High Altitute Biking

kalif schrieb:
tja, siehst so aus als wäre die fangemeinde voll im training...
oder im somerloch, aber das ist auch gut so!!!!!!

hallo sita, war wohl mächtig hart...oder besser...doppelhart :D :D

und hier mein persönlicher abschluss aus meinem garten :p :p
und ein kleiner gruß an alle, die bald dort sind :daumen:

kalif

felt the pain

HUHU

Ich will auch sowas auf meinem Garagentor haben!! :D
Aber erst schau ich es mir in Natura an! :hüpf: :aetsch: :hüpf:
 
Also jetzt sollten die letzten Trainingseinheiten für unsere Altitude Biker abgeschlossen sein und so langsam macht sich sicher die Vorfreude und erste Nervosität breit.
Ich hoffe,das die Jungs & Mädels uns nach ihrer Reise hier fleissig mit Bildmaterial versorgen. :daumen: :daumen: :daumen:
Dan viel Spass und bis später.:o :o :o

Himalayian

No Sex,No Pleasure But 100% Pure Pain
High Altitude MTBiking
 
Himalayian schrieb:
Also jetzt sollten die letzten Trainingseinheiten für unsere Altitude Biker abgeschlossen sein und so langsam macht sich sicher die Vorfreude und erste Nervosität breit.

HUHU

Nervosität nicht aber Vorfreude!! Ist alles in trockenen Tüchern!! Warum sollte ich dann nervös sein!! :D :D
Das einzige worüber ich mir noch Gedanken mache ist mein Übergepäck, aber das krieg ich auch noch in den Griff!!

Bilder gibt es anschließend Analog und digital!! VERSPROCHEN!!!
 
HUHU

Ich bin mal gespannt ob ich überhaupt nach Kathmandu komme!! Qatar hat erst mal bis nächste Woche alle Flüge dort hin gestrichen!! :( Aber bis Oktober ist ja noch lang hin :eek: und ich bin guter Dinge!! Wird auf jedenfall mal abenteuerlich!!!
 
Snowbike schrieb:
Also bei Austrian ist noch nix gestrichen, d.h. eine Reise sollte für mich in genau 13 Tagen möglich sein :D :D :D

HUHU
Das Auswärtige Amt in D-Land hat am 1.09. eine Reisewarnung für Kathmandu ausgesprochen! Ich schei** drauf :lol: , sollen sie mich doch entführen. Werden schon sehen was die davon haben!! :lol:
Vielleicht sehen wir uns ja in Kathmandu!! :D :D
 
redrace schrieb:
Vielleicht sehen wir uns ja in Kathmandu!! :D :D

das koennte schwierig werden. Zur Zeit sitzen alle Touristen in den Hotels fest. Laut AA soll die allgemeine Ausgangssperre heute nachmittag aufgehoben werden.

Schweddl und ich sitzen gerade in Kashgar und montag frueh geht es in die Berge

*freu*

aber unser Rueckflug geht von Katmandu. Mal sehen wie es dort in 8 Wochen aussieht.
 
es wird ja wieder ;) !

Stand: 6. September 2004

Die infolge der Unruhen in Nepal am 01.09.2004 verhängte Ausgangssperre wurde am 06.09.2004 aufgehoben. Der Internationale Flugverkehr normalisiert sich, nachdem Gulf Air seine Flüge wieder aufgenommen hat. Inlandsflüge werden wieder normal durchgeführt.

Reisen nach Nepal sind weiterhin besonderen Unwägbarkeiten ausgesetzt.

:daumen:
 
Snowbike schrieb:
es wird ja wieder ;) !

Stand: 6. September 2004

Die infolge der Unruhen in Nepal am 01.09.2004 verhängte Ausgangssperre wurde am 06.09.2004 aufgehoben. Der Internationale Flugverkehr normalisiert sich, nachdem Gulf Air seine Flüge wieder aufgenommen hat. Inlandsflüge werden wieder normal durchgeführt.

Reisen nach Nepal sind weiterhin besonderen Unwägbarkeiten ausgesetzt.

:daumen:

HUHU
Das sieht man wieder: Alles wir gut und alles bleibt besser!!
Dir und allen die da sind wünsche ich viel Spass!!!!!!
 
Snowbike schrieb:
Mit dem Bike? Wie ist überhaupt die Stimmung in NEPAL? Ich flieg am 16.09. hin, freu mich schon GEWALTIGST!!!!!

klar mit dem Bike! wir haben gerade das Aksai Chin ueberquert und befinden uns aktuell in Ali im Westen Tibets. Morgen geht es weiter zum heiligen Kailash und dann nach Lhasa.

Bilder folgen sobald ich wieder zu Hause bin!

wie die Stimmung in Nepal ist, kann ich Dir erst in 4 Wochen sagen. Sorry Lhasa und Everest Basislager sind vorher dran.

:D

viel Spass in Nepal!
 
HUHU

Ich bin heute nach 24 Stunden Reise endlich in Kathmandu angekommen!! Wir mussten einen kleinen Abstecher nach Bangladesch machen da der Flughafen wegen Nebels geschlossen war.
Kathmandu ist unglaublich. Laut, ein wahnsinns Verkehr und die Leute sind super drauf! Ob es an dem Hasch liegt den mann mir heute schon 5 oder 6 mal angeboten hat!!?? :D
Jetzt bin ich noch zei tTage hier und dann gehts nach Lhasa!!
Bis dahin mal!!
 
Servus!

In welchem Hotel bist DU? Radisson? An die Fragen nach "Stoff" wirst du dich gewöhnen müssen..... :D

Freu dich auf den Flug bzw. das DAVOR!!! Insg. hatte ich 10!!!! Kontrollen, 2x Leibesvisitation, 2x Röntgen, 1x Rucksack ausräumen, 5x Ticket-checks! Die letze Leibesvisi findet am Flugfeld statt!!!

Viel Spass!!!! Ach ja, sitz, wenn möglich, auf der linken Seite (A-Platz), dann solltest du den Everest perfekt sehen!!!

CU
SNOWBIKE // LKT 100% absolviert!!!
 
Snowbike schrieb:
Servus!

In welchem Hotel bist DU? Radisson? An die Fragen nach "Stoff" wirst du dich gewöhnen müssen..... :D

Freu dich auf den Flug bzw. das DAVOR!!! Insg. hatte ich 10!!!! Kontrollen, 2x Leibesvisitation, 2x Röntgen, 1x Rucksack ausräumen, 5x Ticket-checks! Die letze Leibesvisi findet am Flugfeld statt!!!

Viel Spass!!!! Ach ja, sitz, wenn möglich, auf der linken Seite (A-Platz), dann solltest du den Everest perfekt sehen!!!

CU
SNOWBIKE // LKT 100% absolviert!!!

HUHU

Zur Zeit bin ich im Hotel Manang untergekommen aber ich habe mir fuer die Rest Tage in Kathmandu ein neues Hotel gesucht, Das Courtyard Hotel in Thamel. Das ist bedeutend ruhiger!!
Ich gebe mir mal Muehe fuer morgen einen Platz auf der linken Seite zu ergattern. Mal schauen ob es klappt!!
Bis dann mal
 
Ciao,

darf ich mich hier als Neuling einbringen und Euch die eine oder andere Frage stellen? Vorab - hab bisher keine Erfahrung im High Altitude Biking sondern nur im Long Distance Biking, hauptsächlich in Europa, hier dafür aber schon so ziemlich überall (mit Trekkingrad, zumeist aber auf Asphalt). War aber 2001 schon länger in den tibetischen Gebieten Sichuans ohne Rad alleine unterwegs (bis 4700m rauf), kenn also zumindest ein wenig die Schwierigkeiten, die individuelles Reisen in diesem Teil der Welt mit sich bringen kann.

Plane im September 2005 zuerst drei Wochen Bergsteigen in Tibet mit einer (organisierten) Gruppe und will danach alleine eine dreimonatige Rad-Tour starten, wobei die ersten drei Wochen Lhasa-Kathmandu sein sollen. Zu diesem Streckenteil:

1) Wie sieht die aktuelle Situation aus, diese Strecke alleine (also ohne organisierte Tour, Reiseanbieter bzw. Guide) zu fahren?
2) Aufgrund der langen Distanz der geplanten Gesamttour und meinen bisherigen Erfahrungen auf langen Radtouren, fahre ich lieber ohne Stoßdämpfer - wie schlimm ist das auf dieser Strecke?
3) Gibt es Bücher/Reiseberichte/Karten die ihr speziell empfehlen könnt?
4) Ist Visum für Nepal nach wie vor auch an der Grenze erhältlich?
5) Kann man in Tibet mit Euro schon was anfangen, oder zählt nach wie vor der Dollar (cash)?

Danke für alle Tips – in der Zwischenzeit bin ich auch gespannt, was redrace von sich hörn lässt!

Ciao,
Svalbard
 
1) Wie sieht die aktuelle Situation aus, diese Strecke alleine (also ohne organisierte Tour, Reiseanbieter bzw. Guide) zu fahren?

Von NEPAL aus nicht möglihc, d.h. du darfst ohne Guide bzw. Gruppe von NEPAL aus nicht nach Tibet einreisen, von China aus schon!

2) Aufgrund der langen Distanz der geplanten Gesamttour und meinen bisherigen Erfahrungen auf langen Radtouren, fahre ich lieber ohne Stoßdämpfer - wie schlimm ist das auf dieser Strecke?

sehr schlimm!!!!! Glaube es mir!!!!

3) Gibt es Bücher/Reiseberichte/Karten die ihr speziell empfehlen könnt?

Ja, in NEPAL kannst du dir gute Karten kaufen, gibs aber eben nur in Nepal!

4) Ist Visum für Nepal nach wie vor auch an der Grenze erhältlich?

Ja, kostet derzeit 30 Dollar, für 3 Tage ist´s gratis!

5) Kann man in Tibet mit Euro schon was anfangen, oder zählt nach wie vor der Dollar (cash)?

Mit Euro hast du keine Probleme, brauchst bis auf das Visum keine Dollars!!
 
HUHU

Mein Reisebericht ist auf meiner HP verlinkt. Nur leider läuft der Server wo ich meine Him-Seite liegen habe zur Zeit sehr schlecht. Also wenn die Himalayaseite schlecht läd dann habt ein wenig Geduld!!
 
Servus RR!

Habe mir gerade Deinen Bericht durchgelesen.... tja, es ist zwar wunderschön aber auch ziemlich hart. Ich hatte GSD keine Probleme und konnte so die gesamte Tour problemlos durchfahren. Bzgl. Gegenwind, ja, der hatte es einigemale wirklich sehr in sich :D ! Von unserer Gruppe haben es auch nur 3 Leute inkl. mir geschafft, der Rest mußte den Anstrengungen sowie der Höhe Tribut zahlen.

Alles in Allem ein unglaubliches Erlebnis!!! Leider kann ich noch keine Photos posten, da in einem Magazin ein Bericht über meine Reise erscheinen wird und ich deshalb noch Nichts rausgeben darf.
 
Snowbike schrieb:
Servus RR!

Habe mir gerade Deinen Bericht durchgelesen.... tja, es ist zwar wunderschön aber auch ziemlich hart. Ich hatte GSD keine Probleme und konnte so die gesamte Tour problemlos durchfahren. Bzgl. Gegenwind, ja, der hatte es einigemale wirklich sehr in sich :D ! Von unserer Gruppe haben es auch nur 3 Leute inkl. mir geschafft, der Rest mußte den Anstrengungen sowie der Höhe Tribut zahlen.

Alles in Allem ein unglaubliches Erlebnis!!! Leider kann ich noch keine Photos posten, da in einem Magazin ein Bericht über meine Reise erscheinen wird und ich deshalb noch Nichts rausgeben darf.


HUHU
In welchem Magazin denn?? * nichternstnehmmodusein* Im Playboy??* nichternstnehmmodusaus* :lol: :lol:
 
hab mich gerade beim forum angemeldet. zufällig bin ich auch aus innsbruck und zufällig fahre ich (+freundin) im sep. 2005 auch ohne "Organisierte Tour" von Lhasa nach Kathmandu.

zu punkt 1)
Die Situation hat sich anscheinend in den letzten 2 jahren gebessert. wollte diese tour vor 2 jahren machen - war nicht möglich über nepal. wir sind dann nach kashmir (war auch nicht gerade einfach dahin einen flug zu bekommen). Habe jetzt den Flug über Kathmandu gebucht. Es ist zwar richtig, dass man eine gewisse anzahl von personen braucht + einheimischer, aber einige spezialisierte Reisebüros schleusen dich schon mit einer anderen gruppe ein.

Ich organisiere solche Flüge über Horizont-Reisen in Innsbruck (der Besitzer ist selbst Bergsteiger und war schon öfters in der Gegend).

- also viel glück :daumen:
 
Zurück
Oben Unten