Hilfe!!! Alle Hosen am Ar***h

Passiert das nur mir :confused:
Fahre ich falsch :confused:
Hab ich den falschen Sattel :confused:
Oder fahre ich einfach nur zuviel :confused:

Eins vorweg: Ich hasse Radlerhosen :mad: !!!
Ich fahre ausschließlich mit Jeans oder im Sommer mit kurzen Hosen aus ähnlichen Stoffen.
Da ich kein Auto habe fahre ich alles mit dem Bike und da kommen pro Tag min. 40 Km zusammen (Freizeit Km nicht mitgerechnet!)
Früher oder später ( ich wechsel die Hosen ja auch ab und zu zwecks Reinigung :lol: :lol: :lol: )
sind alle Hosen am Ar***h :mad: und ich bezweifle, das es mit Radlerhosen nicht so wäre :rolleyes: !

Ich hoffe das man auf dem Foto, wenn es was geworden ist,
( ist gar nicht so einfach seinen eigenen Hintern vorteilhaft in Szene zu setzen, also keine kommentare über "IHN" :D )
die "Problemzone" ( die Hose ) gut erkennen kann.
Eine Weile dachte ich das es am Sattel liegt der, an beiden Bikes, hinten rechts und links eine Naht hat.
Ich habe beide Sättel ausgetauscht gegen zwei ohne Nähte, aber ohne Erfolg.
Wer von Euch weiß Rat :confused: oder hat meine Hosengröße zwecks Kleiderspende ?:D

jpg.gif

Anhänge

• hose.jpg
    hose.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 631
hi
ich bleibe immer beim verkackten manual hängen und reiss mir die hose auf passiert ca. 1mal alle 2 wochen alle hosen die ich habe(4 stück) sind mehrmals geflickt!

aber auf deine frage hin fährst du leder oder stoff sättel und zweitens wenn du einer von der dickeren sorte bist(wie ich:) ) probier es mal mit einer gefederten sattelstütze aus dann ist nicht mehr ganz so viel last auf dem stoff und wenn du einen stoff sattel fährst ist das normal und wen es ein ledersattel ist dann must du den 1mal im monat mit fett polieren damit er geschmeidig bleibt aber wen es plastik ist bin ich überfragt

cheers
micha

WOW. Du hast sogar meinen Rekord gebrochen. 14 Smiley bei dem kurzen Text.

OnToppic:

Ich habe kein "Hosenproblem". Also wenn ich ne Jeans kaputt machen dann durch:

- Kettenblatthänger
- Mit Ar$ch auf Reifen fall
- Knie aufschlag
- irgendwo anders aufschlag / hängen bleib

CRANKy schrieb:
..Hab ich den falschen Sattel :confused: ..
JA!! . naja eigendlich nich..
Ich hatte das Problem auch an meinem Flite mit den Kevlerecken, die haben regelässig zwei schicke Löcher im meiner Jeans hinterlassen:mad:

Das problem hab ich gelöst indem ich die Kevlerecker mit Powertape oder ähnlichen Gewebeklebeband abgeklebt habe .. seit dem hat sich das damit auch erledigt!:daumen:

Das mit dem Abkleben hat auch noch einen weiteren Vorteil, nämlich das bei Regen sich der Sattel net mit Wasser vollsaugen kann!:daumen:

Kauf dir doch eine Lederüberhose wie die Cowboys. Oder so eine schwarze Lederhose (war in den 80ern schwer in). Siehst dann allerdings aus wie einer von den Village People.

Sahnie schrieb:
Kauf dir doch eine Lederüberhose wie die Cowboys. Oder so eine schwarze Lederhose (war in den 80ern schwer in). Siehst dann allerdings aus wie einer von den Village People.
Toller Vorschlag. :daumen:
Da wird ihm so manche Radschwuchtel in Pink im die Hose vom Körper reissen. Geht ja dann noch mehr kaputt.

Glaub ich nämlich auch.

Aber zum Thema. Ein Kumpel von mir bekommt das auch permanent mit allen Hosen hin. Keine Ahnung wie er das macht. Ich zerfetz meine Hosen nur an Mickeys Kettenblatt. argl....

hrafnagud schrieb:
du fährst zu leichte gänge ;)

Du meinst es liegt an der Trittfrequenz ???
Nein, ich fahre hauptsächlich schwere Gänge !

Wiso hab ich das dumme Gefühl, das mich hier keiner Ernst nimmt:mad: :heul:
Wenn mich einer fragt was für ein Teil an meinem Bike am schnellsten verschleißt, muss ich Antworten: Diesel :lol: :lol: :lol:

Hey Jungs, es geht um meinen Ar***h und dem Sattel:rolleyes:
nicht um die "BESTE GABEL":love:
auch nicht um die Schlappen, oder was sonst noch auf dem Pic zu sehen ist:D
Also laßt uns das ganz wissenschaftlich angehen :rolleyes:

alöx schrieb:
Das mit der Gabel ist nicht dein Ernst Riemen?

das sind aber Levis auf dem Bild.

Ist denn deine Sattelposition so richtig optimal?
Lass mich dein Sattel sein... ;)

Ich schrieb ja auch: "Hilfe!!! Alle Hosen am Ar***h"

Und: Ja, die Position ist optimal :daumen:
Und: Nein, nein, nein...:lol: :lol: :lol:

Ich bin noch immer schockiert das es Leute gibt die die Cannondale Lefty-Gabeln nicht kennen. Krass das.

Zu deinem Hintern.... naja von der Form her ist ja anzusehen. Also hm wie lang halten deine Hosen denn so?

alöx schrieb:
Ich bin noch immer schockiert das es Leute gibt die die Cannondale Lefty-Gabeln nicht kennen. Krass das.

Zu deinem Hintern.... naja von der Form her ist ja anzusehen. Also hm wie lang halten deine Hosen denn so?

Nur zur Info: der knackar***h auf dem 1. Foto ist von mir :D :D
Der Hintern auf dem 2. Foto gehörte mal mir :(

Jetzt zu meinen Hosen: Wie oben erwähnt wechsele ich meine Jeans öfter,(wie´s die andern machen weiß ich nicht:lol: )
desshalb kann ich das schlecht beurteilen. Vieleicht 3 Monate:confused:

Hm war das mit den Hosen noch anders zu Zeiten des 2. Foto? Sprich hat sich mit der Veränderung deines "ar***h" proportional der Hosenverschleiß gesteigert?

ich weiß
Wie oben erwähnt wechsele ich meine Jeans öfter
aber Wissenschaft ist halt kompliziert. ;)

Herausfinden müßte man also nun ob es eine Oberflächenzerrüttung oder Abrasiver Verschleiß ist. Oder gar die Kombination aus beidem.

Baumwolle hat nun mal eine schlechtere Abriebfestigkeit als zum Beispiel Leder. Für mich liegts daran:
a) am Material
b) die punktuelle Belastung (spitzer Hintern, statt Breitarsch)
Einziger Versuch wäre die Jeans an der Stelle mal nass zu halten. Zumindest reisst ein Baumwollfaden nie an der nassen Stelle, sondern immer an der trockenen.

Zurück