Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

Aufbau Nr 1:



Umbau Gabel/Reifen und LRS:



Jetzt über den Winter kommt wieder was neu.. Bilder folgen

Und, wie zufrieden bist du mit deinen neuen Teilen? Ich finde jetzt den Übergang von Gabelbrücke zum Steuerrohr nicht mehr so schön wie vorher. Aber egal, ;) wenn dir die Gabel besser zusagt, dann gilt Funktion vor Optik. Was ist mit dem Flaschenhalter der vorher dran war? Der passt mMn besser als so ein Klassischer. Sonst nicht schlecht, was ist denn als nächstes in Planung?
 
Das stimmt der Übergang ist wirklich nicht mehr so schön. Von der Performance her find ich sie aber top! Das Ansprechverhalten ist wirklich Sahne und optisch ein Genuss.
Beim Flaschenhalter ist mir während einem Rennen der untere Teil abgebrochen weil ich wohl die Flasche mit zu viel Schwung eingeschoben habe. Dann hab ich mich so geärgert dass ich diesen klassischen Alu Topeak dran gemacht habe. Ist aber auch relativ leicht und die funktion ist einwandfrei.

Neu gekommen ist schon: Ritchey WCS Carbon Steuersatz, neues Sram Innenlager, Kettenblatt neu, Bremse in den Service. Eigentlich alles Verschleiss Zeugs. Und noch etwas wo sich die Geister dann scheiden: Weisse Geax Saguaro.
Bilder folgen wenn fertig..

Denkt ihr der Schaltkomfort leidet wenn ich Kette/Kasette von Shimano verbaue? Würde ein Paar Gramm sparen.. (Dura Ace Kette mit XT Kasette gegenüber Sram X0 Zeugs)
 
billi joe: Gewagt gewagt, weiße Decken? Das ist mal mutig, könnte aber mit der Rahmenfarbe gut aussehen. Wie lange hat das Sram Lager gehalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach der Hinterbau Lackierung endlich mal Bilder.
Extra geputzt heute;)

Und was für Bilder. :daumen: Ich schließe mich Maddda an, das Bike ist sehr sehr gxxl geworden. Meisterleistung, sowohl Fototechnisch als auch Aufbautechnisch. Dafür das das Bike vorher schwarz weiß war, war da echt zu viel weiß dran. Das hast du gut gelöst. Hast du die vordere Seite, die schon schwarz war mit angeschliffen dann den hinterbau schwarz lackiert und zum schluss den Gesammten Rahmen mit Klarlack überlackiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nur der hintere teil entlackt (was für eine arbeit....) und dann weiche übergänge gemacht. das habe ich aber einen Lackierer machen lassen.

EDIT: und danke für das kompliment, da hat sich das HDR Bilder machen ja gelohnt:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch eine gute Lösung, hat er auch noch die Übergänge poliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übergänge sind sichtbar, was aber auch daher kommt das der Hinterbau jetzt schwarz ist und der rahmen Klarlack auf Carbon.
Weichere übergänge waren nicht möglich da er sonst in dieSschriftzüge gekommen wäre welche ich erhalten wollte.
Aber ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.:daumen:
 
Das übersieht man irgentwann. deine Gabel ist aber auch klasse geworden, ersteinmal das Scott Logo an der Gabelbrücke und dann die Scott Schrift unten am Tauchrohr. Zum letzteren: Ist das einfach nur ein Aufkleber mit weißem Hintergrund oder hast du da was vom Original Dekor ausgeschnitten?
 
Am Anfang etwas ungewohnt wenn man vom 26er kommt aber sehr bequem sieht trotzdem nicht tourig aus und ich hab iwie kein bedürfnis mehr im wiegeritt zu fahren fühle mich richtig sicher auf dem Gerät.
 
Zurück
Oben Unten