hayes 6'' -> 8''

j.mesle

flatdropper
Servus,

möchte an meinem neuen bike die 6'' Bremscheibe mit einer 8'' Bremsscheibe auswechseln:
-> Muss die Bremsleitung geöffnet werden um einen größeren Adapter anzubauen oder braucht mann nur einen größeren Adapter ohne die Leitung zu öffnen???
Lohnt sich die größere Scheibe?(für Dirt, Street, FR, .. eigentlich mach ich alles)

Hatte bisher nur die hs 33, deshalb so unwissend!

Thx,
Jochen

Dass sich die größere Disc am VR lohnt, wurde - denke ich mal - mehr als zur Genüge schon durchgekaut.

Wenn'st den Adapter brauchst, siehe meine Signatur.;)
Disc könntest notfalls auch dazuhaben, wenn'st das Ding ersteigerst...

j.mesle schrieb:
Servus,

möchte an meinem neuen bike die 6'' Bremscheibe mit einer 8'' Bremsscheibe auswechseln:
-> Muss die Bremsleitung geöffnet werden um einen größeren Adapter anzubauen oder braucht mann nur einen größeren Adapter ohne die Leitung zu öffnen???
Lohnt sich die größere Scheibe?(für Dirt, Street, FR, .. eigentlich mach ich alles)

Hatte bisher nur die hs 33, deshalb so unwissend!

Thx,
Jochen

Was willste denn da an der Letiung fummeln? der Adapter kommt doch zwischen Zange und Gabel.

Carnifex schrieb:
Was willste denn da an der Letiung fummeln? der Adapter kommt doch zwischen Zange und Gabel.
mein händler hat gemeint man müßte die leitung öffnen um einen größeren Adapter einzubauen!!!
aba ohne zu "fummeln" gefällts mir besser :lol:

Mal 'ne andere Frage: Ist Deine Gabel überhaupt für 8"-Scheiben zugelassen? Ein sehr wichtiger, sowohl sicherheits- als auch evtl. garantierelevanter Faktor.

Ansonsten kommt der Adapter einfach nur zwischen Bremssattel und Gabel bzw. Hinterbau (Bild meiner HR-Bremse). Eine Sache von 2 Minuten.

PICT2063.jpg

/PF

Jo also 8" Is auf jedenfall Hammer! Ich fahr auch HFX-9HD mit 203erScheiben und die Dinger greifen wie ein Anker! Das mit den Adaptern is ganz einfach wie schon erwähnt einfach an den HInterbau und Brmesedrauf Schraube rein und fertich, nix mit Leitung abmachen und soo!

Fertig sieht dass dann so aus! :daumen:

PICT0826.JPG

Zurück