Himmelfahrt 2009 - Liteviller & friends on tour: 100% Eifel

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
122
Standort
Öskerche
Liebe Leute,
aus der Tournee ist ja nun nix geworden, aber unsere Planung ist so weit fortgeschritten, dass wir unsere Veranstaltung trotzdem anbieten wollen.



21.-24. Mai 2009

Leistungen:
  • 4 Tage geführte Touren in der Nordeifel, u.a. im Ahrtal
  • Unterkunft im Vierbettzimmer
  • Vollverpflegung
  • Rahmenprogramm mit Überraschungen
  • großer Grillabend
  • jede Menge BLABLA
  • Waschmöglichkeit für Bikes
  • Goodie (heißt das so? und schreibt man das so? ejal!)
  • u.v.m.

Bitte in diesem Fred eintragen, wer dabei sein will,
es gibt insgesamt 30 Plätze.

Kosten ca. 120 € für alles.
Ort: Naturfreundehaus Berg (Nordeifel, Nähe Bonn)

Zur Anreise: bildet bitte wenn möglich Fahrgemeinschaften, das können wir aber in diesem thread kurz vorher koordinieren...

Dabei sind:

Eifel-Litti
Trialeddy
supasini
edit in der Reihenfolge der Anmeldungen:
Kompostman
PaulG
pittus
thetourist
thetourist2
adus
...
...und du?!

Für das Orgateam: Eifel-Litti und supasini

edit: und so sieht das bei uns aus:



zwei Filme vom Conzi, letzten Samstag in den Ahrbergen, das fahren wir alles, versprochen:
http://de.youtube.com/watch?v=duw-Zm3OI10
http://de.youtube.com/watch?v=b-DqQZFW3a0
 
Zuletzt bearbeitet:

thetourist

Fahrtechnikle****heniker
Dabei seit
29. August 2006
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Mittelmosel
Da das Brocken Rocken ja bei mit grandios gescheitert ist, bin ich jetzt mal eher vorsichtig mit meinen Äußerungen. Interesse besteht, aber ich kann jetzt noch nicht verbindlich zusagen...
 

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
122
Standort
Öskerche
Hi thetourist - verbindlich wird die Zusage, wenn du überwiesen hast.
Aber jetzt gilt erstmal: Plätze sichern... :D
 
Dabei seit
24. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
1
Kurze Frage zur Ausrüstung ... sind Panzerungen erforderlich oder könnte man auch mitfahren, wenn man normalerweise "nur" einen Helm trägt?

Gruß
zeroconf
 

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
122
Standort
Öskerche
Kurze Frage zur Ausrüstung ... sind Panzerungen erforderlich oder könnte man auch mitfahren, wenn man normalerweise "nur" einen Helm trägt?

Gruß
zeroconf
Panzerung ist bei uns unüblich und überflüssig.
Helm, Handschuhe und bei Verwendung von Flats mit scharfen Pins Schienbeinprotektoren reichen völlig aus.
Wir werden wo immer möglich Trails fahren (ud das ist, wenn man sich auskennt wie unsere Guides, in nem hohen Prozentsatz möglich!), es wird flowig, die technisch schwierigeren Stellen sind kurz und alle schiebbar, wichtiger ist ne halbwegs vernünftige Grundkondition, da wir auf alle Touren vom Haus aus starten wollen. Wir haben die Möglichkeit für Rettungs-/Rückholeinsätze (großer Hänger), aber es werden lange, flowige Touren mit reichlich km und Hm sowie tollen Aussichten.

Bei dem geposteten Vid sieht man auch einige Leute schieben, das sind Jungs von der RR-Abteilung unseres Vereins. Aber auch denen, die bergab fast alles geschoben haben hat die Tour großen Spaß gemacht.

Vielleicht noch ein Vergleich zum Harz:
bei uns sind Trails kaum verblockt, die wenigen Stellen muss man suchen. Dafür haben wir viele km Singletrails, oft sehr enge Serpentinen, die Durchschnittsgeschwindigkeit ist dadurch recht gering. Deshlab kommt es auch kaum zu Stürzen bei hoher Geschwindigkeit, sondern eher zu recht kontrollierten Absteigern an technisch anspruchsvollen Stellen: manchmal ist eher Trial-Technik erforderlich.

@ der-gute: Mensch, das ist aber schade! Tauschen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
122
Standort
Öskerche
He checker - hätzlich willkommen in der Eifel! :daumen:

Dabei sind:

Eifel-Litti
Trialeddy
supasini
Kompostman
PaulG
pittus
thetourist
thetourist2
adus
checkb
...
...und du?!
 
Dabei seit
16. April 2006
Punkte für Reaktionen
434
Standort
Pankow
kenn ich doch den ein oder anderen :) ,komm ich auch ! mit!
feinste eifeltrails ? klasse!
tim²

@der-gute
schade,schade alex :(
 

zahli

Kann ich auch. Mach ich aber nicht.
Dabei seit
1. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
9
Klasse! Endlich ein Termin, bei dem ich auch Zeit hätte; daher: würd mich riesich freun! :)
Cheers, zahli
 

Eifel-Litti

Fanboy
Dabei seit
27. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
40
Standort
Ersdorf, Nähe Rheinbach/ Meckenheim, Voreifel
He checker - hätzlich willkommen in der Eifel! :daumen:

Dabei sind:

Eifel-Litti
Trialeddy
supasini
Kompostman
PaulG
pittus
thetourist
thetourist2
adus
checkb
...
...und du?!

So, jetzt ich auch mal als Adjutant des Herrn Supasini.

Wer ist dabei:

Eifel-Litti
Trialeddy
supasini
Kompostman
PaulG
Pittus
thetourist
thetourist2
adus
checkb
bimbim
timtim
zahli.

Leute, weiter so. Ich kann Euch sagen, es lohnt sich. Wir sind gestern zum Naturfreundehaus gebikt und haben uns alles angesehen: Prima Verhältnisse. Und gleich an der Unterkunft geht's auch schon los mit Hardcore-Trails - ich musste eher schieben, während der Herr Supasini deutlich besser klar kommend den Wurzeltrails gezeigt hat, was Fahrtechnik sein kann. Und am Rahmenprogramm basteln wir auch eifrig, Überraschungen sind garantiert.

Freut sich auf zahlreiche Anmeldungen und erst recht auf Euch: Eifel-Litti
 

ollo

der hat was
Dabei seit
17. April 2004
Punkte für Reaktionen
177
Standort
dem Flachen
Bike der Woche
Bike der Woche
mh lecker gleich hinterm Haus gehts los :D.......dabei eh badei

gruß ollo
 
Dabei seit
24. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
1
jo ich melde mich auch mal an, weiß zwar noch nicht wie ich hinkommen soll ... aber da findet sich schon was ...

In Panzerung werde ich jedoch - trotz Deines heutigen Ausflugs, wenn ich das richtig mitbekommen habe - nicht investieren ;)
... trotzdem gute Besserung.

Gruß
zeroconf
 

Eifel-Litti

Fanboy
Dabei seit
27. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
40
Standort
Ersdorf, Nähe Rheinbach/ Meckenheim, Voreifel
Hey, cool! Weiter so!!

Wer ist dabei:

Eifel-Litti
Trialeddy
supasini
Kompostman
PaulG
Pittus
thetourist
thetourist2
adus
checkb
bimbim
timtim
zahli
Ollo
zeroconf.

Weiter so!

@ Ollo: Und Frau Ollo?
@ zeroconf: Von wegen "gute Besserung": Mir ist praktisch nix passiert, hab' mich nur ein mal ´n bisschen am Unterarm gestoßen (falls Du das bzw. mich gemeint hast). Panzerung braucht es sicherlich nicht, aber Schienbein- und vielleicht auch Ellbogenprotektoren sollten vielleicht im Marschgepäck dabei sein.

Und um hier mal einen kleinen Hinweis auf eine der avisierten Überraschungen zu geben: Das Event findet ja nun mehr oder weniger in einem weltberühmten Weinanbaugebiet statt, in dem der amtierende Weltmeister in Sachen Burgunder seinen Rotwein anbaut wie auch feilbietet...

Schon fast duhn: Eifel-Litti
 

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
122
Standort
Öskerche
mir ist ein bisschen mehr passiert, als guter kathole hatte ich heute bei der Wandlung echte Probleme mit dem linken Knie :D

edit: nördlichstes und kleinstes Rotweinanbaugebiet Deutschlandes... hab gerade ne leckere Flasche selbigen Getränks eingeworfen - und schon spür ich mein Knie nicht mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte für Reaktionen
122
Standort
Öskerche
Und weiter geht's:

Wer ist dabei:

Eifel-Litti
Trialeddy
supasini
Kompostman
PaulG
Pittus
thetourist
thetourist2
adus
checkb
bimbim
timtim
zahli
Ollo
zeroconf
karlson

16 - damit hätten wir beinahe die kritische Menge erreicht!
 
Oben