Helius AC - Aufbau-Doku

Habe mir jetzt auch alles durchgesehen, echt top soweit. Ich finde den Aufbau auch ziemlich gut, allerdings verstehe ich nicht warum du keine 2,4er Reifen verbaust? Irgendwas Richtung FA wäre doch ne Überlegung wert. Auf das Mehrgewicht ist meiner Meinung nach gesch**. Der Aufbau würde selbst mit FA's und Variostütze noch sehr leicht sein.

weil er für den Einsatz der 2.4er ein tolles Helius AM hat.
Das AC soll sich davon deutlich absetzen und auch somit nicht so hart rangenommen werden....

Danke stuk, genau so ist es :daumen:

@G-Funk: Danke Dir :)
Aber wenn man sich die ganzen Aufbauten hier so anschaut, ist das einzig besondere daran, dass ich es dokumentiere. Das muss auch mal gesagt sein ;)

Kleines Update...

Die Bremsleitungen der Marta habe ich mittlerweile gekürzt, -16g

Die Reverb ist in der Zwischenzeit auch schon angekommen, 31,6/420mm

Aktuell bin ich gerade beim zentrieren vom HR, Bilder gab es schon vom VR, deshalb habe ich mir das an dieser Stelle gespart.

So hab grad mit meinem Händler telefoniert!
Der Rahmen ist grad eingetroffen und ih hol ihn heut Abend ab!:D
Wie schnell die Zeit doch vergeht! (am 22.12.2010 Bestellt):rolleyes:
Dann gibts Bilder! und das Projekt geht in die heiße Phase!

:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
@ dreamdeep
was ist an der hope evo eigentlich anders als an der pro2 ?
mfg

Edelstahllager und eine Achse mit größerem Durchmesser für alle Standards. Es müssen also beim Wechsel nur noch die Endkappen getauscht werden und nicht mehr, wie bisher, die komplette Achse gewechselt werden.

@JAY-L: spitze! Viel Spaß beim aufbauen :)

dream,- bin über die ostertage in Schw.Gmünd gewesen...

Bike Park Heubach usw. gefahren,- auf dem rückweg auch bei dir an der haustür Ludwigsburg/Stuttgart vorbei gekommen. :D

Tsss Ausreden, ich hätte Dir einfach ein paar Zucchinis mit Judy Butter auf den Grill gelegt. Carnologe wäre dann bestimmt auch gerne (vorbei)gekommen :)

Danke kolli :)
... zum Schrauben komme ich heute leider nicht mehr, aber der Easton Haven Carbon ist erfreulicherweise schon angekommen, 175g und 710mm:

Ja ich weiss, so ganz hab ich den ursprünglichen Plan doch nicht durchgehalten, aber verrate es bitte nicht meiner Freundin :D
Insgesamt ist es aber trotzdem ein kostenbewusster Aufbau ;)

....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück