High Altitute Biking

...WAS????....
schon wieder 7 tage, unglaublich, na dann mal los....!!!

2 himalayian: ....dacht ich mirs doch, ich wußte bloß nicht, wer all die fahnen mitgenommen hat:D :D
der paß war auf alle fälle mächtig g..randios!!!!!!!
bis auf diesen sch.....trammen wind:mad: :mad:

...und da wir uns in der mitte der woche befinden, sozusagen das
`mittenwochenbild`, tausche `rad gegen schaf`:confused:

read u

kalif

Anhänge

• kurtschaf2.jpg
    kurtschaf2.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 210
....und die abfahrt vor dem potala hatte es auch in sich....

und die häufigste frage, die sich vermutlich jeder gestellt hat, war.....

....werde ich jemals wieder hierher kommen....???????

kalif

Anhänge

• abfahrt.jpg
    abfahrt.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 214
Aber echt, beim Kalifen sind ein bisschen wenig Fahnen zu sehen, hat er die alle abgemacht und verkauft sie hier in Deutschland für teueres Geld??? :D

Hat's bei Euch auf dem Paß auch so derart gestürmt, daß die Schals u. Gebetsfahnen nur so durch die Gegend geflogen sind?? Die Abfahrt war die Hölle - 1. saukalt und 2. dieser abge...... Gegenwind. Eins weiß ich aber noch ganz genau, weiter unten, vielleicht 500hm, da haben wir uns im Zelt schön die angesüßten Fladenbrote reingehauen und Dosen-Obst (Birnen und Pfirsisch:D ) gab's. Mann, hat das geschmeckt. :D

... und schön weiter Bilder posten, gelle! :p

Gruß :bier:
Mathias

...das frag ich mich auch....wie schnell doch immer 7 tage vergehen....und dann erst 13 monate:D :D :D

...dann auf zum shisha pangma turn!!!!!!!!!!!

Anhänge

• shisha pangma turn.jpg
    shisha pangma turn.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 190
...sonntags in lhasa wurde die deutsch-tibetische billardmeisterschaft ausgerufen......da keine deutschen mehr im land waren, mußten wir uns opfern......natürlich gab es gastgeschenke von uns......und zwar den sieg
;) ;) ;)

...ich hoffe mal, die nx 7 tage vergehen etwas schneller, aber man möge es mir nachsehen, die wiesn steht vor der türe:D :D

bis dann!!!!!!!!!!

Anhänge

• billard2.jpg
    billard2.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 177
Servus Biker!

So, habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen...das war ein Job....! Auf jeden Fall habt ihr sehr gute Arbeit geleistet und auch meinen Wunsch nach dieser Reise weiter verstärkt. Ev. werde ich 2004 mit einer Gruppe dort hinfliegen und biken biken biken....

Ein paar Fragen:

1. Ich bin Kontaktlinsenträger und lese immer wieder von Sandstürmen usw....hattet Ihr damit Probleme?

2. Digicam, wie habt Ihr die Akkus immer wieder geladen? Ich denke doch, dass nicht gerade immer eine Steckdose in der Nähe war ;) oder?

3. Wieviele Höhenmeter habt ihr zurückgelegt?

4. War Jemand von Euch mit den Bergspechten bzw. Roox unterwegs?

Bitte um Antworten & vielen vielen Dank!

CU
SNOWBIKE
www.rampitsch.net

Gruesse aus Kathmandu !!!

Bis hierhin hat fast alles geklappt: Gulf Air hat ein Teil meines Gepaeck verschlampt. Fliegen jetzt 4 Tage spaeter nach Lhasa (falls das Teil dann da ist ...) Falls nicht ... ??????

Sucht Euch fuer 2004 also besser ne andere Air Line. Gestern haben sie drei Teile (auch meins) verschlampt, beim heutigen Flug 7o Gepaeckstuecke !!!

Bis demnaechst,
Matthias

Kalif:Superfoto....Deutsche Billiardspieler in Lhasa:bier: man bin ich froh das ihr nicht Fussball gespielt habt,sonst wird das nix mit 2006:D ;) :cool:

Snowbike:Hier meine Antworten zu Deinen Fragen:
1.Du brauchst eh noch ne gute Sonnenbrille,Linsen alleine reichen nicht.Ich würde Dir eher eine Sonnebrille mit Linseneinsatz empfehlen (Addidas z.B) dann wirds nicht so kompliziert wenn mal n Sandkorn ins Auge kommt.:cool:
2.Die besten Bilder machst Du immer noch mit ner Analogen.
Je nach dem wo Ihr plant zu übernachten hast Du die Möglichkeit
Deine Akkus aufzuladen.(Shigatse,Gyantse)Aber ich bleib dabei
nimm ne analoge und Du wirsts nicht bereuen.
3.Ich glaube es waren ca.20'000 m.
4.Ich nicht!!!

Ma_dee:Ich hoffe das Dein Gepäck doch noch ankommt,das ist wirklich sehr ärgerlich.Hoffentlich haben die Bikes keinen Schaden genommen.
Melde Dich doch nochmals aus Lhasa,dann hoffentlich "with good news".Alles Gute von hier...wir drücken die Daumen:daumen:

Himalayian
No Sex,No Pleasure But 100% Pure Pain
High Altitude MTBiking

Hallöchen,

ma_dee, so'ne scheis.., da freut man sich ewige Zeiten auf den Trip und reist zig tausende von Kilometern und dann sowas.
Hey, tut mir echt leid, habe in Lhasa auf dem Hinflug auch ca. 2,5 Std. auf mein Bike gewartet - aber das kam halt dann noch.
Wünsche Dir viiiiiel Glück!!!! Melde Dich mal wieder.

Grüße :bier:

Tja, Him... hat recht, das sehe ich alles genauso.
Ich bin auch Kontaktlinsenträger (aber nur ca. 1 Dioptrin) - ich habe die Dinger einfach z.H. gelassen - bei einer Luft'feuchte' von teilw. nur etwas über 20% bleibt kein Auge feucht ... ;)

Wir sind nur ca. 12.000 hm gefahren - hat mir aber vollllllllllllllllllllkommen gereicht. Him... 20.000 hm, is des net ein bisserl zu viel???? :D

Gruß :bier:
lanciatore

Snowbike: Leider sinds jetzt schon z.T.asphaltierte Strassen.Wir hatten noch das "Vergnügen";) unpaved zu fahren.Also ich bin froh das ich die Strecke schon im 2000 gemacht habe.Jetzt müssen neue Ziele daher:cool:
Bei der Höhe bist Du froh das es keine Trails sind,weil Du schon so genug zu kämpfen hast.

Lanciatore:Gemessen hab ich sie nicht,aber bei der Tourvorbesprechung hats 20'000 Höhenmeter geheissen!!!
Also wirklich man Du willst doch jetzt nicht etwa über läppische
8000 Höhenmeter diskutieren:D :cool: :o

Ma_dee:Dein Link hat nicht funktioniert,hoffe aber trotzdem das Deine Sachen noch rechtzeitig ankommen.
Wie isn das Wetter so in Kathmandu.....hier schiffts wie aus Kübel:(

Himalayian

High Altitude MTBiking

Hallo zusammen,

@ Himalayan: In Nepal will der Monsun nicht so recht aufhoeren. Heute Nacht bis heute Morgen hats geregnet, eben 18:00 Ortszeit hats nach ein paar Stunden Sonne wieder angefangen. Luftfeuchtigkeit 150 %. Sauna bei Bier und Dhal Bhat in Thamel !

Den falschen link (lag an der hakeligen original-nepal-Tastatur) hat snowbike ja bereits korrigiert (Besten Dank!).

Bis dann,
Matthias

Oh man Ma_de Du lässt's Dir aber gut gehen.......aber recht hast Du,man sollte immer das Beste aus der Situation machen.....na dann Prost:bier:
Apropo Tastatur:Wart erstmal bis Du in Lhasa bist dort sieht die Tastatur schon wieder anders aus!!!

Snowbike:Die Tour is die gleiche, scheint aber "billiger" zu sein als die Schweizer Anbieter.Und wenn ich richtig gelesen habe wollen die sogar mit dem Bike zum Everest Base Camp fahren.
Das "Vergnügen" hatten wir nicht:cool: Um da hochzukommen
musst Du echt fit sein,das ist mit Abstand die steilste Passage
der ganzen Tour und nicht zu vergessen,das Du dann mindestens eine Nacht auf über 5000m übernachtest.Das wird die Härte......for tough guys only!!!:cool: :D :o
Noch was in Sachen Brille.Also ich bin auch Brillenträger (unter 1 Dioptrin) und brauchte diese eigentlich nicht,weil die Luft dort oben so klar und trocken ist.Ich hab einfach alles super gesehen wie sonst mit Brille!!!:bier:
Und wenn Du's genau wissen willst....hier musst Du rauf.Is auf ca. 5000m und im Hintergrund siehst Du dann die ganz grossen Berge.......

Himalayian

High Altitude MTBiking

Anhänge

• pass.jpg
    pass.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 137
Hi Himalayan,

seit heute ist mein Gepaeck komplett !
Ausgerechnet der YAK hatte Schwierigkeiten, den Weg nach Kathmandu zu finden.
Gehe davon aus, dass die Tastatur in Lhasa chinesische Schriftzeichen traegt, oder ??? Gibts da ne Schablone zum drueberlegen ??

Fuer Eure Tour solltet ihr Euch mal nen Angebot von D.B. Lama (http://www.peacenepaltrekking.com/) machen lassen. Ausser ner reibungslosen Organsisation (Abholung, Tickets nach Lhasa, Permits, Visa, usw.) bietet der alles weitere. Morgen geht er mit mir ausserhalb Thamels einkaufen, um keine Touri-Preise fuer Touri-Qualitaet zu bezahlen. Ausserdem organisiert die notwendige Verpackung und den Gepaeckruecktransport nach D. Die letzten drei Tage war staendig einer seiner Mitrarbeiter mit mir wegen des fehlenden Gepaecks unterwegs. Unbezahlbar !

Wenn ihr mir die genauen Leistungen mailt, kann ich das Angebot auch hier mit ihm besprechen. Habe ihn auf diesen thread gehetzt, der konnte gar nicht glauben, dass so viele Leute auf so nen Quatsch (Lhasa-Kathmandu) kommen.

Bis demnaechst,
Matthias

Hey, ich denke das daran sehr viele interessiert sind. Das problem wird einfach sein, dass die meisten einfach nicht das geld für so etwas aufbringen können.

ich würde sofort starten, wenn ich die moneten und die zeit hätte

icvh bin sein student und muss schon echt alles mgeben, um mein bike zu finanzieren und das drumherum. ich denke deswegen antworten viele nicht, da sie sich nicht die blöse geben wollen "arm auszusehen"

trotzdem respekt für den tripp. die landschaft gibt einfach mal verdammt viel spirit her.

PS: mein traum wäre es mal 1 oder 2 jahre durch die welt zu biken.:bier:

Hey Leute,

wir waren im Mt-E-Base-Camp, sind mit dem Rad dorthingefahren und haben 3 Tage am Rongbuk-Kloster übernachtet.
Das war die absolute Härte - alles hat man im Schneckentempo gemacht - aber ungemein geiiiiiil war's zudem!!! :cool: :D

@ma_dee
Na also, hat dann doch noch geklappt mit Deinem Gepäck.
Noch was, da 'unten' in Kathmandu kann's doch regnen, Hauptsache ist doch, daß das Wetter in Lhasa einigermaßen ist - nur nicht verzagen! ;)
Wünsche Dir noch viel Spaß auf dem 'Dach der Welt' - ich beneide Dich!!! :)

@Himalayian
Direkt am Base-Camp bist Du auf über 5.200m - dort zu übernachten - hmmm ist zu hart, glaube ich. :confused:
Und Rongbuk (meinst Du, glaube ich) liegt auf ziemlich genau 5.050m und deshalb ist's dort auch ziemlich frisch - besonders nachts. Oh mann, wenn ich daran nur denke °fröstelts° mir! :lol:

Wir sind zu über 90% auf Schotterwegen und leichten Trails gefahren.

@ma_dee
Rongbuk ist eigentlich Pflicht - wirklich geil im Angesicht des 'RIESEN' zu übernachten - die 3 Tage dort waren super beeindruckend. Bei Sonnenaufgang, wenn der Berg von der Sonne angestrahlt wurde und bei uns 'da unten' auf 5.000 noch tiefe Nacht war und abends bei Sonnenuntergang - das gleiche Spiel. Der absolute Wahnsinn!!! :)

Grüße :bier:
lanciatore

Lanciatore:Also wenn ich Basecamp sage meine ich natürlich Rongbuk,weil das eigentliche Basecamp nur für Bergsteiger zugängig ist.Ich weiss nicht ob es noch andere Wege von Tingri zum Basecamp gibt,aber den Weg den wir gefahren sind (mit 4WD) war wirklich ziemlich steil:cool:

Michagp:Tja das ist immer so ne Sache mit der Zeit und dem lieben Geld,aber glaub jetzt ja nicht das alle die diesen Trip machen,Millionen auf'm Konto haben.:p
In diesem Thread muss sich niemand und keiner arm fühlen,hier darf jeder mitreden und wenn's auch "nur" zum träumen ist.

Ma_dee:Jetzt,wo das Gepäck da ist,kanns ja so richtig losgehen.
Danke für die Offerte aber ich werde diesesmal so gut wie alles selber organisieren (mit unserer 2000er Reiseleiterin welche die lokalen Gegebenheiten sehr gut kennt).
Das eigentliche Ziel steht noch nicht fest,aber entweder wird es der Kailash oder Pakistan (K2 Basecamp) werden.....wäre echt geil,wenn das klappen würde.
Für Dich dann mal alles gute....und das es Dir nicht schwindelig wird wenn Du aus'm Flieger steigst in Lhasa (3700m:eek: )

Himalayian

High Altitude MTBiking

..da bin ich jetzt aber froh, daß der himalayian pakistan anspricht...soll heißen, wenn meine tibet-bilder zu ende sind, habe ich für euch noch ne portion `karakorum highway`mit allem :D .......so zum neuerlichen einstimmen halt;)

2 ma_dee: viel glück, die ohren steif halten.....aber das geht in
rongbuk von alleine:D :eek: und kommt wieder gut nach hause...
(noch ein tip am rande....falls ihr postkarten von lhasa schicken wollt, und wer will das nicht, geht mir den postkarten zum postamt und kümmert euch selbst darum, ja nicht irgendwo im hotel oder sonstwo einschmeißen, sonst sind die dinger weg und kommen nie an!!!!!!!)

2 michagp: an das blöde geld wist du dich nie erinnern, später, aber junge, diese tour wirst du NIE im leben vergessen!!!!!
(aber schon klar, ohne geld klappts natürlich auch nicht, ich verstehen dich schon!!!!!!!!!!!trotzdem!!!!!!)

kalif
geht in den keller und sucht nach weiterem material:daumen:

Jetzt muss der Kalif schon in den Keller gehen um Nachschub zu holen......na wenn das mal gut geht:D :D
Und dann hat der gute Mann auch noch UNGEZEIGTE Pakistan Fotos......ICH GLAUBS EINFACH NICH:cool: :o
Also jetzt musst Du halt nochmal in den Keller und die andere Schachtel mit den Pakistan Fotos hervorholen.:bier:
Man wie ich mich auf diese Fotos freue...........(ich weiss aber a bisl indirekter Druck muss sein):D :D

Himalayian
High Altitude MTBiking

Snowbike:Wir haben so ziemlich am Anfang des Threads über eine Packliste gesprochen.Haste wiedermal n paar Seiten übersprungen .....:D :D :D

Himalayian
High Altitude MTBiking

Zurück