Hinterreifen komt Sitzstreben nah (cheetah)

No_Saint

Gepardenbändiger
Registriert
30. Dezember 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Konstanz
ich hab jetzt meinen neuen Rahmen, ein cheetah Mountain Spirit 2008. Nun hab ich den test in der MB von 02/08 gelesen und da stand der Rahmen habe reelle 185mm Federweg. Das hat mich natürlich interessiert und ich wollte das selber mal ermessen, ob meiner das auch hat. Also, hab ich aus dem Dämpfer die Luft gelassen, in komplett komprimiert und hab gemerkt dass der Reifen sehr nache den Sitzstrebe kommt, nicht ganz 1 cm nahe kommt der Reifen ran. Nun denke ich mir natürlich wenn da noch Dreck am Reifen ist kann das schon wirklich sehr sehr Eng werden und ich will halt nicht dass der Rahmen beschädigt wird... Der Dämpfer ist ein RS Monarch 4.2 (216 x 63).

Was meint ihr kann es bei optimeler Einstellung des Dämpfers wirklich brenzlich werden oder ist meine Sorge unbegründet? Bzw. meint ihr der Dämpfer hat noch soviel Durchschlagschutz, dass er, mit Luft befüllt, garnicht die kompletten 63mm Hub ausnutzt?

Sorry hab mich in der Überschrift verschrieben, meine natürlich Sitzrohr und nicht Sitzstrebe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten