Herzogstand-Heimgarten wer kann helfen?

Hallo @ all!

Also ich habe irgendwann demnächst ( sobald der Schnee weg ist) ;) vor auf den Heimgarten hoch zu radeln, rüber zum Herzogstand, vom Herzogstand runter und dann wieder zum Ausgangspunkt Heimgarten wo mein Auto steht zurück! Wenn jemand wüsste wann ungefähr der Schnee weg ist wäre super wenn er mir bescheid geben könnte :confused:

So und jetzt meine Frage :confused: kann mir jemand eine möglichst genaue Routenbeschreibung geben? Wenn Möglich mit Parkplatz=Startpunkt, Auffahrt Heimgarten, Herzogstand Abfahrt, Weg zurück zum Heimgarten Startpunkt!

Habe hier schon mal die Suchfuntion benutzt aber noch keine :( Routenbeschreibung gefunden :rolleyes:

:daumen: Vielen Dank euch schon mal :daumen:

Querung Heimgarten zum Herzogsstand kannst du vergeßen!!!!!!!!!

Es gibt einfach strecken die ein no go zum biken sind!!!! drum findest du hier auch keine Beschreibung, da die Querung Heimgarten Herzogstand einfach keinen Sinnn macht...

alos such dir bitte was anderes, man muß Wegsperrungen nicht auch noch provozieren

Servus,

am Wochenende hast Du keine Chance da auch nur einen Meter zu fahren. Das ist wie ne Pilgerstrecke für alle Wanderer. Die nehmen alle schön faul die Gondel auf den Herzogstand u. wandern dann rüber zur Heimgartenhütte und dann wieder zurück, wie ne Horde Ameisen.
Ganz früh oder ganz spät sollte es aber möglich sein.

Auf ner Karte kannst Du alles nachvollziehen.

Gruss
Oli

Augus1328 schrieb:
Servus,

am Wochenende hast Du keine Chance da auch nur einen Meter zu fahren. Das ist wie ne Pilgerstrecke für alle Wanderer. Die nehmen alle schön faul die Gondel auf den Herzogstand u. wandern dann rüber zur Heimgartenhütte und dann wieder zurück, wie ne Horde Ameisen.
Ganz früh oder ganz spät sollte es aber möglich sein.

Auf ner Karte kannst Du alles nachvollziehen.

Gruss
Oli
jein. weil die strecke am grat ausgesetzt und teilweise mit seil gesichert ist, gehen ganz wenige wandere mehr als ein paar hundert meter von der berstation weiter... dH es gibt ja viele wanderer aber nach den erste paar hundert meter sind die nicht das problem...

das problem ist das auch für sehr sehr technisch gute mountainbiker ist echt wenig da zu fahren -- am grat geht es ständig rauf und runter mit treppen und seil -- berab fahre ich ja sowas gern aber bergauf kann auch ein gute trails-fahrer auch die mehrheit die stellen nicht schafen!! ich bin so eine verrückte mountainbiker der fährt wo andere sagen "da kann man nicht fahren" aber herzog-heimgarten-grat macht echt kein spass -- ein freund von mir auch hier in forum hat es einmal gemacht und er hat ca. 70% getragen glaube ich (und er ist eine die wenige der sagt dass die sehr steile knorhütte-reintalhütte abfahrt am zugspitze leicht ist ;) )

Fahr erst mal den Heimgarten bis zum Gipfel, dann vergeht dir schon alleine die Lust auch noch den Grat zu fahren - was nebenbei eine ziemlich blödsninnige Idee ist.

Es sei denn natürlich du hast grosse Lust auf schieben und tragen ;)

Zurück