Helius AC

ganz ruhig Jungs, kann die Verärgerung von frankweber verstehen (mit HiBike würde ich mich auch nicht auseinandersetzen wollen), allerdings auch die Jungs von Nicolai (die Vertragskette muss eingehalten werden). Also jetzt beruhigen wir uns wieder, der Rahmen wird getauscht und gut ist. Trotzdem wären Bilder vom (Vorab-)Aufbau schön :)
 

Anzeige

Re: Helius AC
Sollte man solche Probleme nicht direkt mit HIBIKE oder Nicolai klären, anstatt Nicolai hier an den Pranger zu stellen?

Sorry, dafür habe ich kein Verständnis :(

Ich glaube hier wird es jetzt ein bisschen hochgekocht, Kalle hat sogar am Telefon gebeten ich solle das ruhig schreiben damit die Erwartungshaltung an das Ergebnis des Eloxierens nicht zu hoch ist, er hätte es deutlicher formulieren sollen, daß die Ergebnisse nicht vergleichbar mit Schwarz etc. sind.

Zu den Qängelnden Kunden:

Wenn man mehrere Wochen ( sogar letzlich fast 2 Monate ) länger für die Produktion braucht als zugesichert ist ein Hinterfragen insbedondere, wenn man das Teil mit in den Urlaub nehmen will einem Produzenten durchaus zuzumuten.

Bin auch Einzelhändler und kenne die Problematik durchaus aus 1. Hand.


Ich hoffe, daß sich die Wogen nun ein wenig glätten und man nicht weiter an den Prager stellt.

Im übrigen kostet das Beschichten in grün elox für einen kompletten Rahmen 500€ Aufpreis, da darf man sicher darüber nachdenken, warum ein Rahmen dann verkratzt angeliefert wird und warum unter dem eloxal die Struktur des Schrubbens überdeutlich sichtbar ist.


Über hibike hab ich nichts negatives geschrieben.
 
keine guten Fotos aber doch wenigstens noch vor dem Urlaub ( Für Rainer)






URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/431215]
nicolai031.jpg
[/url]





Und das neue FR mit Hammerschmidt:

 
Zuletzt bearbeitet:
ah geil!
ich würd (ohne witz) noch einen drauflegen und goldene felgen und einen goldenen syntace lenker dranbauen. auf dem ersten foto wie es in der sonne glänzt schaut es wirklich geil aus!
 
Äh... genial!! habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, aber bisher in jeder Lebenslage einwandfreies Fahrverhalten... spricht genialweich auf alles an, ... einfach ausprobieren!
das AC an sich fährt sich einfach genial, genau das was ich gesucht hab... ein tolles Allmountain mit absoluten Trailsuchergenen... Bergauf top, meine Leidenschaft - Trails... einfach genial... und bergab wieselflink...
 
Äh... genial!! habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, aber bisher in jeder Lebenslage einwandfreies Fahrverhalten... spricht genialweich auf alles an, ... einfach ausprobieren!
das AC an sich fährt sich einfach genial, genau das was ich gesucht hab... ein tolles Allmountain mit absoluten Trailsuchergenen... Bergauf top, meine Leidenschaft - Trails... einfach genial... und bergab wieselflink...


deutlich wendiger und verspielter als ein CC :love::daumen:
 
Juten Tach. Ich hab mich da irgendwie in den letzten Tagen in das AC veguckt, weil es anscheinend das ist was ich suche. Nen schneller Trailbomber der auch mal etwas größere Brocken verkraftet, aber nicht zu schwer ist.
Derzeit kurv ich mit nem Giant Trance mit 120mm rum, allerdings denke ich da geht noch was, hier und da fühl ich mich doch mal limitiert. Und als Niedersächischer Maschbau-Ing kommen dann noch Heimatverbundenheit und Berufsehre dazu :D

Allerdings bin ich über 1,90m groß und mit ner Schrittlänge von 93cm "gesegnet". Ich hab hier noch von keinem gelesen, der was größeres als M fährt. Aktuell fahr ich nen 22"-Rahmen mit ner Kindshock, die grad so reicht von der Länge. Und die Kindshock würde ich auch schon gerne behalten.
Was müßte ich für ne Größe nehmen beim AC? Hat da wer nen Plan? Gibt ja bis XXL. Oder könnte man noch mit XL klarkommen? Zur Not bliebe halt noch die Maßfertigung. Die bei N meiner Meinung nach sogar recht Human ausfällt vom Aufpreis her.

