Hayes Mag Problem,kann mir wer helfen?????

Registriert
11. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo,ich habe ein problem und zwar ich habe mir über´s Internet Hayes Mag
bremsen besorgt und da es die alten sind ist da das problem das die kolben nicht mehr richtig zurück gehen!!:confused: :confused: und da wollte ich mich jetzt im Forum ma rum höhren ob ihr das problem auch ma hattet und wir ihr das gelöst habt?????
Danke im vorraus ,,BENDER´´
 
Ob alt oder nicht sollte ja nicht das Problem sein.
Ich denke mal, hier reicht es, einfach die Kolben wieder auseinander zu drücken (mit breitem Schlitzschraubenzieher o. ä.).
Mit Hilfe der Suchfunktion kannst Du auch eine Menge anderer Threads dazu finden.
 
Hi

Next time ins Bremsenforum schreiben ;)

Zurückstellen bitte (wenn man die Beläge behalten will) ohne Beläge drin und mit nem 10er Ringschlüssel ohne die Haltezapfen auf dem Kolben zu drücken/verbiegen.

Wenn Du die Bremsen neu hast, macht Dir doch nicht Gedanken um ungelegte Eier. Sprich um Sachen die sein können aber nie kommen müssen.

Ich habe bis vor drei Wochen selber die Hayes FH (baugleich der späteren MAG) aus dem Jahre 2000 nach Christus am Bike gehabt und diese leben heute an anderem Bike noch immer weiter. Kolbenklemmer? Nix da. Wenn man die BRemsen pflegt und wartet sollten solche PRobleme in der Regel seltener sein. Lässt man die Bremsen zugammeln, dann kriegt man selbst an der neuen Topbremse Kolbenhänger hin.

Also... ungelegte Eier begrübelt man nicht ;)
 
Zurück