Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willingen war mal wieder total geil. Wir sind da ganz gut durch die Luft gesegelt ;)
Hier mal etwas Bildmaterial vom Arbeitsgerät, vom Starthügel und vom Adidas Drop:

Bikes.jpg



Starthuegel.jpg



Adidas_Drop.jpg



Der doofe Beigeschmack: Bei der letzten Abfahrt bin ich über einen blöden Stein gedonnert, der mich voll über den Lenker geworfen hat. Hübsche Bauchlandung mit 5 Metern Bremsspur.
Bilanz: Panoramablick auf die Kniescheibe durch einen 5cm breiten Schnitt im Knie. Verbrannte Wundränder und ein zerfetzter Schleimbeutel. Mit 6 Stichen genäht und hübsch verbunden.
Meine Beinprotektoren waren die 661 Comp. Die sind mir bis auf den Knöchel runtergerutscht. Naja, mein Bike hab ich noch nicht bewusst begutachtet, aber der Sattel ist hinüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Landung war heftig, zumal da direkt ne Rechtskurve mit Bretterzaun kommt :D
 
Sieht nur so hoch aus, liegt an der Kameraperspektive. Hab den unteren Teil vom Bild abgeschnitten, weil man sonst sieht, dass die Kamera direkt überm Boden gehalten wird ;) ...aber pssst!
 
trotzdem geil getroffen....respekt....will mir dieses jahr unbedingt auch noch willingen angucken...leider kann ich an dem wochenende wo das rose treffen ist nich :mad:

na ja hausse rein und gute besserung...klingt ja unlustich.....
 
Geile Bilder! Sieht nach Spaß aus!

Meine Gabel ist endlich wieder da! Gut getimed, morgen geht's in den Urlaub (ohne Bike).

Rock Shox Lyrik 2Step U-turn:

 
Der doofe Beigeschmack: Bei der letzten Abfahrt bin ich über einen blöden Stein gedonnert, der mich voll über den Lenker geworfen hat. Hübsche Bauchlandung mit 5 Metern Bremsspur.
Bilanz: Panoramablick auf die Kniescheibe durch einen 5cm breiten Schnitt im Knie. Verbrannte Wundränder und ein zerfetzter Schleimbeutel. Mit 6 Stichen genäht und hübsch verbunden.
Meine Beinprotektoren waren die 661 Comp. Die sind mir bis auf den Knöchel runtergerutscht. Naja, mein Bike hab ich noch nicht bewusst begutachtet, aber der Sattel ist hinüber...
alter schwede ;), respekt... meine hüpper sind dagegen doch sehr bodenständig ^^, aber den sommer wird dran gearbeitet. hattest inzwischen geburtstag? protektorjacke gabs doch erst da, oder? würde sagen, timing ;) und glückwunsch nachträglich, jetzt aber erstmal gute besserung und ich wünsch dir in zukunft besser haltende beinprotektoren! kenn zum glück jemanden, der wen kennt (immer diese um-eck-bekanntschaften), der billig an dainese-kram dran kommt, die teile sind wirklich nett :D... hab sie allerdings auch noch nicht standesgemäß prüfen müssen ;), auch wenns bei der letzten tour paarmal kurz davor war ^^.
 
Ne, hab Montag erst Geburtstag :D

Die Jacke hab ich mir schonmal "ausgeliehen"
Ich denke mal, es lag an der Art des Aufschlagens. Der zu flache Winkel und eine Steinkante haben den Protektor verschoben.
 
Mei, was machst du denn für Sachen. Ich hoffe doch, dass ich die Strecke in einem Stück runterkommen werde :D.

btw: Bashguard ist angekommen, aber ich habe die Schrauben vergessen bzw. werden sie noch nachgeliefert. Passt aber auch mit den kurzen Schrauben ;). Nachher wird er eingeweiht. Bilder erwünscht oder gabs derer genug?
 
Kommen dann nachher. Mit DSLR, dann gibts nicht wieder dieses fiese Bildrauschen.

Wie lange bist du jetzt eigentlich ausser Gefecht? "Verbrannte Wundränder und ein zerfetzter Schleimbeutel" hören sich nämlich nicht sonderlich schnellheilend an.
 
