Hauptschwingenlager hat Spiel....

Rüssel__

Möchtegernprofi.....
Registriert
26. Oktober 2008
Reaktionspunkte
55
Ort
An den Bergen im Allgäu
Tag Leute.
Bei meinem Stereo (letztes Jahr gekauft und ca. 8000KM auf m Buckel)
hatte ich letztens nach ner richtig schönen Abfahrt auf einmal riesen Spiel im Hinterbau.
Ist mir so vorgekommen als ob ich mit nem halben Platten unterwegs wäre, so hat sich das Ding hinten angefühlt und die Bremse hat permanent geschliffen.
Da der Trail fast bei meinem Dealer aufhört bin ich gleich vorbei und da schauten wir und stellten ein Spiel von ca. 3-4mm im Hauptschwingenlager fest.
Ist sowas normal bei so nem Bike mit der Laufleistung oder nimm ich das Stereo zu sehr her??
Also ich bin nicht zimperlig mit dem Bike und ein paar mal fahr ich auch in nem Bikepark mit dem Rad (allerdings nicht zu heftige Sachen).
Mein Dealer meinte das ich mit nem Fritzz viell. glücklicher wäre??
Habt ihr an eurem Stereo auch schon das Lager wechseln müssen?? oder war´s viell. nur n schlechtes Lager?? oder wär ein anderes Bike doch besser für mich??

Danke schon mal

Grüsse
 
:mad:Hauptschwingenlager waren bei mir auch nach zirka 8Monaten defekt ,da kam auch dieses :mad:widerliche:mad: Knarzen her.Habe ich auf Kulanz bekommen ,mein Dealer hatte es kurzerhand nach Cube geschickt.Gruss
 
Habt ihr an eurem Stereo auch schon das Lager wechseln müssen?? oder war´s viell. nur n schlechtes Lager?? oder wär ein anderes Bike doch besser für mich??

Habe mein Lager auch wechseln müssen, ist aber nicht so schwierig: Schwinge abbauen, altes Lager heraus schlagen, neues einpressen, Schwinge wieder montieren.

Da ich die Lager nur im 10er Set bekommen habe, könnte ich noch ein Paar abgeben. Bei Interesse bitte PN .
 
Ich hab auch gefragt ob da noch was auf Garantie geht??
Aber er meinte das kommt halt einfach mit der Zeit und er weiß auch wie und was ich mit dem Bike fahr....
Aber ich denke Preislich ist´s im Rahmen geblieben, er hat sich alle anderen Lager angeschaut und das Hauptschwingenlager gewechselt, die hinteren Kolben der Bremse wieder gängig gemacht und wollte 20,- dafür.
 
Hallo Trekki,
mein 08erStereo hat jetzt auch Spiel im Hauptschwingenlager und in 3 Wochen sind die Alpen dran. Hast Du die Lager noch da? Ich würde Dir gerne 4 abkaufen - Wäre schön, wenn Du Dich bei mir meldest - VG Olaf
 
Hallo

habe das gleiche Problem beim Stereo eines freundes;

was willst denn für so ein lager haben?

Gints da spezielel lager die ewtas besser halten oder hast da das Original Lager?

Htas zum Wechseln irgend ein Spezialwerkzeug gebraucht? Z.B Um das Lager weider ein zu pressen?

DAnke für deine Antwort im vorruas


gruß

Tobi
 
Zurück
Oben Unten