Helius AC

• Ersteller Ersteller fuzzball
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Helius AC
hmm aber das mit den Federwegen konnte immer noch keiner beantworten oder.
Werden die 2013 Modelle mehr Federweg bekommen bzw. kann man längere Gabeln einbauen?

Junge...

bisher gab es bei Nicolai doch auch die Auswahl!

Klar, aber da ging es aber immer um unterschiedliche Durchmesser bei gleich bleibender Breite (135mm).

Wenn man die Breite verändert, dann passt nunmal ein 135er Laufrad nicht ohne entsprechende Anpassung. Sollte ich einen Denkfehler haben, kannst Du mich gerne korrigieren, ..Junge.

damit geht mein lang gehegter wunsch in erfüllung. die bisher angebotene 135x12 achse war / ist der einzigste schwachpunkt an meinem AM. bin ich wirklich der einzigste der die achse bei jedem radwechsel verflucht weil sich das HR durch die fehlende führung und dem kettenzug im hinterbau verkanntet und die achse dann meisst sehr schwer einzustecken ist? ich hatte mir damals für mein 07er argon fr schon X12 ausfallenden im CAD gebastelt weil ich so überzeugt von dem design bin.

für DT und Hope Naben gibt es Buchsen zum Umstecken
das is einfachst

noch mal...dich wird ja keiner zwingen, die 142x12 Ausfallenden zu kaufen.
du kannst sicher weiterhin 135x12 haben

Nichts anderes habe ich in meinem Post als Wunsch geäußert, eine einfache Lösung, um auch weiterhin die Bereifung durch Laufradwechsel schnell anpassen zu können.. Wusste nicht, dass es bei Hope auch Buchsen für andere Breiten gibt - dachte nur, um den Durchmesser anzupassen. :daumen:

ja, wird dir aber nix bringen da du ein 09er (???) FR hast mit den dreieck-ausfallenden. meins war ein 07er mit dem alten design.

da drift ich doch gerne ab...ich will ein argon fr mit steckachse!!! würd ich kaufen!

Der juggles ist einfah geil ;)

Als gewünschte fuhrparkerweiterun: Ein Am pinion in M ;) , ein AC und jetzt noch ein Agon Fr herrlich :daumen: :p

Mich lacht ja so ein 18er Ion auch schon ein gaaaanz klein wenig an :D aber ich werd reistieren :cool: Mein AM ist einfach nur geil im fahrbetrieb. Bin mal gespannt wie es sich in lenzerheide und zillertal so schlägt ;)
Aber Aufbaupläne sind halt ech geil :)

Zurück