Helius AC

• Ersteller Ersteller fuzzball
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Helius AC
Fesches Gerät!

Mit dem Gewicht wird's nicht einfach ohne gleich große Brocken auszuwechseln. Stütze, Vorbau und Lenker stechen mir da gerade so ins Auge. Der Sattel vielleicht noch, wenn du einen leichteren findest, der dir taucht.
Kurbel ist noch eine Möglichkeit, wenn auch eine teure.

Viel Spass damit!

Hm... ich dachte, genau so viel wiegt meins auch etwa, aber mit absenkbarer stütze un Coil-Gabel... dann ist meins vielleicht doch etwas schwerer...

Du könntest den Bash weglassen -100g , ansonsten Stütze, Vorbau, Lenker, Sattel, alte XTR Kurbel, sonst fällt mir auch nix ein.

Gruß

Bin auch sehr zufrieden mit dem Gewicht, aber es ist leichter am Bike etwas abzuspecken als an meinem Bauch ;)

Vielleicht kommt noch ein Easton Heaven Carbon Lenker
Kurbel wird vorerst nicht gewechselt

Danke für die Vorschläge

Der Dämpfer ist ein Marzocchi Roco LO wiegt 255g und hat ein bisschen über 300 Euro gekostet.
Ich bin jetzt (noch) nicht der große Fully Spezialist und habe auch keine Vergleiche zu anderen Dämpfern im AC kann aber sagen das der Hinterbau des AC mit dem Marzocchi besser funkt als mein altes Stumpi BJ 2011 mit Fox RP23!
Und das beste ist, bei technischen Bergauf Passagen klettert es besser als mein Hardtail (On One 456 Carbon) da man nicht andauernd auf die richtige Linienwahl achtgeben muss und die 2 Kilo mehr machen auch nichts:daumen:
Der Dämpfer bügelt die kleinen Unebenheiten zuverlässig weg und fängt auch nicht an zu wippen wenn man es mal eiliger hat.(eher selten:cool:)
Der Federweg wird sehr gut ausgenutzt und ein absacken konnte ich auch noch nicht feststellen. Aber die technischen und schnellen downhills kommen erst noch(zu viel Schnee in Österreich:heul:)

So. Ich hoffe ihr könnt mit meiner "Expertise" etwas anfangen ;)

grias eich

laut dem artikel:

...die 135/12 HR-Achse (in Serie dann mit 142/12 angekündigt)...

soll das etwa heißen, ab nächstem jahr gibt es dann x-12?

Nicht zwingend...soweit ich weiss ist 142mm nicht zwingend x12... Ist x12 nicht von LV und so muss man pro x12 rahmen 1€ an LV abdrücken...zudem glaub ich, dass N und LV sicht nicht allzu gut verstehen...

Hab ich so in erinnerung so mal irgendwo geleseh zu haben...

Alles ohne garantie....

Einfädelhilfe brauch ich nicht unbedingt...

@sluette

Da stehts ja sogar: 1 € pro rahmen.

142/12 kann ich mir bei N vorstellen, X12 denk ich nicht

Die Einfädelhilfe mit X12 ist aber eine tolle Sache. Sowas vermisse ich bei den normalen Steckachsen.

ja, vermisse ich auch bei meiner 135x12mm achse, aber das hat shimano doch auch:

dropouts575.jpg

...@sluette

Da stehts ja sogar: 1 € pro rahmen...

da habe ich wohl gepennt...

Zurück