Heftiger Sturz im WM-Finale: Gee Atherton ist hart im Nehmen [Video]

Nach dem Abflug muss man erstmal wieder aufstehen: Gee Atherton kam am vergangenen Sonntag mit reichlich Verspätung ins Ziel, seine Helmkamera zeigt nun warum: Gee crasht heftig, steht wieder auf, aber muss sich erstmal sammeln und fährt trotz Sturz noch das Rennen zuende. Heftiger Sturz ab 2:30 im Video.


→ Den vollständigen Artikel "Heftiger Sturz im WM-Finale: Gee Atherton ist hart im Nehmen [Video]" im Newsbereich lesen


 
Wenn man sich vorher nicht den Sturzzeitpunkt anschaut, denkt man aller 10 Sekunden: "Jetzt ist es soweit".

Schon ziemlich verrückt wie die fahren.


Achja. Ohne Klickies wär das nicht passiert. Dann hätte er rechtzeitig einen Fuß auf den Boden setzen können!
 
Auch wenn es noch am Morgen früh ist aber das ist schon der gleiche IBC News-Post/Film wie jener von Gestern Abend :confused: ;)
Trotzdem - cooler Profi: kein Wort, kein Fluch, nix!
 
Heftig heftig. Ist schön weit geflogen .... Aber hoffe mald as wirklich alles ganz geblieben ist.

Aber an was ist er hängen geblieben? Am rechten Rand? Pedale falsch gestellt?
 
[...]Achja. Ohne Klickies wär das nicht passiert. Dann hätte er rechtzeitig einen Fuß auf den Boden setzen können!

So ein Blödsinn... Das wäre so, oder so nicht gut ausgegangen.

[...]Aber an was ist er hängen geblieben? Am rechten Rand? Pedale falsch gestellt?
Baumstumpf, linke Seite. Da wo es um die leichte Kurve geht. Sind auch einige drüber gesprungen/gefahren.
Pedal angeschlagen und dann bleibt das Rad stehen und der Fahrer fährt weitere... ohne Rad.
 
@Basscommander das war auch das erste was ich gedacht habe als ich das gesehen habe. Würde auch passen. Sein Starker Fuß ist der Linke, wie bei mir auch, also steht der vorne. Wenn er dann mit dem Pedal gegen den Baumstumpf ballert macht auch ein Atherton nix mehr, außer sich elegant ab zu maulen.

Wegen dem Hart im nehmen... Wie vielen ist es schon so ergangen das gestürzt ist und danach wieder auf den Hobel gestiegen ist. Und zuhause dann das Böse erwachen. Hier sei jedoch zu erwähnen der der Herr Gee ein kleines bissal mehr Erfahrung hat mit dem Stürzen also wie ich finde nix besonderes!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welches Pedal man hat,an der Stelle halt Pech gehabt und hängen geblieben...
Hatte das selber auch schonmal,bei mir war aber gleichmal Schlüsselbein und 3 Rippen durch....bei der Geschwindigkeit ist es glaub Glück,wenn man sich halbwegs gut abrollt und dann weiterfahren kann....
Ok ein Gee oder andere der Top Fahrer haben da wohl etwas mehr Erfahrung oder Glück in der Sache,da sie ja mehr trainiert sind und auch ne Stunde sich oben warm gefahren haben....welcher Hobbyfahrer macht das schon....
Auch bemerkenswert ist die Weiterfahrt,nur die ersten 20m sich noch finden und dann wieder Rennmodus nach unten.....
 
Krasser Scheiß! Aber scheint ja zum Glück nix allzu ernstes passiert zu sein.

Gibt eh viel zu wenig GoPro - Footage von WC/WM, immer wieder Hammer, wie schnell die sind. Das Crash-Video von Bryceland's GoPro letztes Jahr war ja auch so eins, wo man dachte, haben sie da jetzt nen Zeitraffer drin oder was.

Ich warte ja immer drauf, dass die in ein paar Jahren hoffentlich so weit sind, dass man die Helm-Cam direkt in die laufende Übertragung einbindet, wie bei der Formel1, das würde die Nummer in meinen Augen deutlich aufwerten. Dann noch 4,5 Drohnen in die Luft, und ich hol' mir doch noch 'nen Glasfaseranschluss :daumen:
 
vom sturz abgesehen: geile strecke. ich bin eh für mehr technik und weniger höher weiter usw. so machts doch viel mehr spaß, auch beim zugucken.

ich nominiere hiermit folgenden spruch:
Achja. Ohne Klickies wär das nicht passiert. Dann hätte er rechtzeitig einen Fuß auf den Boden setzen können!
zur wahl "dümmster spruch des monats"
 
schon der dritte helm-cam-film von den athertons, den ich innerhalb kurzer zeit anschaue (der whistler-ews von dan und rachels wm-dh-abfahrt waren die anderen)... ich glaub, ich kann gee&dan nun am atmen erkennen. würde bei rachel wiederum nicht klappen, die atmet ganz ladylike unhörbar (zumindest bei dieser wm) ;-)
 
Scherzkeks :winken: :)

Ich glaub es ist ziemlich wurst, mit welcher Art von Pedal man wo hängen bleibt, wenn man nicht damit rechnet.
Bin auch schon auf die Art übern Lenker, aber nicht bei dem Tempo und bin ja auch nicht Gee Atherton.

Er muss da echt gepennt haben.
Einen deiner Abflüge hab ich sogar gesehen. Dachte du hättest Klickies gehabt :D
 
Nein das war mein voller Ernst!
Sorry, aber daran sieht man einfach, dass du (und auch Gee) null Plan vom Biken haben. Wenn ich so was schon lese :rolleyes: ..Gerade in solchen Situationen brauchst du richtig feste cleats. An der Flugbahn im Video sieht man ganz klar, wäre Gee eingeklickt geblieben, hätte er mitsamt Bike eine stylishe Fassrolle hinlegen, auf dem Hinterrad landen und im Manual weiter ballern können, mit Zeitvorteil (keine Reibung während der extra Airtime), lässigem Grinsen im Gesicht und einer Hand zum Victory-Zeichen an die Bitches. Ich bike schon viel länger als Du und habe solche Situationen schon oft so gelöst. Übrigens, deine Felgen sind doof.
 
Sorry, aber daran sieht man einfach, dass du (und auch Gee) null Plan vom Biken haben. Wenn ich so was schon lese :rolleyes: ..Gerade in solchen Situationen brauchst du richtig feste cleats. An der Flugbahn im Video sieht man ganz klar, wäre Gee eingeklickt geblieben, hätte er mitsamt Bike eine stylishe Fassrolle hinlegen, auf dem Hinterrad landen und im Manual weiter ballern können, mit Zeitvorteil (keine Reibung während der extra Airtime), lässigem Grinsen im Gesicht und einer Hand zum Victory-Zeichen an die Bitches. Ich bike schon viel länger als Du und habe solche Situationen schon oft so gelöst. Übrigens, deine Felgen sind doof.
nicht schlecht :D
 
Haha sau witzig hier! :lol: Pedale... :daumen::daumen::daumen:
Auf was für Thesen manchen kommen....
Ich behaupt das 95% oder noch mehr, nicht mal an die Geschwindigkeit rankommen, dann sich abzulegen und zwar so heftig da steht keiner mehr einfach mal auf. Guck euch mal die Statur von Gee an so wie der gebaut ist bricht da nix so schnell, anders als bei einem von uns ottonormal fahrern!
 
Guck euch mal die Statur von Gee an

Du spielst wohl ganz offensichtlich auf dieses Bild an:
atherton.jpg
 
Zurück
Oben Unten