D
Deleted 163458
Guest
Sorry, ich dachte es würde sich von selbst erklären, dass man ein Argument auch fundiert begründet. Zudem schriebst Du, dass eine Helmpflicht nicht für weniger Todesfälle und schwere Schädelverletzungen sorgen würde. Danach folgt eine Aufzählung angeblicher Kompetenzen bei Todesfällen vergisst aber die nicht tödlichen Verletzungen völlig. Hast Du Dir diese Verletzungen auch angesehen? Kannst Du behaupten, sie seien alle nicht vermeidbar gewesen?Ich schon, denn: Es ging zunächst einmal nur um: also um ein Argument, nicht um einen Beleg dafür.
Anstatt sachlich zu argumentieren, Deine Thesen zu begründen oder zu untermauern, verweist Du lediglich auf Dein/e (bisher noch nachzuweisende) Kompetenz und Fachwissen.Das dürfte dir allerdings wohl wenig reichen. Das einzige was ich dazu sagen kann und zu sagen bereit bin: diese Kenntnisse muss du dir schon selbst aneignen. Ich habe weder die Zeit, noch die Möglichkeit, noch die Lust dir solche Kenntnisse nahezubringen. Nicht mal ansatzweise würde ich das schaffen. Wenn es dich interessiert, musst du es selbst machen. Das wird dir nicht gefallen und du wirst alles mögliche jetzt dagegen vorbringen, aber das ist einfach so.
Suche einfach hier nach den unzähligen bisherigen Diskussionen zu diesem Thema, dann bekommst du schon mal einen Einstieg. In diesen diversen Diskussionen habe ich (ganz allein für mich) jedoch festgestellt, dass man das in einem Forum nicht vermitteln kann; das sind zu studierende Berufe! Davon war meinerseits nie die Rede, was wiederum zeigt, dass du dir erst mal die nötigen Kenntnisse zulegen müsstest. Das wird dir jetzt auch nicht gefallen, ist aber leider wiederum auch so. Nimm es einfach so wie es ist, eine extrem komplizierte Thematik.
Die Aussage Ist einfasch so ist da natürlich etwas dürftig.
Warum im Gelände größer? Schwieriger Untergrund steht hohem Verkehrsaufkommen gegenüber.Zusammengefasst: Risiko eines Sturzes im Gelände groß, im Straßenverkehr klein.
Wie bereits gesagt, fehlt hier jeglicher Beweis. Eine Aussage, ein Zitat eines anerkannten Wissenschaftler o.Ä. würde schon reichen. Die Tatsach, dass Du als ``selbsternannter´´ Fachmann diese Behauptung aufstellst, besagt rein gar nichts.Verhinderung Tod und schwere Kopfverletzungen, nein; alles andere vermutlich ja, dafür trage ich ihn dann. Wer will schon mit einer Schotterbremsspur auf der Stirn rumlaufen.