Helius AC

• Ersteller Ersteller fuzzball
  • Erstellt am Erstellt am
OK OK ich gebe mich geschlagen... da bin ich wohl sehr verwöhnt, die schönsten Touren fangen bei mir vor der Haustüre an... :D
geht mir derzeit auch so (Schwäbische Alb), aber wenn ich wieder in HH bin, muss ich erstmal 250km fahren (Harz) um ordentlich zu biken :(

Das schlimmste ist die arrogante und menschenverachtende Art und weise wie man behandelt wird wenn man berechtigter Weise nachhakt warum eine Bestellung nach mehreren Monaten nciht bearbeitet ist und eine Produktionsablaufplanung gibt´es dort überhaupt nicht.
Hab heut abend meinen Auftrag storniert von mitte mai.
eigentlich wirklich schade,aber wenn man sich überlegt wieviel Geld man dafür ausgibt um verarscht zuwerden :mad: ich habe kein Problem, wenn man etwas nicht liefern kann oder mal etwas kaputt geht - shit happens - aber dann möchte ich darüber aufgeklärt werden. Hab jetzt mal die DT 240s genommen, da ich mit DT eigentlich immer sehr zufrieden war (musste letztes Jahr zwei 5.1 Felgen tauschen ohne Probleme und einer sehr netten Dame am Telefon).

Anzeige

Re: Helius AC
Sehr schade find ich auch bin nun noch ein wenig unentschlossen ob ich Dt oder hpe nehmen soll. Für die Hope spricht die Farbmöglichkeit, für Dt die Qualität.

Von Hope hört man immer wieder daß seitliches Spiel entsteht und die Nabe dann nach England muß - die haben aber die Farben so wie tune auch

zu tune ist noch zu sagen daß die immer wieder anders lautenden Lügen einem echt auf den Zeiger gehen. Liegt Münchhausen im Schwarzwald?

Meine Hope hatte direkt nach dem einspeichen seitliches Spiel. Musste das sorgfältig eingespeichte Laufrad wieder ausspeichen und habe die Nabe zurück geschickt. Für mich war es das mit Hope. Über Service und Kulanz hört man bei Hope ebenfalls nichts gutes. Dazu kommt das Problem mit den brechenden Sperrklingen.

Wenn es farbig sein soll, nimm doch CK oder schau Dir mal die Acros Naben an, gibt es in rot, auf Nachfrage eventuell auch in anderen Farben..

für mich war es das auch mit tune. Ich laß mich doch nicht so doof anmachen wie von den Leutchen die da ans Telefon gehen und einem so die Hucken vollügen daß sich die balken biegen.

Hab jetzt bei whizz Wheels bestellt mit Dt Naben rot gelabelt und Aerolite, prolock, Flow mit vorne 20er Nabe und hinten 135 X12

Die Jungs machen top job dort, leider haben die Apothekenpreise aber da muß ich halt jetz durch, wenn ich die Teile schnell will und die machen mir das jetzt wriklich schnell und haben alle Teile da, so daß sie direkt loslegen können.

Hab von ww schon diverse LRS und die sind alle top.

Acros hat keine Hr 135 12 er Nabe

Meine Hope hatte direkt nach dem einspeichen seitliches Spiel. Musste das sorgfältig eingespeichte Laufrad wieder ausspeichen und habe die Nabe zurück geschickt. Für mich war es das mit Hope. Über Service und Kulanz hört man bei Hope ebenfalls nichts gutes. Dazu kommt das Problem mit den brechenden Sperrklingen.

Wenn es farbig sein soll, nimm doch CK oder schau Dir mal die Acros Naben an, gibt es in rot, auf Nachfrage eventuell auch in anderen Farben..

na die Sperrklingen selbst brechen nicht sondern die Blattfedern und die kann man leicht und kostengünstig tauschen. CK ist nett aber schwer und die sind auch nicht unfehlbar.

werd jetzt auch die DT 240s OS(schwarz/rot passend zur roten Magura Socke) mit CX Ray und Flow Felgen testen (vorläufig am ST), wenn es hält dann kommen sie kommendes Jahr ans neue Bike. Bin ja schon gespannt was der LRS wiegt :)

na die Sperrklingen selbst brechen nicht sondern die Blattfedern und die kann man leicht und kostengünstig tauschen. CK ist nett aber schwer und die sind auch nicht unfehlbar.
Ja, stimmt die Federn brechen. Aber auch wenn das schnell gewechselt ist, das ist nicht die Qualität die ich mir von einer Nabe erhoffe.

Aber wie gesagt, ich hatte Probleme mit Spiel im Lagersitz. Und wenn man 5 Abende im Keller stand und ein (für mich) perfektes LR gebaut hat und es deshalb wieder ausspeichen muss, hat man die Schnauze voll. Habe ne CK gekauft und seitdem ist Ruhe :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer von Euch, was die CK 12mm Hinterradnabe wiegt?? warte sehnsüchtig auf meine und hoffe, dass ich noch ein paar Grämmlis amspecken kann :D

Dann musst du noch mal mit deinem Händler reden.

Sorry für das viele Off-Topic, soll ja kein Chris King - Lieferthread werden. Lieber weiter mit Helius AC...

Gruß

bike-it-easy

3751839934_598c7860c6_b.jpg

3751842230_ed8a78ea72_b.jpg

Verdammt, jetzt muss ich das ja schon alleine aus Protest lassen:lol:

Zu eckig, zu kantig, zu massiv. Passt auch von der Position nicht mit der Verstrebung am Oberrohr zusammen, einfach unruhig.

Die Erklärung ist genauso ein Käse.
Der Umlenkhebel gehört dahin wo er am besten funktioniert und nicht da wo er am nettesten ausschaut, schließlich soll das bike ja zu fahren und nicht zum Anschauen gebaut werden.

Kauf Dir halt ein Hardtail da ist kein Hebel der stört und alles ist in Butter.

Zurück