Al´so, optimistisch betrachtet kann ich ab Anfang bis Mitte nächster Woche wieder ohne Krücken gehen. Die Fäden werden in 13 Tagen gezogen. Ab dann kann ich mich langsam wieder ans Fahrrad rantasten.
Aber dann erstmal Rennrad ;)
 
Rennrad! Oh du Armer, du bist wirklich gestraft :lol:. Schnelle Besserung wünsch ich dir :).
 
wow, die bilder sind echt geil. respekt.
bin ja mal gespannt, was ich mich so in Willingen trauen werde. Bis jetzt bin ich noch nicht annähernd so gesprungen. Hier gibts auch net so die Strecken. Also mehr als paar kleine Hüpfer hab ich noch nicht hinter mir.
Bin ja mal gespannt, wie die Strecke für so nen Anfänger wie mich zu bewerkstelligen is.

Protektoren kann man ja dort leihen, oder? ich mein ich hab FF-Helm, Goggle, Knie und Schienbein und Ellenbogen, aber halt keine Weste für Brustkorb und Rücken.
 
Sodele, anständige Fotos mit DSLR (leider nicht ganz scharf, Brille und manueller Fokus beissen sich ein wenig). Updates: 36er XT Kettenblatt (war 1€ günstiger als das SLX), E.13DS und E.13 Turbocharger:




Hier in groß:

 
wunderprächtig :daumen:! wenn ich im sommer mal zu viel geld hab, mach ich mich vielleicht an die dreist mit fremdgrundplatte... vielleicht aber auch nicht ^^.
 
Sagt mal, wie war das noch mal mit den Shimano Kettenblättern an der FSA Kurbel. Meine hier im Thread was gelesen zu haben, dass die nicht passen oder passend gemacht werden müssen, find den Post aber nicht mehr.

War gestern das erste mal seit gut 5 Wochen unterwegs. Mal von der fehlenden Kondi und Kraft ab, hat sich alles relativ gut angefühlt. Die Rippe hat zwar nach einer meiner Lieblingsabfahrten etwas gezwickt aber kein Problem. Was ich aber festgestellt habe, 2-fach gut und schön aber ich brauch ne andere Übersetzung.

BTW.: Habt Ihr eure Umwerfer so eingestell bekommen, dass die schleiffrei sind? Ich hab das Problem, dass dier Kette schleift, wenn ich

vorne - hinten
klein - groß
groß - klein

fahre. Wenn ich klein - 2. größte fahre, hörts bis zum 4. größten auf zu schleifen, ab 5. muss ich vorne auf groß schalten, dann hab ich bis zu den letzten zwei Gängen wieder schleiffrei.
 
Also zum Thema Shimano Blätter auf FSA Kurbel:

Ich habe ein 36er Deore Blatt ohne Probleme an der Afterburner montieren können.

Das Schleifen des Umwerfers sollte man über die Einstellschraube für das kleine KB und die Zugspannung für das große KB hinbekommen.
Aber du kannst auch bei perfekter Einstellung nie alle Ritzel auf einem Kettenblatt fahren. Also Klein-Klein und Groß-Groß geht auch bei 2-fach nicht ohne Schleifen.
 
Mit dem 32er KB läuft, richtige Einstellung vorausgesetzt, alles schleiffrei. Mit dem 36er habe ich jetzt aber auch zu kämpfen und mit dem scheint es nicht anders als mit Schleifen bei extremen Gängen zu gehen.

Die Shimanokettenblätter müssen unter Umständen kastriert werden, wenn sie so aussehen wie das da:

21738_1_shimano_slx_kettenbl.jpg


Also nach innen hin konvex und nicht konkav wie hier:

1442.jpg
 
Ja, stimmt. Diese Kunststoff-Compound-Kettenblätter wie sie bei der SLX verwendet werden sind unter Umständen nicht ohne weiteres passend. Zu konvex oder konkav kann ich nix sagen. Ich versteh das ja noch nicht mal mit HG und IG :D
 
Erfreuliche Nachricht :D. Der Umwerfer ist doch schleiffrei einzustellen. War gar nicht so schwer ;). Nur habe ich beim Basteln bemerkt, dass das Hinterrad ganz schön leiden musste. Krumm isses und Dellen hat die Felge auch noch und die hat ebenfalls einen nicht zu behebenden Höhenschlag, dazu zwei rundgedrehte Alunippel (wieso sind die auch so weich?), einer ist halb abgebrochen und einer ist kurz davor. Ich gebe das Ding besser zum Experten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten