Hiho aus Brühl

Tach zusammen,

Ich werd mich hier auch mal kurz vorstellen.
Carsten, 29J. aus Brühl bei Köln
Berufstätig als Chemikant in VK-Schicht

Momentan bewege ich mich hauptsächlich auf der Straße mit meinem Trenga TDL8,
ich möchte mir aber in absehbarer Zeit ein MTB zulegen.
Bin mir allerdings noch unsicher welches, deshalb hab ich auch den Weg in dieses Forum gefunden.

Grüße deman

Hallo,

ich komme aus Odenthal. Wir haben recht schöne, anspruchsvolle Bikereviere bei uns (ist auch nicht weit bis Köln).

Wenn Du Lust hast, dann schick mir eine PN - dann kann ich/wir Dir auch mal zeigen, was/wo man ganz gut MTben kann.
Und zum Bike:
Such Dir doch einfach einen guten Fahrradhändler und leih Dir über ein Wochenende ein Bike, was Du evtl. kaufen würdest.

Hi Bernd,

danke für die Begrüßung.
Momentan bin mir noch unschlüssig was es für ein Rad werden soll (siehe Thread) und es wird wohl auch noch mind 1 Monat ins Land gehen bis ich wieder flüssig bin (Hochzeit :eek: ), aber dann komm ich auf das Angebot gerne mal zurück :D
Vielleicht bring auch Freunde oder Arbeitskollegen mit (Gruß an Kettenfresser :lol: )

Gibt es Händler in der Nähe die du mir besonders ans Herz legen würdest oder von denen du mir dringend abraten würdest(das geht gern auch per PM)? Beratung und Service?

Gruß Carsten

Hi Bernd,

danke für die Begrüßung.
Momentan bin mir noch unschlüssig was es für ein Rad werden soll (siehe Thread) und es wird wohl auch noch mind 1 Monat ins Land gehen bis ich wieder flüssig bin (Hochzeit :eek: ), aber dann komm ich auf das Angebot gerne mal zurück :D
Vielleicht bring auch Freunde oder Arbeitskollegen mit (Gruß an Kettenfresser :lol: )

Gibt es Händler in der Nähe die du mir besonders ans Herz legen würdest oder von denen du mir dringend abraten würdest(das geht gern auch per PM)? Beratung und Service?

Gruß Carsten
Mein Händler ist Lambeck (bin dort seit 13 Jahren und fühle mich sehr gut beraten). Der führt Specialized - und die sind erheblich teurer als die "Versender"-Bikes. (Gute Fullies sind sicherlich teurer als Dein Preisrahmen). Der sitzt aber in Wermelskirchen und ist ewig weit weg von Dir. Allerdings kannst Du sicherlich mal angucken was der hat.
Die Idee, warum Du Dir zunächst nur ein Rad leihen solltest und mit mir/uns fahren solltest ist: Du kannst dann (vielleicht) erkennen, was Du später fahren willst. Für WABs/FABs (Waldautobahnen/Forstautobahne) brauchst Du sicherlich kein Fully.
Ich fahr übrigens ein Speci Stumpjumper - und überlege, ob ich mir ein Speci Enduro zulege.
Grüße
Bernd

Zurück