Heute mit dem Cotic unterwegs

Verspielte Sonntagstour durch den Berliner Grunewald

20210808_134737.jpg
 
Heute hat mich die Hitze ziemlich geplättet. Zum Glück nicht so sehr wie Schwester Schlange.
IMG_20210815_140057~2.jpg


Trotzdem war ich gut und ziemlich alleine unterwegs. Bis auf Kusine Kuh wagte sich kaum jemand weiter weg vom Wasser.
IMG_20210815_143331~2.jpg


Aber wenn es sogar im Sumpfgebiet mal einigermassen trocken ist, muss man das ausnützen!
IMG_20210815_145900~2.jpg
 
Ein bisschen was vom Sommer :

Im Ahrtal vor der Flut :(
IMG_3290.JPG


Mitte Juli ging es dann mit dem Sohn für 3 Tage nach Freiburg, Männertrip :D

IMG_3428.JPG

IMG_3432.JPG


Hier hatte er aber keine Geduld für ein Bild:
IMG_3433.JPG


3 tage nur MTB fahren, happy
IMG_3429.JPG


Abschließendes Resumee zu Freiburg: Wir kommen auf jeden Fall wieder. Tolle Stadt, tolle Community und klasse Trails . Übrigens das erste mal seit langem, dass ich mir für mein Flare Max mehr Federweg gewünscht hätte. Auf dem Canadien und der Borderline war das Fahrwerk an der Grenze (konnte ich aber durch meine überragenden Fahrkünste kompensieren 8-))
Erwähnte ich schon, dass mein Sohn JEDESMAL schneller unten war als ich......................Heizer!



Im August dann Familienurlaub in Kärnten, für uns bekanntes Terrain und mittlerweile wirklich klasse Trails:

IMG_3648.JPG


vorbildlich:
IMG_3649.JPG


Am Weissensee, mit die besten Trails, die ich je gefahren bin. Perfekter Mix aus technischen Elementen und Flow, klasse gebaut. Absolut empfehlenswert !!!!:daumen::daumen:
IMG_3689.JPG


Und das Panorama auch nicht zu verachten


IMG_3695.JPG


Auch hier war der Sohnemann natürlich mit (und hat netterweise immer unten auf mich gewartet:lol:)
IMG_3681.JPG


Jetzt braucht das Flare erstmal Pflege..............ganz schön mitgenommen, der alte Gefährte.......

Noch eine gute Zeit auf euren Stahlrössern :bier::winken:
 
Ah, "Alter Almweg-Trail" - jo, der macht Laune. Wenn ihr wieder in der Gegend seid, könntets euch den Sternentrail bei Millstatt anschauen. Der ist aber deutlich schwerer: gut steil, stufig und ruppig.
 
Ah, "Alter Almweg-Trail" - jo, der macht Laune. Wenn ihr wieder in der Gegend seid, könntets euch den Sternentrail bei Millstatt anschauen. Der ist aber deutlich schwerer: gut steil, stufig und ruppig.
Den kenne ich bereits. Ist doch der, der bei Döbriach rauskommt. Bin ihn letztes Jahr runter, war für Federweg und vorhandene Fahrtechnik eher grenzwertig. Deshalb habe ich ihn mir dieses Jahr gespart.
 
das ist ein Deschutes Plus Tarp von SixMoon Designs. Funktioniert gut alleine und im Notfall auch zu zweit. Taugt mit dem Mückennetz unten gegen Mücken, nicht aber gegen Schnecken, die kriechen unten durch :lol:
Cool, jetzt wird im Cotic Forum endlich mal BP-Freak-Material gepostet. 420g für das Tarp/Leichtzeit ist ja mal ne Ansage. Ich habe ein Astucas Bivy https://www.astucas.com/en/products/millaris-bivy-sack/, eine leichte Isomatte und ein Quilt. Bei uns im Norden und in Dänemark hat es ja oft Shelter, wo es dann ohne Tarp geht.
 
Zurück
Oben Unten