Laut Vincent von Nicolai werden seit einiger Zeit alle Nicolai-Modelle standardmäßig maximal ausgerieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Maximal ausgerieben heißt bis zum Anschlag der Reibahlen, und das sind ca 330 mm.
Viele Grüße, Falco
Die Sattelstütze ist mittlerweile in jedem NICOLAI Rahmen voll versenkbar!
Na toll... irgendwie hab ich langsam die Nase voll. Vincent schrieb mir auf meine Frage, ob das Sattelrohr "auf voller Länge" ausgerieben wäre (bzw. ob dies ggf. vor dem schweißen machbar wäre):
D.h. also bei meiner Thomson 410mm stehen dann 8cm raus?

Denke mit 8cm kann man leben,oder ?!![]()
evtl. gibts ja noch ne teleskopstütze, die das problem beheben würde. zwar nicht gerade die schönste lösung, aber hauptsache, es geht. gut, dass ich so klein bin![]()
Wenn ich eine 500mm Stütze verbau, dann passt der Rahmen nicht oder das Einsatzgebiet!
Sorry! Verstehe es evtl nicht, wieso eine 50cm Stütze gebraucht wird !
Größerer Rahmen wäre doch besser oder Maßrahmen ?

wie äußert sich denn bei euch die fehlhaltung? ach so, sattelposition bergauf: eine handbreit vom daumen zum kleinen finger = ca. 21 cm.
Die Stütze reicht dabei garantiekonform in den Knotenbereich Oberrohr-Sattelrohr...