Heute mit dem Cotic unterwegs

Gabaruk heisst der Pole.

Bei mir läuft ein kcnr 26t Blatt an der inneren Position einer Shimano hone.
Habe etwas mit den spacern getrickst, bei HT2 aber kein Problem, denke ich.

Bei HT2 auf der antriebseite ein spacer. Der müßte normal 2mm haben. Aktuell habe ich 3 oder 4mm verbaut. Auf der Nichtantriebseite ist genug Gewinde um alles zu verschrauben.
e645faf03f123dfe040936cf01089482.jpg
 
Hehe, sehr gerne doch :) Heute aber noch etwas zaghaft unterwegs, müssen uns erstmal aneinander gewöhnen und war teilweise doch etwas glatt im Wald...



Ja, das ist die große Frage. Schleiche um eine BikeYoke drum rum. Glaube die wäre supi, zumal man unheimlich viel drop bei geringer Einbauhöhe bekommt. Allerdings muss man das Geld dafür auch erstmal haben. Zumal ich aktuell noch ne 2fach Kurbel ohne Umwerfer fahre, das will ich auch noch angehen... :rolleyes:

Schickes Bike ...:)

Ja, die BikeYoke ist intern so wie 9Point8 und natürlich die e*thirteen (die wäre ganz heiß) aber da bräucheten wir eine der Gen5-Kisten, ham wer aber nich ...
Die Lev hat wohl eine hohe Rücklaufquote ...
Die Reverb ist aohl auch ziemlich anfällig für Defekte ...
Die Fox gibt es in dieser Eisdielen-Beschichtung als auch komplett in schwarz ...

Ahso, das hab ich auch von einem Revive 1 Besitzer gehört.
Mit der Version 2 mit Microvalve ist das ständige Entlüften kein Thema mehr. Ich weiß zwar wie ich es gezielt schaffe Luft rein zu bekommen (Rad senkrecht aufs Hinterrad stellen und in der Position dann die Stütze ausfahren lassen), aber im Normalbetrieb (bergauf und bergab fahren, Rad auf dem Rücken tragen, Transport im Auto, im Keller senkrecht an die Wand hängen, etc) hat sie noch nie Luft gezogen. Auch sonst funktioniert meine sehr fein. Auch Gefriertemperaturen wo so manche Reverb sich verabschiedet, machen ihr, von etwas trägerem Ausfahren abgesehen, nichts aus.

... Du stehst doch eher mehr auf dem Vorderrad ... ;) :D
... vielleicht liegt's ja da dran ... ;) :D :lol:
 
Ah, ich brauche so ne meine Mini"unter"Setzung. Ich bräuchte nen 26 oder 28er Blatt. Das ist zu klein für die Mitte und kollidiert am Rahmen wenn Innen verbaut. Und dann bräuchte ich noch nen OneUp oder so Ritzel in 42, sonst kommt ich nirgends hoch.

Ich glaube ich werde wohl eher das Innelager tauschen und von Shimano 3fach auf SRAM 2fach umbauen, da kann ich dann auch direct mount Kettenblätter verbauen. Bleibt allerdings immer noch das fehlende Ritzel hinten, bei dem ich auch noch checken muss, ob das Schaltwerk das packt... Also mit einem Kettenblatt allein wäre es ja auch noch nicht getan...
Und warum keine Sunrace 11-50er und ein entsprechend großes KB?
 
Lev ist OK, aber auch nicht unfehlbar. Ist bei uns kürzlich erst wegen Frost ausgefallen. Frag mal @orudne.

Aber immerhin scheint es mittlerweile eine Auswahl von funktionierenden Stützen zu geben. :daumen:
War aber auch das Thema „mangelnde Pflege“.
Im Stützenkopf hatte sich nach den letzten Wochen ein Dreck/Wasser Gemisch angesammelt, das dann bei -Graden eingefroren ist :rolleyes:
Das erschreckende daran war eher, wie schnell das ging.
Hat keine 10 Minuten gedauert.

Mit der MoveLoc am Flare Max konnte ich mich noch nicht so ganz anfreunden.
Mal schauen....
 
Zurück
Oben Unten