Helius AC

• Ersteller Ersteller fuzzball
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Helius AC
Hallo Testmaen,
Meinst du das orangene AC ?

Das gehört einem User aus dem mtbr.com Nicolai-Forum. Da gibt's (sehr) viel Lesematerial zu.
super, danke für die Links. Für mich die ideale Ergänzung zu dem Thread hier.

Echt Wahnsinn, mit wie viel Emotionen die Entwicklung des Rahmens da verfolgt wird. Bikeschmiede aus D macht Customrahmen für Gemüsebauern in NZ und wir sind live dabei ;-).

Ciao,
Sacha

ne, der Beißer bin ich net, sondern sein großer Bruder :lol:
nene, 2,05, 104 Schrittlänge, 94 kg
für alle interessierten hier die Geo. Ich finds auf jeden fall klasse, dass ich bei Nicolai dieses Rad bekommen habe, macht mächtig spass
heliusacxxxl.jpg

Heftig, Du bist nur 2cm größer als ich und hast ähnliche Proportionen (etwas längere Beine), aber Dein Oberrohr ist 9cm länger. Naja dafür ist der Sitzwinkel deutlich steiler. Der Lenkwinkel wäre mir zu flach beim 29er. Würde ich ja gerne mal fahren...

Bei einem so großen Rahmen und Fahrer machen die großen Räder auch richtig Sinn! Auf dem Foto habe ich das gar nicht sofort erkannt ohne Größenvergleich... nur der Rahmen wirkte etwas zierlich mit so "dünnem" Rohrsatz.

volltreffer, am lac du st. croix in der Provence

@sinucella: ich war in Lübbrechtsen und hab da ein helius ac als 29er in xxl probegefahren, es war aber ein bisschen zu klein. Kalle Nicolai hat dann die Geo passend gemacht, danach musste ich nur noch die Anbauteile auswählen....leider gabts ein paar verzögerungen beim Fertigen, man will sein mtb halt direkt haben :D
Auf jeden fall lohnt sich ein Besuch in Lübbrechtsen, kann ich nur empfehlen.
ansonsten bin top zufrieden :daumen:

@ c_w: ja, hinten sind 180 oder 185 und vorne 203... ich dachte auch erst, die sind zu klein...

Zuletzt bearbeitet:
brech in`s essen ......

Du scheinst hier so intollerant zu sein großgewachsene Menschen zu denunzieren wegen Deiner albernen Befindlichkeiten zu großen Rädern.

Dann musst Du ja auch vor jedes Renn - und Trekking oder Tourenrad kotzen und die sind eindeutig in der Überzahl gegenüber den 26 er mtbs.

Denk dran, es gibt Magenschleimhutentzündung wenn man zu oft kotzt.

.........leben und leben lassen, sonst sammeln wir und schenken Dir ein 29 er und lassen von der Maffia all Deine anderen Schätzchen konfiszieren.

Gruß Frank

... nein , die anderen bikes dürfen bleiben , da is ja auch kein hirni auf die idee gekommen , sie ebenfalls MTB´S zu nennen- diese ekelhaften räder mit 28 er felgen und dicken pellen drauf ...
und : nein , ich hab nix gegen grosse menschen !!! :)

die zum Beispiel

(Hier fehlen Zitate, die kann man nicht zitieren ;))

oder die nicht zitierbare Signatur...

Wenn’s (wenn es) wenigstens eins wär’ (wäre): Das erste ist ein accent grave und das zweite ein accent aigu — hat da aber auch nix verloren :D

*Vomitieren in’s (in das) Abendbrot*

Der Typograph

(Aber macht nur was ihr wollt, das ficht mich nicht an. Hier steht der Inhalt, nicht die Art der Darstellung im Vordergrund :D)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Ich muss zustimmen, dass der fragliche Taylor-Rahmen nicht gerade eine Augenweide ist. Aber wenn so ne Maßanfertigung jemandem ermöglicht den Sport seiner Wahl auszuüben ist das doch geilo! Frag das mal bei Speiseeis oder so an. Da erntest du höchstens Kopfschütteln.

Peace
Jo

Zurück