Her mit euren demo´s - Teil 2

hier mal mein schatz <3

attachment.php
 

Anhänge

  • IMGP2526.jpg
    IMGP2526.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 1.213
meins im hoffentlich letzten aufbau fuer das jahr..war schon verlustreich bis jetzt..ersatzteile technisch und körperlich


P1010753.JPG
 
glueck im unglueck! op nach schulterblattfraktur und plattenosteosynthese ist jetzt 22 tage her..kann wieder normal bewegen und kraft kommt auch! biken klappt auch schon prima...wenn ichs ok bekomm bin ich in 2-3 wochen wieder aufm trail! hätte zwar gerne drauf verzichtet , auch dasses in italien passiert ist...aber weiter gehts..
 
@ san andreas : ja...ich mein riskieren tu ich nichts! hab am freitag nochn ct termin..wenn das soweit gut aussieht werd ich dann in 2 wochen langsam wieder einsteigen! ich mein schulterblatt ist jetzt auch keine klassische schulter fraktur..im gegensatz zu anderen schulter geschichten war die direkt nach der op uebungsstabil und ich konnte anfangen zu bewegen..das zahlt sich aus..
@nationrider : ja genau..wie es genau passiert ist weiss ich nicht..da musste die kollegen vom rudel/soulrider team hinter mir fragen! passiert ist es auf den letzten 50m vom ace trail der nato base...da ist noch eine rechts kurve die in eine welle abfaellt..ich weiss ich bin die rechtskurve gefahren und wohl uebel gerutscht , was ich aber selbst nicht so gemerkt habe...und dann hats mich voll in den gegenhang ausgehebelt..unerwartet und schulter zuerst! irgendwie klassisch..auf dem flowigsten trail zerstoert..haette ich gut drauf verzichten koennen! die woche bis nach deutschland und op war auch echt hart...
 
nein, abern panzer! auch wenns bisschen faul ist...wenn du jeden tag aufm bike hockst rund um die uhr, rucksack usw dabei hast und nochn panzer traegst hab ichs irgendwann weggelassen! mim rucksack hats mich einfach bisschen gestoert! wobei ich das in zukunft auch wieder aendern werde...ich mein das leatt haette mir meine schulter logischerweise nicht gerettet..aber wenn ich anders gefallen waere haetts sicher gefehlt! sicher ist aufjedenfall das ich ohne panzer mir meine ganze schulter zerstoert haette, weil ich bin wirklich wie gezielt auf die schulterprotektoren gefallen, die haben die kraft großflaechiger verteilt was dann dazu gefuerht hat das durch den druck mein schulterblatt in hoehe oberarm/gelenk nachgegeben hat! in den meisten faellen ist eine schulterblatt fraktur in kombination mit anderen sachen...in dem fall waere sicher erstmal mein schluesselbein und mein schultergelenk dran gewesen..
 
oh man, das ist aergerlich aber silvia hat uns schon vorletztes
jahr gesagt das die saison verlustreich war was die guides anging.
sind halt doch harte trails ( the poste, madonna...) das es dich
natuerlich auf so nem vermeintlich flowigen stueck weghaut zeigt
halt nur wie grenzwertig der sport ist....

aber perspektivisch hört sich dasbei dir ja noch ordentlich aus :daumen:

wo lagst du in italien auf dem tisch?
 
ja naja..ich denke viele faktoren haben da ne rolle gespielt..es war sehr staubig und rutschig, das tempo war hoch, die konzentration vllt auch nicht 100%...aber so ists halt wenn man aufs mtb geht...die grenze zw fahren und fallen ist ja oft wirklich klein! 100 mal gehts gut...1 mal dann halt nicht..
ich bin dann 2 tage spaeter zruueck nach deutschland, im ital. krankenhaus hat man mich geroengt und mir mit haenden und füßen erklaert das sie die fraktur nicht operieren wuerden, aber sie mir auch nicht sagen koennen ob das nich doch noetig ist weil kein ct! im kh in deutschland wurde nach ct dann entschieden es zu verplatten...
 
Ich fühl mit Dir. Ich hab mir 2009 das rechte Schulterblatt und 2010 das linke gebrochen. Kein Scherz. Ich kann Dir aber sagen, das ich wieder Alles machen kann!
Deswegen, auch von hier aus, gute Besserung!
 
@Michar

Sorry für die komische frage aber mich intresisiert was für nen safety du hattest? Hartschalen ?

Und gute besserung :)
 
Tja, das hört sich nicht gut an aber eine Dainese-Safetyjacket hat mich auch schon mal vorm Rollstuhl bewahrt. Meine Saison beginnt wahrscheinlich auch erst ende Juni wieder. Ich sitze mit gebrochenen Wadenbein und einem abriss des Volkmanndreiecks zuhause, daß ist mir allerdings beim klettern passiert.
Ich wünsche allen anderen eine verletzungsfreie Saison.:daumen:
 
Das stimmt meiner meinung nach nicht zu 100% beim Rippenbruch kommt es wohl darauf an wo man den Treffer erhält. Ich denke es ist wirklich schwer einen Schutz vor Schlüsselbeinbrüchen zu Designen der dann auch noch zu tragen ist.
 
gegen massive stumpfe gewalt ist sogut wie jeder protektor aufgeschmissen..ich hoffe das die entwicklung weiter in richtig energie absorbierendem schaum geht..weil da ist sicher noch gut potential...d30 istn guter anfang
 
D30 ist ein sehr guter anfang. Auf eine Kombination von einem Schaum und einer Auflage die von spitzen Gegenständen schwer zu durchstossen wäre ich sehr gespannt. Aber eigentlich geht es hier ja eher um die Demos.
 
[FONT="][SIZE=4]So mein Hobel mal wieder mit schwarzem Sattel;) was man nicht so alles im Keller findet:D[/SIZE][/FONT]
[FONT="]
_DSC7245.JPG
[/FONT]

[FONT="]Und ich hab auch gleich noch eine Frage da mir im tech-Fred bisher nicht weitergeholfen wurde und zwar ‚knackt’ der Hinterbau extrem wenn ich die Pedale waagrecht stehen hab (links hinten, rechts vorn) und mich dann einfach daraufstelle und etwas einfedere, danach ist es weg. Es kommt erst wieder wenn ich die Kurbelstellung ändere (rechts hinten, links vorne) und erneut einfedere oder wenn ich trete (aber auch nur wenn links vorne ist). Sind das die Lager vom Hinterbau?:confused:Also die Pedale und das Innenlager sinds nicht (beides schon ausgetauscht). Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Über Hilfe würd ich mich sehr freuen :)[/FONT]
 
[FONT="]Und ich hab auch gleich noch eine Frage da mir im tech-Fred bisher nicht weitergeholfen wurde und zwar ‚knackt’ der Hinterbau extrem wenn ich die Pedale waagrecht stehen hab (links hinten, rechts vorn) und mich dann einfach daraufstelle und etwas einfedere, danach ist es weg. Es kommt erst wieder wenn ich die Kurbelstellung ändere (rechts hinten, links vorne) und erneut einfedere oder wenn ich trete (aber auch nur wenn links vorne ist). Sind das die Lager vom Hinterbau?:confused:Also die Pedale und das Innenlager sinds nicht (beides schon ausgetauscht). Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Über Hilfe würd ich mich sehr freuen :)[/FONT]

Könnte auch der Steuersatz sein...durch das Alu überträgt sich der Schall ja sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten