Moin Moin,
ich bin auch ohne Sturz durchgekommen. War nicht immer leicht und ich werde mir gründlich überlegen, ob ich nächtes Jahr nochmal dieses Risiko eingehe.
Auf jeder RTF gibt es eine non-verbale Kommunikation. Per Fingerzeig wird auf Hindernisse hingewiesen, Gefahrenstellen, Gullydeckel und die mehr oder minder vorhandene Lücke wird angezeigt, bevor diese "zugefahren" wird.
Nur wenn die Uhr mitläuft, dann ist alles vorbei und vergessen. Das Messer zwischen den Zähnen und los. Aus meinem Block startete einer mit Ellenbogenschützer...
Viele viele böse Stürze, mit viel Blut und Rettungswagen. Kann nicht sein oder?
Bis Km 60-70 war das Tempo "angenehm" hoch, alles fahrbar, um dann als Einzelkämpfer Lücken zuzufahren um Anschluß an die vorfahrende Gruppe herzustellen und dann feststellen, dass die Burschen auch nur vor sich hin dümpeln :kotz: Sowas kann einem ganz schön den Schnitt versauen.
In Harburg haben sich dann die Mountainbikefahrer von den Rennradfahrern getrennt...
Als im Windschatten die Schaltungen der vor mir fahrenden Frisöre zu hören waren und die Burschen etwa 12 Gänge runterschalteten, hatten meine Mundwinkel vollen Ohrkontakt

, Blinker rechts, ohne schalten, Marsch Marsch...
Dieses Breitbandgrinsen hielt bis zur Ost-West Straße an. Dat Ding is ja richtich lang und hat eine unglaubliche Steigung von bestimmt 103,6%

wow, alle Achtung, woher die Körner nehmen?
Naja, Zeit ist o.k. Knapp unter 3Std, aber nächstes Jahr??
Gruß @all,
Beppo