Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich hab meine neue 2-fach Kurbel, Schaltwerk, Trigger und Kassette gefunden:

p4pb5185829.jpg

p4pb5185837.jpg

p4pb5185830.jpg

p4pb5185865.jpg

p4pb5186237.jpg

Quelle: www.pinkbike.com

Endgeil oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gabel kann doch drin bleiben, oder irre ich?
Das Steuerrohr ist zwar durchgehend 1 1/2" aber oben ist doch ein reduzierender Steuersatz drin. Bei der Lyrik ist es zumindest so. Ich weiß nicht ob es bei der Fox genau so aussieht.

Nix da, Reducer Steuersatz und Kette rechts....

Viel Spass auf dem Berg, ich hab immer noch Sendepause dank rippe.....

Immer noch die Rippe...das zieht sich ja ewig :eek:
Das würde ich der Rippe aber langsam persönlich übel nehmen, dich so lange am Biken zu hindern....:rolleyes:

Wenn die X0 nicht so teuer wäre ;) Ist schon ne geile Sache. Auch die neue X9 sieht schon gut aus, ich trau dem 10fach nur noch nicht so richtig am MTB.

Immer noch die Rippe...das zieht sich ja ewig :eek:
Das würde ich der Rippe aber langsam persönlich übel nehmen, dich so lange am Biken zu hindern....:rolleyes:

Ja, hab auch schon die mündliche Kündigung ausgesprochen. Wenn nächstes WE nix besser, dann wird se gefeuert... :D

Wenn die X0 nicht so teuer wäre ;) Ist schon ne geile Sache. Auch die neue X9 sieht schon gut aus, ich trau dem 10fach nur noch nicht so richtig am MTB.

Ja, der Preis ist recht unverschämt wie ich finde. Warum traust dem 10fach nicht? Ist doch ne runde Geschichte.

Reducersteuersatz? Ich dachte, das Jimbo 09 hätte ein 1 1/8" Steurrohr? Erst die 2010er haben Taperedsteuerrohre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, da das 10-fach ja auch gleicher Kassettenbreite stattfindet, ist die Kette halt noch dünner. Bei mir hält so ne Kette grade mal 1000km sinnvoll, danach rutscht die neue auf der Kassette die ersten 100km durch, bis sie sich genügend gelängt hat.

Aber sinnvoll find ich's schon, haben will und so ;)

@ Müs:

Hast recht, ist wirklich nur ein 1 1/4" Steuerrohr. Sieht optisch aber viel dicker aus als das vom schwarzen Canyon. Macht wohl die Farbe ;)

1 1/8 ;). Ja, es sieht tatsächlich nicht viel dünner aus als das 1.5er des Fritzz.

So bin wieder da, bin gleich zweimal hintereinander hoch und runter weils so schön war. Keiner dreht sich um, frägt oder meint hinzuweisen dass da was kaputt sei :lol:

Die Kurbel gab keinen Mux mehr von sich. Als wäre nie was gewesen...
Nur der Umwerfer muss eingestellt werden da wohl die Kurbel jetzt nen halben millimeter weiter draussen liegt. Oder ich bin ran gekommen, wie auch immer...

War also definitiv was am Sprengring oder Lager. Ich tippe nach wie vor auf den Sprengring und zu fest angeknallte Lager und Kurbel.

Egal solang es so ruhig bleibt bin ich happy :):):)

Nebenbei die "alte" DT Swiss ist der Hammer im Vergleich zur Revelation, null Vergleich. Echt ne TOP Gabel und einfach abzustimmen...:daumen:

http://gallery.me.com/r.poelt#100057/Granite-20Chief-204&bgcolor=black

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So bin wieder da, bin gleich zweimal hintereinander hoch und runter weils so schön war. Keiner dreht sich um, frägt oder meint hinzuweisen dass da was kaputt sei :lol:

Nebenbei die "alte" DT Swiss ist der Hammer im Vergleich zur Revelation, null Vergleich. Echt ne TOP Gabel und einfach abzustimmen...:daumen:
na wunderbar :)! und die gabel passt ja auch farblich ^^. denn mal gute nacht ;).

Nö, die paar Stunden schaff ich auch noch :)
Hatte noch nie wegen ner Kurbel mir die Nacht um die Ohren geschlagen, aber wenigstens hats was gebracht:daumen:

Schaut gut aus, Robert :daumen:. Ich hoffe für dich, dass das Rad nun endlich funzt, wie du es möchtest. Ausschauen tut es jedenfalls ziemlich gut :). Wie hast du das Problem jetzt eigentlich gelöst?

btw: Im Regen radeln ist kacke :(.

Bei uns hatte es Sonne und fast 30 Grad. Jetzt fängts erst an zu gewittern :D

Problem mit der Kurbel scheint auch passé zu sein:D

wie hast du das problem jetzt eigentlich gelöst?
guten morgen!

Hatte gestern ne laaaange nacht, hab alles komplett ausgebaut, alle kettenblätter, kurbel, kette und umwerfer.

Alles wurde in wd 40 gebadet :d, dann hab ich die lager mit nem metallbolzen rundum gelockert, aber nur ganz leicht. Nicht mal nen millimeter.

Alles wieder zusammengeschraubt und kurbel nur leicht angeschraubt. Lager hab ich absichtlich mit dem mini spalt gelassen.

Ergebnis:

Himmlische ruhe! :daumen:
... ;) ...
Bei uns hatte es Sonne und fast 30 Grad. Jetzt fängts erst an zu gewittern :D
hier ists auch gut warm, 25° oder so, aber komm erst morgen zum fahren :(.

Sooo mal wieder ne Umbau!!!

Nun mit E.13 Kettenführung und SRAM Schaltkomponenten... Ick finds im Moment besser als Shimano :daumen:

100_7558.JPG

100_7564.JPG

Ist ein interessanter Steuersatz. Liegen da die Lager ober und unterhalb vom Steuerrohr?

Geilofatz....Jetzt noch ne schicke schwarze Kurbel. Ne Hone wäre auch matt und günstig, wohl aber schwer zu kriegen. Hab ich schon gesagt, dass ich das anodisierte Teil einfach nur himmlisch finde? :)

Und ja, SRAM fetzt.

Komme gerade aus Willingen zurück und muss sagen; es war richtig geil:D
Neben Bobby Root noch die Athertons und Greg Minnar getroffen, sind echt gut drauf und gehn auf dem DH übel ab:daumen:

Wurde letztens schon wieder auf meine "lustigen" Nobby nics in 2.4" angesprochen. Jetzt reicht es mir langsam!
Frage: Passt ein 2.5" Muddy Mary in ein Jimbo mit Lyrik Gabel? (Jetzt zeig ich´s den ganzen Nörglern! ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück