salzstrassen im winter willst deine no1 doch net versauen, oder? also behalten!

26"-Alu-Gurken mit Trekkingfelgen sollten doch im Gebrauchtmarkt massig rumschwirren. So schwer kann die Preisschätzung nicht sein.
Doch die Preisschätzung ist sogar sehr schwierig, denn es werden gerade massenhaft Räder angeboten, welche niemand haben will. Das schon garnicht zu den aufgerufenen Preisen.

400-500€, wenn du es kurzfristig loswerden willst. Ansonsten steht jeden Tag ein Dummer in der Bucht auf, vielleicht hast ja Glück.

ja aber vergleichsweise kosten die räder so um die 800€ und verschenken will ich es ja auch nicht ist ja nicht so als wäre es ein billig bike.
dann werde ich es wohl behalte :)

Zurück