hiho

eL

AufbauWestPreußenHilft
Registriert
17. März 2002
Reaktionspunkte
11
Ort
PreußischUganda
jo wollt mal nu endlich offiziell "hiho"sagen hier im forum:cool:
treib mich hier ja schon so 2 wochen lang rum
und da ich nu seid kurzen wieder ein fahrbaren untersatz hab solls diese saison wieder losgehen!!!!!
nunja sind hier auch biker die ihr revier in den müggelhügeln haben??????
würd mich freuen wenn mann da mal ne tour gemeinsam machen könnte
so........... meld eúch mal
;)
 

Anzeige

Re: hiho
Schau mal hier:
hiho .
Der Müggelberg wird von uns - soweit es geht - gemieden. Grund sind die Spaziergänger- und Downhillerüberfüllung (nicht wertend gemeint) eben jener Location. Außerdem ist es schwer rund um den Müggelberg auf Kilometer zu kommen.

Es gibt noch soooooooo viele andere schöne Ecken in Brandenburg. Heute erst sind wir leckere 85 Kilometer bei allerfeinstem Wetter durch die nördliche Mark Brandenburg gelurcht. Das kann dir der Müggelberg nicht bieten ;)

Ansonsten, willkommen im BuU-Forum.

Grüße, rikman
 
jo haste recht... die spazierleute die da rumtorkeln müssen immer dort hochlaufen wo ich grad runterwill:-)
und naja bergnurrunterfahrerunddannwiederhochschieber gibbet da sehr viel
tja was solls sind nur ca 14km von mir zuhause bis dorthin
reicht fürn kleinen trainausflug zwischendurch:-)
 
Außerdem ist es schwer rund um den Müggelberg auf Kilometer zu kommen.

Das kann schon ganz richtig sein, aber wenn man den Müggelberg mit einbezieht und dann weiter Richtung Kranichberge rauscht, mit nachfolgendem Abstecher in die Löcknitzschen Singeltrails und weiter durch Flora und Fauna nach Niederlehme und dort noch ein paar "kräftezerrende" >Runden auf ehmaligen Rennkursen dreht, mit gemütlichen ausradeln back Berlin, dann schlägt der Tacho am Abend schon mal die 80 Kilometermarke an.

Das ist übrigens eine Sehr schöne Strecke, die man mit vielen Varianten versehen kann.

Allerdings habt Ihr recht mit den Müggelhügeln. Das fahren kann man Wochenends vergessen, dann nur noch auf Insider strecken, wo man schon mal dicke Beine kriegt......
 
Original geschrieben von rikman
Der Müggelberg wird von uns - soweit es geht - gemieden. Grund sind die Spaziergänger- und Downhillerüberfüllung (nicht wertend gemeint)

Was heisst Überfüllung? Nur ein zwei Strecken die einen Bruchteil des Gesamten Areals ausmachen. Mal davon abgesehen sind die Müggelberge wirklich ein wenig klein um ne schöne Tour zu fahren.

bye Daniel :)
 
Ich sagte ja auch Spaziergänger- und Downhillerüberfüllung. Oder haben die Spaziergänger auch zwei Strecken, wo sie sich tollen dürfen?

Nichts für ungut ;)

Grüße, rikman
 
hab da wo ne lawiene losgetreten
wo kann ma besser bike müggelhügel oder grunewald?
nene so wars nich gemeint
"bleiben sie ruhig alles bleibt besser"
 
Ach was, Lawine losgetreten. Wenn du so etwas mal erleben willst, geh einfach ins Downhill-Unterforum und frage vorsichtig an, ob man sich die Beine rasieren soll... *schnellverstecken*

Für solche Fragen (Locations nicht Beine rasieren) ist ein Lokalforum ja da.

Grüße, rikman
 
Original geschrieben von freaki
...die Müggelberge...
Reden wir lieber von dem Müggelberg ;)

Aber mal im Ernst, der viel besungene Legendenberg wäre für einen Nachtritt ein ideales Revier (da schlafen die meisten DH'ler und auch die Spaziergänger).
Da ich das letzte Mal Anfang der 90'er dort unterwegs war (damals war die Welt noch in Ordnung), wäre es doch super, wenn sich einer von den Intimkennern (ax-l oder freaki) vor den Karren spannt und eine feine Runde austüftelt.

Nur so eine Idee...
 
Original geschrieben von jockel
...wenn sich einer von den Intimkennern (ax-l oder freaki) vor den Karren spannt und eine feine Runde austüftelt....

erstmal a-xl und net ax-l (das macht keinen Sinn)

Naja malschauen. Ich steh z.Z. überhaupt nicht im Training um bei Dir mithalten zu können...(was man aus euren Berichten entnehmen kann die ich schon seit einiger Zeit verfolge). Da du wohl immer der letzte bist der an einer unbezwinglichen Rampe vom Pferd steigt, wird dies wohl noch ein bissel dauern, aber ich werde mich eh mal bei euren Ausritten einklincken, demnächst!
 
...is nightride. so zwischen 19 und 20. wo, ist sicher bald im forum zu lesen - im notfall wieder gern im g-wood am schmetternbisblutfliestplatz (s-bahn g-woodforest)...menis
 
Grunewald ist für mich nicht gerad um die Ecke. Da sitz ich ja dann schon über ne Stunde in der Bahn. Mir hat das damals beim Landesverbandstraining im Grunewald schon immer gereicht dahin zu kutschen, obwohl es im Grunewald tolle Wege gibt. Mein Tachoo schlug dann immer so an die 160km mit Hin- und Rückfahrt (ohne S-Bahn).....
 
Also a-xl,
unser tapferer rob kommt sogar aus Rahnsdorf angelurcht, wenn die Sturmglocken im G-Wald läuten.
Diesen Donnerstag könntest Du allerdings sogar Glück haben. Denn sollten das Ärzteteam um Dr. Sommer robs Knie bis Donnerstag wieder in Schwung bekommen, so steht er, nach eigener vorläufiger Aussage, ab 19:30 am S-Bahnhof Wilhelmshagen bereit, um eine zünftige Runde durch das Kranichbergmassiv und die angrenzenden Mangrovensümpfe im Löcknitztal zu führen.

Das wird zwar wieder mächtig Ärger mit Sabine geben, aber in zwei Wochen sind wir ja wieder da und dann richten wir das schon :D .
 
aber S-Bahnhof Wilhelmshagen, das Kranichbergmassiv und die angrenzenden Mangrovensümpfe im Löcknitztal sind nicht in berlin....menis
 
Original geschrieben von michael59
wenn ich das nächste mal in berlin bin werde ich versuchen auch mal mit euch zu fahren
Du bist ein jederzeit gern gesehener Gast!

@menis
komm Alter tu nich weich... Ostzone ist auch mal wieder dran (hat Dir doch letztes Mal auch gefallen und außerdem würde ich ungern auf Dich verzichten (das gilt für Deine kranke Atze genauso also seht zu)) :D .
Wenn Du allerdings handfeste Gründe hast, warum G-Wald diesmal unbedingst sein muß, so raus damit, wir werden sehen.
 
Also meinerseits werde ich am Donnerstag für die nächtliche Ausflugstour wohl passen müssen, da mir mein Groschengeber wieder einen Strich durch die Rechnung macht, und mich am Do Abend ab 20 Uhr schuften lässt......Aber in der nächsten Zeit bin ich dann sicher mal dabei
 
Also, Sabine wird nicht meckern. Ich habe uns beim letzten Mal vorsorglich abgemeldet, schließlich hatten wir doch den nächsten Nightride im Osten beschlossen! Den hätte ich auch gerne angeführt, nur wird wahrscheinlich der Donnerstag mein erster Tag ohne Krankenschein sein. Und ein Nighride ist zwar gut für die Gesundheit, aber noch lange nicht für die Genesung, wie an einigen Kadern schon bewiesen wurde. Wenn ihr 'ne Kneipe und Uhrzeit festlegt, kann ich nachträglich dazustoßen...

Ritzelflitzer
 
das mit dem nightride in und um den müggelberg ist sicher eine gute idee. ich werde mal überlegen wie man da eine kleine runde zusammenstellen kann (hochrunterhochrunterhochrunterhoch)...:)

mit meinem knie sieht es allerdings noch nicht besser aus, also haltet euch eine hintertür offen!

@ el-diabolo: woher kommst du denn? etwa auch köpenick?
 
jaja a-xl, ist schon klar, steht ja auch in deinem kleinen profil unter dem bild! und das mit dem hochrunter war mit ";)" versehen!!

machs gut nacht, vielleicht sieht man sich bald!
 
Moin Leute!

Nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder dabei, also meldet Euch zahlreich! Diesen Donnerstag, da kann ich mir Mühe geben wie ich will, fällt mir einfach keine Ausrede ein mit der ich mich um den Nachtritt drücken kann. Ob Gruneberg oder Müggelwald ist mir eigentlich ziemlich egal, aufplatzen werd' ich hier als auch dort bei der Trainingslücke, die die letzten Monate in meinen Konditionshaushalt gerissen haben. Aber ich freu mich trotzdem drauf.
 
nönö nich köpenik
aber rudow is auch verdammt weit weg von grunewoodforest
respekt an rob der aus rahnsdorf anreist
iss doch das ransdorf hinterm müggelsee oder???
 
@jockel
werde alles dransetzen um dabei zu sein! atze befindet sich im heilungsprozess - hoffe er ist dabei. wenn wir im tiefen osten fahren - dann vielleicht erst um 20.00?? würde mir sehr entgegen kommen.

@a. dent
wer ist das? arthur dent - gab es da nicht mal einen ritter ähnlichen namens? aller - freue mich wenn du ma wieder dabei bist!!!
 
Nightride auf dem Müggelberg wär echt allerfeinst!! Jockel mit deiner elefantösen Einprägungsgabe für alles räumliche, sollte die Tatsache, dass dein letzter Ritt über den M.Berg 10 Jahre zurück liegt, kein Hinderungsgrund für flottes Spurlegen auf eben jenem Massiv sein! Wir können uns ja auch einen Führer von der Blitzmob Posse mieten? Hm, vielleicht lieber nicht. Rob: Manchmal hilft bei all zu argen Knieschmerzen einfach ein kleinen Holzknebel zwischen die Beisserchen schieben + ordentlicher Schuss Rum unter die Gatorade im Camelbak mischen (lößt außerdem prima den ekligen Schimmel in der Blase!)

Also: bütte bütte Müggelberg am Donnerstag! Ich verspreche auch meine Schleimgranaten mindestens 0,5 Klicks außerhalb der Fahrrinne zu platzieren! :D

bis denn
 
Zurück