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.Ich rechne also somit nicht mehr mit einer Lieferung in diesem Jahr
. Na denn, ich bleibe in freudiger Erwartung
,genieße erstmal das Weihnachtsfest
und versuche schadlos ins neue Jahr zu rutschen
. 

!
) ist der Druckpunkt wieder subber
. Nur schade, dass es grade so ein Sche1sswetter ist...Nur die Züge ist doch kein Prob. Du hast doch eine durchgehende Aussenhülle. Wenn die Aussenhülle erneuert werden muss, hilft Geduld und am Jimbo den Dämpfer und die Gabel ausbauen. Musste ich letztens machen. hatte die alte Hülle leider schon entfernt. Beim nächsten Mal würde ich einen langen Draht durch die alte und die neue Hülle ziehen. Dann die beiden Hüllen mit Klebeband verbinden. Dann die alte Hülle rausziehen. Sollte sich das Klebeband lösen, hast du immer noch den Draht als Führung. Und wie gesagt: Geduld.züge verlegen?
hallo,
gibt es irgendwelche tricks beim einfädeln neuer schaltzüge bzw. bremsleitungen?
fange ich bei den kleinen löchern am steuerrohr an oder umgekehrt?
frage mich insbesonders, wie man den zug zum umwerfer hin bekommen
soll?
danke für anregungen!
. Die kommt wohl erst am Montag.@TuN3M@N: Hab mir jetzt die e-13 DS (Weihnachtsgeschenk der Familie) nach deinen Bildern zurechtgebaut. Bisschen Sägen und Schleifen, dicke Unterlagsscheiben drunter, passt. Leider ist absolutes Mistwetter, also wird morgen erst gefahren.

Meine Blackspire Stinger ist leider nicht rechtzeitig abgekommen. Die kommt wohl erst am Montag.
btw: Kann mir einer sagen, wie viel ich wegsägen muss? Hat jemand ein Foto oÄ. parat?
Ja, Weihnachten hat so seine Überraschungen. Da wissen andere manchmal mehr, wie einer selbst.Hehe, freut mich das es bei dir auch so gut passt. Irgendwie hatte ich so eine Eingebung das du die zu Weihnachten bekommst
Ich habe als U-Scheiben nur alle die benötigt die dabei waren. Also an der ISCG Aufnahme habe ich welche drunter und am Röllchen habe ich auch 2 dran.


So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort
Jimbo läuft nachwievor einwandfrei, habe heute paar Jumps getestet und dabei festgestellt, dass der Dämpfer doch noch ein wenig mehr Druck braucht, fahre jetzt mit 12 Bar (wiege 70 Kg) und habe bei den Sprüngen noch ca. 0,5 cm Restfederweg.
Meine eigentliche Frage: hat hier jemand von den Jimbo- Fahrern ne G-Junkies "Dreist"- Kettenführung dran? Habe mich etwas mit der Montageanleitung auseinandergesetzt, scheint wohl doch etwas schwieriger zu sein als gedacht...
Entweder ich geh das Risiko der Bastelei ein oder ich warte auf die 3 fach Führung von Rose, die hoffeltlich bald kommt.
Mir sagt ehrlich gesagt die Montage via ISCG- Aufnahme mehr zu, wenn ich schon so ne Aufnahme hab, sollte ich sie auch nutzen...![]()
@MIK
Danke für die Antwort, fährst Du auch eine verstellbare Sattelstütze? Ich werde, denke ich, die 125mm Stütze bestellen. Die ist von der Länge her mobiler und doch bestimmt auch stufenlos einstellbar, oder gibt es nur 0 bzw. 125mm? Gruß Toolpusher69
*lol* genau die wollt ich mir auch rauslassen, aber hab dann doch bei den ganzen weihnachtsgeschenk-kosten die investition ins neue jahr verschoben, komm grad eh nicht zum fahren. und was gabs zu weihnachten? dainese beinprotektoren xD...endlich nicht nur die knie geschützt, brombeeren und pedale (im besten "fall"), ihr könnt mich mal
.ist ja preislich kein unterschied, die lange und die kurze kindshock, die lange wiegt grad mal 62g mehr (beide aussagen laut hibike...), von daher würde ich auch auf jeden fall die lange nehmen, mehr hilft mehr@MIK
Danke für die Antwort, fährst Du auch eine verstellbare Sattelstütze? Ich werde, denke ich, die 125mm Stütze bestellen. Die ist von der Länge her mobiler und doch bestimmt auch stufenlos einstellbar, oder gibt es nur 0 bzw. 125mm? Gruß Toolpusher69
, bzw. mit ner 75er muss man schon noch öfters mal absteigen. da wird man auch mit ner 125er nicht ganz drumrumkommen, aber der komfort wird nochmal ehreblich größer. trotzdem ist auch schon die 75er joplin sehr nett
. falls ich nächstes jahr zu viel geld haben sollte, landet die joplin evtl. bei ebay, aber die gefahr besteht eigentlich nicht xD. davon abgesehen, dass sie vom nicht sehr sauber gefrästen rohr ein paar kratzer hat, die die funktion zwar nicht beeinträchtigen, sehr wohl aber den wiederverkaufspreis xD.
. Erst mal musste ich viel absägen, weit mehr als ich erwartet hatte. Dann sprang die Kette auf dem kleinen KB immer auf den inneren Wulst der Rolle, was mir sehr missfiel, denn so schliff sie an der Kettenstrebe. Da ich aber keine Lust mehr hatte, noch mehr abzusägen um die Position zu verändern, beschloss ich, diesen Wulst abzusägen. Gesagt, getan und die Schrauben gleich mitgekürzt. Nun drehte sich die Rolle nicht mehr und die Kette wurde durch den äusseren Wulst nun zu weit nach innen gedrückt, so dass sie auf das kleine KB fiel, wenn ich die Kurbel rückwärts drehte. Also die ganz grobe Feile geschnappt und den Wulst etwas kastriert, Fett ins Loch gepackt damit das Teil sich endlich mal dreht und endlich gehts so wie es soll 