Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe die ganzen lager auseinander geschraubt gefettet, loctite(blau) auf die schrauben geschmiert und wieder fest geschraubt und seit dem nichts mehr kein lösen kein spiel in den lagern usw..... ganz easy:daumen:

Ich auch ich auch ich auch.... :D Ich fahr auch langsam mit runter....:cool:

Gerne wir sind jedes Jahr öfter da oben, können uns mal Treffen. Stevenscrosser will auch mal mit :)

Winterberg und Wildbad sind nicht Vergleichbar. Winterberg ist ein schöner flowiger Freeride / Downhill Trail und Wildbad so ziemlich das schlimmste was dir in Deutschland passieren kann....aber Spaß machts auf jeden Fall :D

@stiffee

hattest du auch so einen schönen Spalt?

beefcake4nah.JPG
[/URL][/IMG]

Festziehen hatte auch nichts genutzt, nach 10-15x einfedern war der Spalt wieder da. Ich gehe davon aus, daß das Maß von der Schwinge nicht ganz gepaßt hat. Man konnte wirklich zuschauen wie sich die Schraube immer mehr gelöst hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hatte das auch.

das ist einfach nen produkt fehler von rose........denke aber auch das es sich bei mir auch wieder lösen wird....

wo ich das erste mal gemerkt hatte das es sich gelöst hatte bin ich eben nach rose gefahren und die meinten (das ist ganz normal bißchen loctite drauf fertig)

wennn garnichts mehr geht setze ich da nen schweißpunkt drauf:D

rose halt:mad:

darum bring ich meine bikes auch nicht mehr dahin..........die wollen in meinen augen nur verkaufen (meine meinung)

noch ein beispiel: hatte meine fox ausgebaut und alles war furz trocken null schmierung da haben die,diefox ohne schmierung einfach trocken eingebaut!!! naja

Bin nicht der schnellste...aber kannst gerne mal mit nach Wildbad kommen, bin mir sicher daß du da noch langsamer bist :lol:

Im Steinfeld kann ich es ja sehr gut verstehen, aber zB mit dem Demo auf den Northshores und mit dem Jimbo kratzt du nicht gerade an der Schallmauer :lol:. Ausserdem hat es mich verwundert, dass du das Big Hit (doch eher FRer) zum DHlern genutzt und das Demo zum Northshorehüpfen genutzt hast. Ich hätte es umgekehrt getan.

Nimms nicht böse, ist mir nur so aufgefallen ;).

btw: Wildbad - gerne! Ich muss nur irgendwie dorthin gelangen.

Ich sehe das Problem auch darin, wenn ich die Gelenkschraube wieder fest anziehe, bringe ich in die Hinterbaustrebe Spannung und das soll halt nicht sein. Das ist, so denke ich, ein Maßfehler am Hinterbau.

Das mit dem Loctite haben Rose zu mir auch gesagt: Darauf habe ich geantwortet, daß Loctite ein Schraubensicherungslack ist und nicht prinzipiell dafür da ist eine Schraube an ihrem eigentlichen Platz zu halten. Loctite soll die Schraube nur davor sichern, daß sie sich nicht selbst heraus dreht...und nicht um Spannungen im Hinterbau zu kompensieren.
Darauf wußte Rose dann auch keine Antwort mehr...

Na ja, hoffe das es bei Dir hält stiffee...kannst du schon wieder Biken...

@MüsLee

...du bist ne Banane, macht dich aber irgendwie sympatisch :)

@stevenscrosser

da läßt sich bestimmt was arrangieren. Zumal Wildbad die ganze Woche auf hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@funbiker

ja bin mit mein beachcruiser schon ein paar runden gefahren....weil mein beef ist ja ne baustelle^^ und jimbo hatte ich keine lust zu fahren

Bin mal gespannt wie dein BC fertig aussieht...Partliste war ja schon mal sehr fein.

Wer von den Rosianern konnte sich heute motivieren seinen wertesten Popo auf das Rädchen zu bewegen und eine Runde zu drehen...ich irgendwie nicht :aufreg:

Vielleicht morgen....:daumen:

Wer von den Rosianern konnte sich heute motivieren seinen wertesten Popo auf das Rädchen zu bewegen und eine Runde zu drehen...ich irgendwie nicht :aufreg:

Vielleicht morgen....:daumen:
Ich. Und das war vielleicht anstengend! Heute Nacht hat es heftig gescheit, bedeutet ca. 30cm Neuschnee auf den höher gelegenen Teilen, darunter Schneematsch. Am ende der Tour hatte ich vorne nur noch das mittlere Blatt und die 4 grössten Ritzel. Alles andere ist unterm Eispanzer versteckt gewesen.
Morgen nochmal! Ich Freue mich schon.
-trekki

Ich war auch heut biken, war richtig geil:)
und mein Hinterbau hat sich auch nicht gelockert trotz das die mutter ein bisschen rausguckt ca 1-2mm. Vllt. Schraube zu kurz oder so kp. Aber der Hinterbau ist fest.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich heut auch auf mein Jimbo geschwungen und bin durch den Schnee, wobei der sich kurz nach mittag schon zum Teil verflüchtigt hatte.
Im Wald lagen noch ca. 5-10cm, lies sich sehr gut fahren.

Aber war trotzdem ziemlich krasser Kontrast zu meiner Freitag Nachmittag Tour, wo es noch komplett ohne Schnee und trocken bei Sonnenschein war :lol:

Aber falls es morgen nicht regnet oder so, mach ich wieder ne kleine Tour.

Morgen werd ich auch wieder ne Rund biken...muß einfach---> diese Bikesucht ahhhhh *grins*

So heute war nach der gestrigen Abholung noch nix mit Biken. Erst mal alles gecheckt und eingestellt. Dazu auch noch ne Frage: gibts hier einige Richt-/Erfahrungswerte für die Einstellung von Dämpfer und Gabel beim Granite Chief 6 (2009)? Rahmen Größe S und mein Gewicht bei 1.70 rund 65 Kg.

hatte grad langeweile und hab mal geschaut ob rose auch in youtube vertreten ist^^

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=CMeFPfBUNCw"]YouTube- Rose Beef Cake gefahren von Sergio Ghezzi am Lake Como[/ame]
hätte man aber auch mit dem uncle nehmen können oder(;

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=7bvcxEe54NY&feature=related"]YouTube- BIKE EXPO presents the Rose Beef Cake[/ame]
ist das der 'gründer' von rose? wenn ja...hät ich nicht gedacht...so jung=D

dachte=D...weil der eine sagte: 'mike von rose...sein neuestes produkt'...
aber wenn...wärs mir eig. auch egal :D

Ich dachte eigentl. ach das Andi Heimerdinger der Konstrukteur sei, wer dieser Mike ist - K A :ka:

Hier gibts nochmal Bobby's Arbeitsgerät:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=W-W6Ao56fic"]YouTube- Bobby Roots Sickline @ the Specialized Enduro Ride 2009[/ame]

So der funbiker geht jetzt radeln und sein Jimbo ausführen...mal gespannt wie lange ich es in dieser elendigen Kälte aushalte.

WO BLEIBT DER FRÜHLING

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück