Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach kommt Kinners, was soll der Scheiss? Beruhigt euch doch einfach und lasst jeden an seinem Rad frickeln wie er lustig ist...

btw: Lenin, schon mal in diesem Rahmen eine Leitung verlegt? Scheint nicht so.

Warum ich die Leitung so verlegt habe?

Weil ich meine Formula vor fast zwei Monaten auf Garantie eingeschickt habe und diese erst letzte Woche wieder erhalten habe, die war so lange bei Rose!

Soll ich in der Zeit etwa nicht fahren nur weil es nicht schön aussieht?:rolleyes:

Gabel hab ich getauscht weil die RS Revelation das typische Motion Control Problem hatte und ich keine Lust auf einschicken oder selbst alle 2-3 Wochen wieder zu servicen...

Schon mal versucht Stahlflexleitungen durch eine zu kleine Öffnung zu bekommen?
Ja, dann weisst Du es, Nein, dann red bitte nicht so dumm her.....

Gegen das rumfrickeln sag ich ja gar nichts, das kann jeder halten wie er will.

Ich finde es aber nicht in Ordnung das eigene Unvermögen dann auf Rose zu schieben. (Dass Rose an einigen Stellen nachebessern muss, steht außer Frage - Stichwort sich lösende Nadellager usw.)

Bei manchen Fragen hier muss man sich aber wirklich fragen, ob die betreffende Person mit einem Bike vom örtlichen Händler nicht besser bedient wäre.

Wenn ich da sehe, was nachträglich noch an Geld in ein Rosebike investiert wird um es "fahrtauglich" zu machen, hätte man gleich beim Händler vor Ort kaufen können.

Wer beim Internet Versender kauft bekommt teure Komponenten (was nicht heißt, dass diese gleich besser sind) für günstiges Geld - sollte dann aber eben selber Schrauben können.

Wer anfängt an Tretlager, Gabel usw. rumzubasteln sollte meiner Meinung nach die Basics beherrschen. Und dazu gehört auch das Einstellen einer Schaltung.

So sehe ich das - aber da darf jeder seine eigene Meinung dazu haben :daumen:

btw: Lenin, schon mal in diesem Rahmen eine Leitung verlegt? Scheint nicht so.

Ja habe ich. Bei Jabba Wood und Beef Cake.
Draht durchschieben - Bremsleitung drüberziehen und dann entlang des Drahtes durchschieben. Dann den Draht raus.
Das Problem ist den Draht durchzubekommen. Es wird aber einfacher, wenn man das Lager der Dämpferwippe aus dem Oberrrohr zieht.

Also:

:mad:"Die betreffende Person hat einen Namen":mad:

Des weiteren:

Ich hab wirklich fast zwei Monate auf meine Bremse gewartet, da die auf Garantie eingeschickt wurde.

Ich bekam nach zwei Wochen eine Mitteilung nachdem sie bei Rose war, dass die an Formula weitergeleitet wurde, weitere zwei Wochen dann eine Mitteilung sie haben den Hersteller angemahnt. Weitere zwei Wochen.....

Bekommen habe ich diese letzten Donnerstag (auf den Tag genau weiss ich es nicht).

Meine Gabel machte auch zicken, gut ich schraub die auf, service die und zu, na ja, ist halt fast neu das Rad, aber selbst schuld wer was von RS kauft, ergo mein Bier....

Hab ich da was geschrieben, NEIN!!!!!!

Die Kurbel machte schon fiese Geräusche, kann man ja auch ansehen, dass ich keine Lust habe das Rad nach dem Service, im Mai, wieder zwei Tage einzusenden und zu warten ist wohl durchaus normal. Auch die Aussage es würde lange Dauern das zu beheben hat mich dazu bewogen es selbst zu wagen, dann wäre der Sommer vorbei und das seh ich ned ein.

Beim Adapter war mir nicht klar wie fest ich den reinsetzen muss weil da ein fehler eben fatal enden kann. Da fragte ich lieber, mache ich nicht mehr. Kommt mir schon fast so vor als dürfte man hier nur noch Fotos posten und nur positives schreiben.

Dass ich in keinster Weise irgendwie scharf gegen Rose geschossen habe hier kannst BITTE NACHLESEN, steht weiter hinten. Auch habe ich niemals geschrieben so ein scheiss Rad, es sind die Teile. Dass ich zwei Monate auf ne Bremse warten musste, ist einfach kein guter Service.

Egal ob ich es einsenden oder eben nur das Teil, für mich gehört man da gleich behandelt. Das sage ich hier auch das erste mal....

Die Gabel hatten wir....

Soll ich Deiner Meinung nach z.B. wie bei der Bremse lieber sagen, okay vor der Eisdiele sieht das dumm aus, ich fahr jetzt so lange nicht?:lol:
Sorry für mich ist ein Rad in erster Linie dafür da dass man es fährtv nicht posert....
Da kann ich es verschmerzen wenn es dumm für ein paar Wochen aussieht, dass ich dann die Hope behalte, weil sie einfach ne spitzenbremse ist, ist eben so. Ich mag die, wie die Leitungen verlegt werden, da mach ich mir gedanken wenn ich zeit hab, aussehen ist mir echt wurscht....

Zur Kurbel,

würdest Du so fahren wollen mit der FSA?
Wie willst es beheben, wenn die Lager in Ordnung sind?
Neu von mir eingepresst wurden zwischenzeitlich?
Willst Du lange im Sommer auf Dein Rad warten weil zuviel los ist oder Teile nicht da, obwohl es kurz vom Service kam?
Bildete ich mir die Geräusche ein?

Da ich die nicht leise bekommen habe, war ich bei drei Händlern, alle gaben auf und verwiesen mich an Rose oder FSA:D

Rose wollte auch was schnell machen, mir den Adapter einpressen. Was dann mit der FSA Kurbel war oder ob ich mir die Kurbel dann selbst kaufe schrieben die nicht. War mir auch egal, den Adapter hab ich bestellt und ne alte XT hatte ich ja da.

Dass ich gefrage habe und Dir wohl Dein Karma zerstört einer heilen Welt tut mir leid, dass es wohl auch nicht nur Komponenten gibt die alle reibungslos arbeiten, kannst ja in den Foren lesen, egal ob Avid, Formula, Fox oder was weis ich....

Ich bin raus....

:mad:"Die betreffende Person hat einen Namen":mad:
Meine Aussage hat sich jetzt nicht nur auf dich bezogen.

Ich hab wirklich fast zwei Monate auf meine Bremse gewartet, da die auf Garantie eingeschickt wurde.
Waren beide Formula Bremsen defekt, oder warum hast du vorne und hinten die Hope drauf? Über die Außenverlegung sag ich ja auch nichts -es ist die Art der Verlegung.
Dass ich zwei Monate auf ne Bremse warten musste, ist einfach kein guter Service.
Ja das ist aber Formula - die hängen im Moment ziemlich hinterher. Bei mir hing an der One der Geberkolben fest. Ich habe vorher bei Formula angerufen und gefragt wie lange es dauert und habe dann beschlossen es selbst zu reparieren. Teile gibts bei bike-components. Kommt aber halt immer drauf an was defekt ist und was das Ersatzteil kostet.
Meine Gabel machte auch zicken, gut ich schraub die auf, service die und zu, na ja, ist halt fast neu das Rad, aber selbst schuld wer was von RS kauft, ergo mein Bier....
Rock Shox Gabeln kannst du wenigstens noch selbst servicen und du bekommst die Ersatzteile her. Welches bekannte Problem meinst du denn?
Hattest du Mission oder Motion Control?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bin für Willingen, Rosetreffen, draussen. Gestern gestürzt, berghoch (nicht lachen). War zu langsam und der Gang zu groß. Dann ginges 1,50 m nach links runter, Buche erwischt (zum Glück Protektion und FF an) und dann überschlagen. Ellbogen massiv gestaucht und Sehnenabriss am Finger. Morgen wird operiert. Dann 4 Wochen Pause. Also viel Spass in Willingen/Winterberg.

Autsch... Dann mal gute Besserung!

Mein aktueller Genesungszustand sieht wie folgt aus:

Anhänge

• Genesungszustand.jpg
    Genesungszustand.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 82
Hallo zusammen,
bin für Willingen, Rosetreffen, draussen. Gestern gestürzt, berghoch (nicht lachen). War zu langsam und der Gang zu groß. Dann ginges 1,50 m nach links runter, Buche erwischt (zum Glück Protektion und FF an) und dann überschlagen. Ellbogen massiv gestaucht und Sehnenabriss am Finger. Morgen wird operiert. Dann 4 Wochen Pause. Also viel Spass in Willingen/Winterberg.

Ach je....dann wünsch ich Dir mal schnelle & schmerzfreie Genesung.

