Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Justflying hat so was auf dem Treffen aufgeschnappt. Ich spiele bloß Papagei ;). Sinnvoll wäre es auf jeden Fall, der Lack ist wirklich nicht der beste.

Ich finde es sollte dahingehend entwickelt werden, dass die anodisierten Flächen nicht mehr rau sind.
Ist dann auch einfacher zu reinigen ;)
Vor allem finde ich glatte Oberflächen einfach ansprechender als dieses grob gekörnte.
Obwohl es bei Rose noch gut gelungen ist... Bei meinem Canyon war die Oberfläche wie grobes Schleifpapier.

so stehts übrigens grad um die selbstbau-dreist, bisher noch aus pappe :D, aber säg grad an der richtigen platte rum...

nachdem ich die kurbel ab hatte, bin ich auf einige metallspäne im tretlagerbereich gestoßen, fand ich nicht so geil, aber haben wohl auch nichts angestellt. außerdem ist einer dieser klemmringe für die lager auf einer seite nicht in der nut und ich krieg ihn auch beim besten willen nicht rein... naja, nachher nochmal probieren, oder hat wer nen tipp? (edit: bb30 afterburner)

Wenn du ein Muster der Teile fertig hast, könnte ich mal bei einem Kontakt in Bulgarien nach den Kosten fürs Lasern/Fräsen fragen. Bei den anderen Teilen (nicht fürs Bike) waren die Aluteile immer sehr günstig. Mehr als 1 sollte es dann schon werden.

Danke für die Blumen, aber das ist ja nicht mein Werk!! Sondern ka1saa

Die "Platten" könnte man sicher mit erstellen lassen

ups :) habs mal angepasst ....

Finde die 15€ für 4 Platten auch recht ok... eh man so eine Platte durchgeschliffen hat dauert es ja schon ne Weile...

Endlich is es da :)

12,3 kg

Anhänge

• rose 1.jpg
    rose 1.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 84
Ey total kaputt das Teil :eek: Wo ist denn die Federung hinten???

Spass bei Seite, viel Spass damit Felix, hoffe wir bekommen mal ein paar Fotos von der artgerechten Haltung. ;)

Moin, hat der original Easton Lenker eigentlich 40 oder 20 mm Rise ? Denke über nen anderen Lenker (breiter) nach?

am 09er war einer mit zwannich millimetaz....

bin auch umgestiegen auf nen sixpack menace mit 25er rise und ich glaub 720er breite....find ich super, isn guter kompromiss

Jau, hier auch Umstieg auf Sixpack, allerdings Leader SL. Unterscheidet sich vom Menace aber nur im Gewicht und Design. Die 720mm stehen dem Jimbo außerordentlich gut! :daumen:

yeah=D

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=aAEBZasi12g"]YouTube - Rose - Soulriding Workshop Bobby Root - Riva 2010[/nomedia]

@ka1saa

Das sieht doch gut aus soweit, evtl. kannst du ja nochmal über die Benutzung von Kunstoffplatten im Bereich der Kettenauflage nachdenken.
dankedanke, hab auch schon über ne carbon-platte nachgedacht, aber jetzt feil ich das ding erstmal aus 2,5mm alu ;), die löcher fehlen grad noch, bohr ich die tage mit stativ... danke auch nachor und mik für den tipp, wenn das ding mal "serienreif" ist, wär das natürlich ne option!
ah, du meinst noch ne kunststoffauflage, ja werd da mal rumprobieren, wenn ich die metallplatte fertig hab.

@felix: wenn ich mit sowas umgehen könnte, würd ichs auch haben wollen ;)!

Zuletzt bearbeitet:
am 09er war einer mit zwannich millimetaz....

bin auch umgestiegen auf nen sixpack menace mit 25er rise und ich glaub 720er breite....find ich super, isn guter kompromiss

SO Sixpack Menace besorgt und alles umgebaut. Sieht gut aus. bei der nächsten Ausfahrt mal feineinstellen.

Jetzt fehlt mir nur noch ne passende Sattelklemme in Rot (Eloxal), so wie der rote Ring an der I 900 von KS. Da Mass der Roseklemme hat aber keiner da :mad:

@ nachor:

jopp....ähnlich hab ichs auch gemacht....hab das schwarz anodisierte jimbo und von sixpack den goldenen menace, goldene spacer, steuersatzkappe und sattelstützenklemme:daumen:

ich glaub es is die 31,6mm, musst nen bißchen drücken, die geht aber drauf und hält dafür auch bombenfest

Wie hast Du das denn gemacht? Ich hatte mir ne 31,6er bestellt und die passte definitiv nicht. In der originalen steht innen auch 36. Beim 09er Jimbo, wohlgemerkt. Die 36,4er von Hope passt mit leichtem Spiel im geöffneten Zustand. Geschlossen klemmt sie wie sau, kann ich nur empfehlen. Und das Rot passt auch gut zum Sixpack- und Elixir CR-Rot. Bei Interesse kann ich mal ein Foto machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück