Pech?
Ich hab das Rad seitdem ich es gekauft habe weniger gefahren als mein "Notrad" Gut die Bremse und Gabel kann man vermerzen, waren auch keine Kapitalen ausfälle, die Laufräder die nach dem Service vor sich hin knacksten auch. Kann man alles selbst zur Not machen oder machen lassen.
Die Kurbel ist da was andres...
Wenn das misslingt oder nicht mehr geht, bau ich alle Teile ab, verkauf den Rahmen als defekt und dann war´s das dieses und nächstes Jahr mit biken bis das Geld für einen neuen Rahmen, bestimmt kein Rose mehr, da ist.
Ich hab viel Geld da reingesteckt dass ich das Rad habe so wie ich es will, Bremsen, Laufräder (jetzt andere), Gabel....
Das hin- und herschicken geht ja, aber damals als Rose sagte in Wochen, äh ne... Wenn ich nicht ne andere Bremse gehabt hätte, wären wieder 6 Wochen warten angesagt gewesen...
Aber egal; darum geht es jetzt nicht:

Noch hab ich Hoffnung
Wenn ich das alte Shimanolager eindrehe, müsste es je plan auf dem Adapter liegen, somit verteilt sich die Kraft vom Schlag ja auf den kompletten Adapter und nicht auf dem Gewinde.
Dann müsste ich das Lager ja sauber und passgenau einschlagen können, oder Pressen. Die Schale müsste oder sollte ja dann genau sauber auf dem Rahmen liegen.
Zum Einpressen hab Ich hab ja eine Vorrichtung hierzu, nur geht halt nix mehr.... Bin ja mit dem Adapter schon fast drin, nur 2mm schauen auf der Antriebsseite raus, 3-4 (Geschätzt) auf der anderen.
Daher Gummihammermethode....
http://gallery.me.com/r.poelt/100065