Helius AC

Helius AC, Winterberg 09 :

pbpic3500458.jpg
 

Anzeige

Re: Helius AC
Na, ich denke mal man muss eines bestellen, dann weiß man auch recht verlässlich wann es geliefert wird.;)
 
Da bin ich echt gespannt! :)

Schon alle Teile am Start ?


Es fehlen noch folgende Teile für RC:


Laufradsatz Tune Prince/Princess rot Q 15 mit Ztr Arch, cx ray und Proclocknippel rot tubelessset und Magnet feine Erden.

Gabel Fox 32 120 Sonderfarbe schwarz
Sram Xo rot 2010 Schaltwerk
Der Rahmen mit dem Dämpfer Dt carbon rote decals extra love rot

folgende Teile werden noch verbaut: ( liegen hier schon)
Steuersatz Crank brother Sage
Race Face next SL mit Reset Hollowlite Innenlager
KMc x9 SL Kette
Sram Pg 990 11-32
XTR Umwerfer
Züge Gore oder Jagwire je nachdem ob das rot der Jagwirezüge aussieht
Thomson Masterpiece
XO Trigger 2010 rot
Formula R 1 180
Selle SLr carbonio Flow
Thomson Vorbau 90 31.8 10 Grad
Tune Würger , Tune Hinterradspanner schwarz
Race Face next SL oder Syntace Duraflite 9 Grad, was sich besser anfühlt Griffe Odi ouri oder Race Face mit roten Fixings
Time Attac Titan Carbon
Maxxis Aspen 2.25 tubeless ready




AC. :

Es fehlen noch die folgenden Teile: ( hatte das AC 4 wochen nachdem RC geordert, deshalb hb ich d noch ein wenig mehr Teilerückstand)

Bremse R1 180
Laufräder:
King MK rot mit CX ray und Prolock Nippel rot, hinten Prince Nabe Maxle comp
alles auf ZTR Flow tubeless
Rock shock Revelation 2010 und Monarch 2 Kammer 2010
Rahmen in grün elox mit roter Schrift, extra love rot
Schaltwerk x0 2010 rot
Trigger X0 2010 rot

folgende Teile hab ich schon
Kurbel RF Deus in rot
Innenlager Reset Holowlite rot
Umwerfer X9 2009
Crankbrothers Sage SL Steuersatz
Syntace Superforce 75 oversize
Race Face Next Riser
Ergon Ga 1 oder Odi ouri
PG 990 11-34
Tune Würger rot
Züge Jagwire rot oder Gore
Sattel Spec Penom oder Fizik Tundra
Syntace P 6 Carbon
Reifen Maxxis Ardent 2.25 v 2.4 tubelessready
Reset Pedal in rot

Für beide Räder noch schöne Schräubchen etc hab ich auch schon da





Mal sehen, wie es mit den Lieferterminen so klappt lt. Vincent gehen beide Rahmen nächste Woche an die Händler ab.
Die Laufräder sollten auch in der nächsten Woche kommen so dass es ja dann bald los gehen kann.
Fox ist beim Lackierer und die 2010 Rockshox Brocken sind eigentlich das einzige, wo es noch keine definitve Zusage für in Kürze gibt.
Ich wollt unbedingt ne 20 er Steckachse für das AC und da bot sich die neue Revelation eben an.

2 Räder mehr oder weniger gleichzeitig aufbauen wird ne aussergewöhliche Erfahrung werden, das hatte ich noch nicht bislang.( war ja auch nicht direkt zusammen geplant.)

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
hammerkrasser AC aufbau! ich hoffe du hast ein ebenso hochwertiges fotoequipment für uns am start!
 
Es fehlen noch folgende Teile für RC:


Laufradsatz Tune Prince/Princess rot Q 15 mit Ztr Arch, cx ray und Proclocknippel rot tubelessset und Magnet feine Erden.

Gabel Fox 32 120 Sonderfarbe schwarz
Sram Xo rot 2010 Schaltwerk
Der Rahmen mit dem Dämpfer Dt carbon rote decals extra love rot

folgende Teile werden noch verbaut: ( liegen hier schon)
Steuersatz Crank brother Sage
Race Face next SL mit Reset Hollowlite Innenlager
KMc x9 SL Kette
Sram Pg 990 11-32
XTR Umwerfer
Züge Gore oder Jagwire je nachdem ob das rot der Jagwirezüge aussieht
Thomson Masterpiece
XO Trigger 2010 rot
Formula R 1 180
Selle SLr carbonio Flow
Thomson Vorbau 90 31.8 10 Grad
Tune Würger , Tune Hinterradspanner schwarz
Race Face next SL oder Syntace Duraflite 9 Grad, was sich besser anfühlt Griffe Odi ouri oder Race Face mit roten Fixings
Time Attac Titan Carbon
Maxxis Aspen 2.25 tubeless ready




AC. :

Es fehlen noch die folgenden Teile: ( hatte das AC 4 wochen nachdem RC geordert, deshalb hb ich d noch ein wenig mehr Teilerückstand)

Bremse R1 180
Laufräder:
King MK rot mit CX ray und Prolock Nippel rot, hinten Prince Nabe Maxle comp
alles auf ZTR Flow tubeless
Rock shock Revelation 2010 und Monarch 2 Kammer 2010
Rahmen in grün elox mit roter Schrift, extra love rot
Schaltwerk x0 2010 rot
Trigger X0 2010 rot

folgende Teile hab ich schon
Kurbel RF Deus in rot
Innenlager Reset Holowlite rot
Umwerfer X9 2009
Crankbrothers Sage SL Steuersatz
Syntace Superforce 75 oversize
Race Face Next Riser
Ergon Ga 1 oder Odi ouri
PG 990 11-34
Tune Würger rot
Züge Jagwire rot oder Gore
Sattel Spec Penom oder Fizik Tundra
Syntace P 6 Carbon
Reifen Maxxis Ardent 2.25 v 2.4 tubelessready
Reset Pedal in rot

Für beide Räder noch schöne Schräubchen etc hab ich auch schon da





Mal sehen, wie es mit den Lieferterminen so klappt lt. Vincent gehen beide Rahmen nächste Woche an die Händler ab.
Die Laufräder sollten auch in der nächsten Woche kommen so dass es ja dann bald los gehen kann.
Fox ist beim Lackierer und die 2010 Rockshox Brocken sind eigentlich das einzige, wo es noch keine definitve Zusage für in Kürze gibt.
Ich wollt unbedingt ne 20 er Steckachse für das AC und da bot sich die neue Revelation eben an.

2 Räder mehr oder weniger gleichzeitig aufbauen wird ne aussergewöhliche Erfahrung werden, das hatte ich noch nicht bislang.( war ja auch nicht direkt zusammen geplant.)

Gruß Frank

bin gespannt auf die ersten Bilder :)
 
DSC00034.JPG
[/URL][/IMG]

Mein Helius AC Größe M

Fox RP32
MZ All Mountain 2 130mm
Acros AH-7 Steuersatz
Synatce VRO , Vector Lowrider
Formula ORO K24 200er Scheiben
Sattelstütze Ritchey Pro
Sattelstützenklemme Syntace
Sattel Topeak Allay
Laufräder Veltec Chaser
Schaltwerk + Shifter XTR
Kurbel+Umwerfer+Kassette XT
Innenlager Race Face

Gewicht so ca. 14kg (die Fischwaage ist ziemlich ungenau)

Die Teile sind größtenteils vom alten Rad. Das nächste wird sicher ne RS Revelation 150mm...

Ach ja, ne 0,75l Flasche passt gerade so rein.
 
Mein Helius AC Größe M

Gewicht so ca. 14kg (die Fischwaage ist ziemlich ungenau)

Die Teile sind größtenteils vom alten Rad. Das nächste wird sicher ne RS Revelation 150mm...

Ach ja, ne 0,75l Flasche passt gerade so rein.
very nice :) sieht wirklich aus wie ein CC mit genug Schrittfreiheit - Sattelstütze sieht ein wenig komisch aus,vielleicht waäre da eine gerade ala Thomson (oä) besser

Und gepulvert, also eloxiert noch mal etwas leichter.:)
:)ja:)
 
Mal eine Frage, fahr seit anfang der Woche eine Magura Thor :)daumen:), glaubt ihr die harmoniert mit dem AC - hat 143mm Federweg - ich frage da ja die Rede davon war, dass das AC auf 150mm Federgabeln optimiert war?

PS. ich frage da GA derzeit die EXicte CFK nicht mit Stechachse liefern kann; Dämpfer würde ich auch einen RP23 nehmen - der GA Dämpfer ist eine gute Ecke schwerer :-(
 
very nice :) sieht wirklich aus wie ein CC mit genug Schrittfreiheit - Sattelstütze sieht ein wenig komisch aus,vielleicht waäre da eine gerade ala Thomson (oä) besser

Ich find', es sieht überhaupt nicht aus wie ein CC, sondern vielmehr wie ein AM... also, dass was wie ein CC aussieht, sieht auch beim AM genauso aus, und das, was anders aussieht, sieht nach AM aus ;-)

(Deshalb mag ich's auch nicht, AM gefällt mir viel weniger als CC und FR *g*)
 
Ohhhh man!!! Das Helius AC sieht echt schweinegeil aus!!! Hätte ich doch 5k€ über! Ich bin echt gespannt, welch schöne Aufbauten wir hier in der nächsten Zeit sehen dürfen :D Zum Glück gibts Nicolai und sooo viele Anhängige!

MfG Moritz
 
Ich find', es sieht überhaupt nicht aus wie ein CC, sondern vielmehr wie ein AM... also, dass was wie ein CC aussieht, sieht auch beim AM genauso aus, und das, was anders aussieht, sieht nach AM aus ;-)

(Deshalb mag ich's auch nicht, AM gefällt mir viel weniger als CC und FR *g*)

das sieht war nicht auf die Optik bezogen sondern, dass es mehr Schrittfreiheit bietet als das CC ( dafür wenn man uwi glaubt vom Gewicht näher am CC als am AM), was mich, nachdem mein CC fertig vor mir stand, doch für meinen Einsatzzweck gestört hat. Die Optik ist zweitrangig solange es sich :daumen: fährt; im weiteren kommt optisch eh kein Bike an mein Raven dran (rein subjektiv natürlich) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten