Aha, die Ausrede mit der Pauschalität... jaja, die kennen wir schon zu genüge.ich beleidige nicht dich...sondern das galt pauschal für alle die gerne ihre freiheit ausleben
aber es war mir schon klar, daß du den sinn dahinter nicht erfassen konntest.
Das ist auch gut so, ansonsten Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung.und klar, ich gehe natürlich nicht an einem unfall vorbei. es ist schließlich meine pflicht zu helfen.
Ok, heist ich soll in kompletter Montur, Fullface(könnte ja aufs Gesicht fallen), Rücken, Arm, Bein, Handgelenk usw. durch die Gegend fahren damit ich mein möglichstes tue um Verletzungen vorzubeugen? Und dann brech ich mir den Fuß weil ich den nicht passend absichern konnte?aber meinste nicht der helfer würde sich ein wenig wohler fühlen wenn der, der verunfallt ist auch sein möglichstes tat um verletzungen so gut wie möglich vorzubeugen? wie der unfall dann letztlich aussieht, sei mal dahingestellt.
Kann ich Dir sagen, zum einen das mir das Auto gefällt und zum anderen das ich mir das Auto leisten kann. Ehrlich, von den X tausend Airbags halte ich nicht wirklich viel, weil im ungünstigsten Fall können Sie sogar schwerere Verletzungen hervorrufen. Um ehrlich zu sein, keines meiner beiden Autos hat einen Airbag, das eine hat nichtmals Sicherheitsgurte, hat aber auch ein H Kennzeichen.und wenn du mir die frage gestattest, worauf achtest du so beim autokauf, bzw. worauf würdest du achten?
geht schon auch um sicherheit und so zeugs oder?
Gute Frage, wieso tragen Autofahrer kein Helm? Also die Profis in der Sportart Autofahren tragen auch alle Helme und es hat sich rausgestellt das es Vorteile hat. Also wieso tragen Autofahrer kein Helm. Besonders Cabrios sollten mit Helmpflicht versehen werden oder nicht? Immerhin ist der Kopf da ungeschützt wenn es einen Überschlag gibt.bei so nem auto kann man ja mit recht aufwändigen mitteln den verlauf von unfällen bei langsamen geschwindigkeiten abmildern.
warum aber dann auf ein noch einfacheres mittel wie einen helm verzichten?
ich finde es übrigens sehr amüsant zu sehen, wie einige hier hinter so einem stück kunststoff gleich ne verschwörung entdecken.
ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß es, sollte es jemals zu einer pflicht zum helmtragen kommen, es niemanden mehr interessiert und alle verweigerer genauso weitermachen wie bisher...nur eben mit helm auf dem kopf. es werden weder weniger radfahrer, noch werden es deswegen mehr autofahrer. und das schöne daran ist, niemand hat dann auch nur ein stück seiner freiheit opfern müssen.
Das glaubst Du. Ehrlich ich würde aufhören mit Radfahren oder die Helmpflicht einfach ignorieren. Soll mir so ein Kontrolltaxi doch erstmal hinterher kommen.
Ach bevor ich es vergesse, ich erachte es sinnvoll das jeder Passagier eines Flugzeuges sich vor dem Abflug komplett entkleiden und untersuchen zu lassen hat, dann kommen weniger Idioten mit Waffen an Bord und ich denke einige vertreter von vielen Staaten stimmen mir da voll und ganz zu. Ist ja nun auch keine Einschränkung der Persönlichkeitsrechte, also könnte man das doch auch einführen oder nicht? Solltest Du mir hier nicht zustimmen dann kann ne Helmplicht ja auch nicht sinnvoll sein.