Hinterbauprobleme

KA-Biker

..54,74,90...2014
Registriert
13. August 2008
Reaktionspunkte
2
Ort
Karlsruhe
Abend,

da es keinen wirklich Tread zu diesem Thema gibt muss ich hier nen neuen aufmachen um mehr zu meinem Problem zu erfahren.

Also,
an meinem Canyon Nerve wollte ich Heute nachschauen ob die Lager am Umlenkhabel noch in Ordnung sind. Wenn man am Sattelrohr runterschaut in der mitte, dort sind ja die Schrauben mit denen der Umlenkhebel im Rahmen befestigt ist. Also hab ich beide Schrauben gelöst um einen Blick auf die Lager erhaschen zu können. Jedoch beim wiederzusammenschrauben geht die zweite Schraube, egal ob linke oder rechte Seite nie rein, da sich der Umlenkhebel immer 1-2mm seitlich wegzieht.
Beim folgenden Bild ist die Schraube auf der gegenüberliegenden Seite im Rahmen drin. Jetzt bekomm ich die Schraube hier nicht mehr rein:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/582700



Woran kann das nur liegen?



Patrick
 
Hallo
dann löse mal die Schraube am Dämpfer oben. Auf dem Bild kann man ja erkennen das es deinen hinterbau Richtung Dämpfer zieht. Ansonsten kann du versuchen nen Krauzschraubendreher mit Isolierband zu umwickeln und die Strebe leicht rüber zu drücken so das du die erste Schraube ansetzen kannst.
Gruß
 
Steht das Rad bei dem Bild auf den Rädern?
Falls ja ist´s logisch,dann verzieht sich die ganze Umlenkerei.
Ist ja überall Luft drin in den Lagern,sonst könnten diese sich auch nicht mehr bewegen. :rolleyes:
 
dämper raus & alle weiteren Schrauben lösen.
Hinterbau steht unter leichter spannung.
dann sollte es gehen
 
Zurück
Oben Unten