Hayes Stroker quietschen

FleXolin

Anti-Bremser
Registriert
18. August 2008
Reaktionspunkte
0
Hi
Habe nen mega Problem mit meinen Hayes Stroker Ryde.
Und zwar:
Die Scheißteile quietschen ohne Ende!!!!
Wenns nur bei Regen wäre, dann wäre es ja ok, aber quietschen auch verdammt laut, wenns trocken ist.
Habe eigentlich schon alles versucht
Beläge gewechselt und abgeschliffen, Scheiben mit Waschbenzin gereinigt, entlüftet usw usw
Die Bremskraft ist auch ziemlich niedrig, was das nächste Problem daran ist.
Nichtmal der Zweiradmechaniker meines Vertrauens(bester Freund ;D) hat noch Rat.
Ihr vielleicht!?

Vielen Dank im Voraus
 
hi,

im normalfall bauen die hayes enormen druck auf. aus meiner sicht scheint mit der bremse etwas nicht i.o. zu sein.

sofern du noch garantie hast - checken lassen.

ich fahre selbst 'ne stroker trail und hatte bisher noch keinerlei probleme.
 
hi,

im normalfall bauen die hayes enormen druck auf. aus meiner sicht scheint mit der bremse etwas nicht i.o. zu sein.

sofern du noch garantie hast - checken lassen.

ich fahre selbst 'ne stroker trail und hatte bisher noch keinerlei probleme.

Danke erstmal, was meinst du mit Bremse, ist ja ziemlich grob gefasst.
Und ich weiß nicht, ob noch Garantie ist, da ich die Bremsen billig von einem Freund erstanden habe.
 
Sorry dass ich dein Thread missbrauche, aber vielleicht lässt sich das gerade mitbeantworten. Gleiches/Ähnliches Problem

Hab auch Probleme mit meiner Hinterradbremse.

Die fängt an ab Tempo 20 an zu singen (son langgezogenes Quitschen). Sobald ich einmal kurz die Bremse betätige hört es für ein paar Meter wieder auf. Wisst ihr was das sein kann?

Kann es sein, dass die Bremse leicht verzogen ist? Konnte aber beim fahren aber kein eiern, dass darauf hinweist, nicht erkennen.

Hab ne Hayes Stroker Ride

Danke
 
Sorry dass ich dein Thread missbrauche, aber vielleicht lässt sich das gerade mitbeantworten. Gleiches/Ähnliches Problem

Hab auch Probleme mit meiner Hinterradbremse.

Die fängt an ab Tempo 20 an zu singen (son langgezogenes Quitschen). Sobald ich einmal kurz die Bremse betätige hört es für ein paar Meter wieder auf. Wisst ihr was das sein kann?

Kann es sein, dass die Bremse leicht verzogen ist? Konnte aber beim fahren aber kein eiern, dass darauf hinweist, nicht erkennen.

Hab ne Hayes Stroker Ride

Danke


Hallo,
bin ebenfalls der "Neue". Ich habe mein Cube Acid seit ca.4 Wochen und hab ebenfalls ein Quitschen auf einer Originalscheibe so wie auf einer Magura an der Hinterradbremse. Da ich einen 2.ten Laufradsatz für das Bike habe ( 700 x 23 c )
habe ich 2 Scheiben zur Auswahl. Ich habe schon im Dreck gewühlt und bin zum Tempo machen auf der Straße gewesen. Das Quitschen ist in allen Lagen zu spüren gewesen, selbst beim schieben. Das kann doch wohl nicht sein ! Beläge raus und Paste hinter wie beim Auto ?

Gruß Rollo
 
Das erste was man machen muss ist, dass man die Kanten der Beläge bricht. Das heißt die Kanten der Beläge abschleifen, sodass du keine harten kanten mehr hast. Also die Kanten in Laufrichtung meine ich ;)

und dann natürlich noch richtig ausrichten und fertig.
 
Das erste was man machen muss ist, dass man die Kanten der Beläge bricht. Das heißt die Kanten der Beläge abschleifen, sodass du keine harten kanten mehr hast. Also die Kanten in Laufrichtung meine ich ;)

und dann natürlich noch richtig ausrichten und fertig.


Hallo Schuhmi,
vielen Dank für Deine Antwort. Was meinst Du mit ausrichten ? Ich hatte die bisher immer rausgenommen und sauber gemacht, mit ein wenig Kupferpast dahinter und das hatte ganz gut funktioniert. Aber ich hatte nie etwas ausgerichtet. Die werden doch magnetisch gehalten und mit einem Sicherungsstift versehen. Kann man die Beläge beim Einbau ausrichten ?

Gruß Rollo
 
Nicht die Beläge, sondern den ganzen Bremssattel. Wenn der nicht parallel zur Scheibe steht, tuns die Beläge logischerweise auch nicht ;). Such mal nach "Bremssattel ausrichten", es gibt schon haufenweise Threads dazu.
 
Zurück
Oben Unten