Und wo informier ich mich da ambesten? Erstmal in Braunschweig in nen Shop gucken, oder lieber erstmal ne Mail nach Lübbrechtsen (was auchnet weit ist...) schicken?
Ärger mich schon schwarz dass ich letztes Wochenende keine Zeit hatte.:mad:
 
Das AC ist noch relativ neu, daher schätze ich, dass man dich im Shop auch direkt an N verweisen wird. Xl müste doch passen, du kannst ja auch ein längeres Sitzrohr verbauen lassen (Soweit ich weiß günstiger als eine komplette Maßanfertigung).
 
Ärger mich schon schwarz dass ich letztes Wochenende keine Zeit hatte.:mad:

Hätte dir aber in Bezug auf die Rahmengrösse auch nichts geholfen. Konnte nur AC's in "M" ausmachen. Ein Helius CC war allerdings in XL oder XXL da.

Eine Mail wird sicherlich nicht schaden. Vielleicht direkt an den Chef persönlich.

Der Maschbau-Ing in dir sollte in jeden Fall mal in Lübbrechtsen vorbeischauen. Allein schon wegen der Berufsneugier. ;) Nach der Eurobike wird man da sicherlich wieder mehr Zeit haben für persönliche Betreuung.
 
Joa, einfach mal direkt an Nicolai wenden, dann brauchste dich auch nicht zu ärgern, dass du letztes WE nicht da warst... die machen bestimmt auch ne Privatführung für dich.
Mit etwas Glück kannste dann auch ein AC in deiner Größe Probe fahren, einfach mal nachfragen. Ein CC sollte ja auch Anhaltspunkte liefern...
 
Das AC ist noch relativ neu, daher schätze ich, dass man dich im Shop auch direkt an N verweisen wird. Xl müste doch passen, du kannst ja auch ein längeres Sitzrohr verbauen lassen (Soweit ich weiß günstiger als eine komplette Maßanfertigung).

Ungefähr das hätte ich dann auch vor. Meine Freundin hatte vor nen paar Monaten mal wegen nem in der berrohrhöhe angepassten Nonius angefragt.

Hätte dir aber in Bezug auf die Rahmengrösse auch nichts geholfen. Konnte nur AC's in "M" ausmachen. Ein Helius CC war allerdings in XL oder XXL da.

Eine Mail wird sicherlich nicht schaden. Vielleicht direkt an den Chef persönlich.

Der Maschbau-Ing in dir sollte in jeden Fall mal in Lübbrechtsen vorbeischauen. Allein schon wegen der Berufsneugier. ;) Nach der Eurobike wird man da sicherlich wieder mehr Zeit haben für persönliche Betreuung.

Joa, einfach mal direkt an Nicolai wenden, dann brauchste dich auch nicht zu ärgern, dass du letztes WE nicht da warst... die machen bestimmt auch ne Privatführung für dich.
Mit etwas Glück kannste dann auch ein AC in deiner Größe Probe fahren, einfach mal nachfragen. Ein CC sollte ja auch Anhaltspunkte liefern...

Joa, so lang hat das allemal Zeit, man muss ja auchnoch das Kleingeld zusammenkratzen. Ne neue Gabel etc. brauchts denn ja auch noch.
Werd dann die Tage mal ne Mail schreiben.
 
Sehr cool! Wie wird's weiter aufgebaut ? Ist das eine Magura Thor ?

Danke, es gefällt also. Habe ich meiner Frau zu verdanken. Ich wollte schwarz Elox, wegen dem Gewicht.
Musste mir dan anhören, einfallslos, habe ihr dann den N-Katalog gegeben, durfte sich was aussuchen.

Ja, ist eine Thor.

Aufbau:
LR Hope ProII/ZTR Flow
Schalter, Schaltung, Umwerfer,Kurbel XTR
Bremse Magura Marta sieht Schei$$e aus aber kostet mich das Stück nur 100€, oder doch eine Hope
Bremsscheiben ? Marta ungelocht auf keinen Fall
F109 90mm
Lenker ?
Sattelstütze P6?
Sattel ?
was vergessen?
 
Danke, es gefällt also. Habe ich meiner Frau zu verdanken. Ich wollte schwarz Elox, wegen dem Gewicht.
Musste mir dan anhören, einfallslos, habe ihr dann den N-Katalog gegeben, durfte sich was aussuchen.

Ja, ist eine Thor.

Aufbau:
LR Hope ProII/ZTR Flow
Schalter, Schaltung, Umwerfer,Kurbel XTR
Bremse Magura Marta sieht Schei$$e aus aber kostet mich das Stück nur 100€, oder doch eine Hope
Bremsscheiben ? Marta ungelocht auf keinen Fall
F109 90mm
Lenker ?
Sattelstütze P6?
Sattel ?
was vergessen?

Endlich mal eine vernünftige Frau.

Und die Teileauswahl schaut auch gut aus!
 
Zurück
Oben Unten