Sö, ich habe vorhin die Kante am Leitungsausgang mit Feile und Dremel bearbeitet. Die Leitungen haben erstaunlich wenig unter meiner Arbeit gelitten :D. Am Wochenende müsste ich Bescheid geben können, ob die Operation erfolgreich war oder nicht.

@ beide Invaliden: Gute Besserung!

Hallo zusammen,
heieiei, shit happens, gute besserung! ...und da sag mal noch einer, protektoren wären bei unserem einsatzgebiet völlig überbewertet ;)...

Protektoren und FF könnte auch so mancher RRler gebrauchen.

2 Dinge noch:

1. Die langen Kettenblattschrauben von Truvativ mit 14,5mm langen Hülsen sind für die FSA wohl zu lang. Jedenfalls musste ich die Hülsen kürzen.

2. Wenn man die Wippe ausbaut, sollte man bloß die 6 Unterlegscheiben auffangen, die runterpurzeln werden. Beim Einbau alle Schrauben ein wenig locker lassen. Am besten am Oberrohr lösen, Bolzen samt Scheiben reinstecken, den kleinen Bolzen in der Mitte lockern, den unteren Bolzen auf einer Seite durchstecken (Metallscheibe aussen, Kunststoff innen). Beim Einbau des Bolzens muss man ihn erst mitsamt den Scheiben auf einer Seite durchschieben, Wippe und Streben festhalten und wieder rausziehen, 10er Inbus an seiner Stelle durchstecken und dann von der anderen Seite aus den Bolzen durchschieben. Es ist nämlich gar nicht einfach, die Scheiben auf beiden Seiten gleichzeitig anständig zu positionieren und schnell krumm sind sie auch noch, also bloß nicht draufkloppen, wenn der Bolzen nicht rein will! Mit lockerer Wippe kann man den Dämpfer auch besser wieder einbauen.

hi leute nochmal wegen kettenführung, kann sein das sich keiner bei rose mal informiert hat?
Also es gibt nen Rose Chainguide und der past genau ans Uncle Jimbo der wird auch standardmäßig am Beef Cake verbaut.

Also für die die es wissen wollen Artikelnummer 1286096 und kostet 25,90 €.

Naja ich brauch die jetzt auch nicht mehr meine ist fertig :) muss ich nur noch dran schrauben.

Ride on!

hi leute nochmal wegen kettenführung, kann sein das sich keiner bei rose mal informiert hat?
Also es gibt nen Rose Chainguide und der past genau ans Uncle Jimbo der wird auch standardmäßig am Beef Cake verbaut.

Naja ich brauch die jetzt auch nicht mehr meine ist fertig :) muss ich nur noch dran schrauben.

Ride on!

Hm, kann mal jemand einen Link posten? Finde nix wenn ich suche oder die Artikelnummer eingebe...interessiert mich.

So die Herren, ich habe ein fettes Problem. Da nachtradler ausfällt, bricht meine Möglichkeit, nach Willingen und zurück zu gelangen, zum größten Teil weg. Sealer kann uns am Samstagmorgen mitnehmen, muss aber schon abends wieder zurück. Also müsste uns einer entweder bis nach Luxemburg oder zu irgendeinem größeren HBF in Deutschland kutschieren (Düsseldorf, Köln). Öffentliche Transportmittel sind eher schlecht bis sehr schlecht. Entweder wir starten abends um 22:15 (12h Anreise) oder morgens um 4:10 (8h Anreise) und müssen mit Zug und Bus (seeehr schlecht, da ich nicht immer das Rad im Auge behalten kann und wir es uU nicht in den Bus laden dürfen) reisen. Mein Vater könnte uns auch Freitagabends dorthin bringen, bliebe aber noch immer die Rückfahrt...

Wir könnten auch zurückradeln, aber das würde ganz schön lange dauern.

Ride on!
kanns sein, dass die nur fürs 2010er passt? fürs 09er brauchte man bisher immer ne extrawurst, daher der aufwand... aber wunderbar, wenn dir und allen 2010er fahrern schonmal geholfen ist :)!

edit: find übrigens auch nichts ^^...

Zuletzt bearbeitet:
Also online hab ich die jetzt auch nicht gefunden, aber wie vllt. bekannt Rose hat mehr als wie im I-net oder Katalog steht;) nach meiner erfahrung.

Also Bestellung mache ich gleich, bin selber schon gespannt wie die aussehen wird.

Hab zwa jetzt eine, die mein Vadder gemacht hat aber da fehlt immer noch die Rolle und für den aufand der dann noch kommen würde, bestell ich mir die einfach.

Ride on

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück