Hochtouren-Fotos - Teil 2

nach der eher unruhigen nacht gings meinerseits mit brummschädl und hundeseits mit hexenschuss weiter. die chefin hat wegen der schnarcher sowieso fast net gschlafen, nur der flo ist alkohol- und lärmresistent bis zum gehtnichtmehr. vielleicht auch vorsprung durch jugend, immerhin könnt er mei bua sein.

ein bisserl gibts ja noch zum runterfahren,


und immer wieder ein paar stellen,


aber meist rollts auch für schwindlige ganz gut.


einzig der hund mit seinem nächtlich zugezogenen hexenschuss lahmte und musste immer weider massiert werden. ein novalgin half dann über die unpässlichkeit hinweg (anm: ist das schmerzmittel der wahl bei caniden).


einzig der hund? auch das herrl war nicht ganz auf der höh, drei espressi später noch immer in einer art wachkoma. pause bei jeder hütte.


flo schleicht sich nach hause, wir trödeln talwärts. das ist der vorteil, wenn die chefin mit ist.


pause bei jeder hütte. konsequenz muss sein. nachdem schädlweh und schwindel weg sind, also der restalk sich in den äther verflüchtigt hat, wurde dermassen gefuttert, dass der volle wanst das weitere fahrvergnügen einschränkte. die für abend eingeplante pizza wurde auf den nächsten tag verlegt ;-)
kenner mögen die getränkeauswahl beachten.


the trail must go on...


bis zum talboden.




tags drauf wurde noch der erste stock des berges erkundet, und dann gings heim.

Na Servus, super Bilder sinds wordn, wenn i net grad im Urlaub wär, wär ich schon wieder Urlaubsreif.
Wg Schlaf, ja selber schuld, wennd so an schlechten Schlaf hast. Dann nimm halt a paar Ohrstöpsel mit, oder fragst mi, i gib dir gern a paar ab, damit ich in Ruh wieder weiterschnarchen kann.
:bier:
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Und hier noch ein paar Fotos von heute, bekannter Skitourengipfel mit zahlreichen herbstlichen Wanderern.
Grad so über der Forumsgrenze, aber in den Nordalpen siehts nicht mer ganz so gut aus für höhere Touren, eventuell geht in ein zwei Wochen wieder was.

Auffahrt mit schönen Ausblicken:
2198872-s72a6h1vun2l-p1140540-large.jpg



Nach der obigen Kurve gings Richtung Westen zum Gipfel hoch, dann Blick von oben Richtung osten:

2198870-294v0souu22v-p1140548-large.jpg



Und noch eins Richtung süd:

2198869-7cysrysqkyp7-p1140549-large.jpg


Und nach einer kleinen Gipfelpause machten wir uns in die Abfahrt, dank der Rindviecher und dem jüngst geschmolzenen Schnee wars dann nicht ganz so prickelnd, erst ab der weiter unten gelegenen Hütte war der Weg dann so gut hergerichtet, dass wir vor lauter Flow glatt den geplanten Abzweig verpasst hatten, was nicht weiter schlimm war, nach 200m Forstpiste gings dann weiter.

Gipfelabfahrt:
2198873-wftwx9w2kz6n-p1140557-large.jpg
 
wieder mal bei ihr daheim, aber leider ohne chefin, die op-bedingt ein zeitl ausfallen wird.
abendspaziergang am freitag. den depperten batz hats heuer viel zu früh runtergehauen.










so idyllisch kanns gar nicht sein, heutzutage muss einfach überall attackiert werden ;-)
 
Sehr schade, dass hier immer mehr zurückziehen....:confused:! Wo sind all die "Guten" hin?

Habe eigentlich grad gar keine Zeit,drum auch nur ein ganz kleiner Abriss von ein paar zu abwechslungsreichen (Wetterbedingten....:aufreg:) Tagen.

Sehr schön! Du lieferst dafür beständig ab! :daumen:

Was meinst du mit "Gut"? Von denen, die ich kenne bzw es hier im Blick habe:
Klot ist schwer beschäftig...hatte gestern aber ein paar Fotos hochgeladen:
https://fotos.mtb-news.de/s/86518

Dave war zwar in La Thuile und auf 37 bei Tigne ;) ...ist aber scheinbar etwas "IBC-faul".

Birgit hatte letztens glaub ich gepostet.


...ich bin am WE nach fast 1,5 Jahren endlich mal wieder in den Alpen gewesen...aber für den Thread hier zu niedrig. :D
Letztes Wochenende...was für ein geiler Start in den Herbst! :love:





Und einige Andere sind auch weniger unterwegs bzw brauchen ein 3/4 Jahr bevor es Fotos gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin inzwischen zwar sicher nicht mehr gemeint *g* aber Fotos habe ich doch früher recht viele geliefert.
Naja, ich bin eben doppelter Papa geworden *g* ich fahr kaum mehr mit dem Auto wo hin biken. Ich glaub in den letzten 2 Jahren war ich einmal über 2000m mit dem Radl..... Seit 2014 is eigtl bei mir komplett aus mit Radltragen. Letztes Jahr ging sowieso wenig (Bandscheibengschistigschasti).
 
auch entschuldigt: derzeit mit anderem sportgerät unterwegs, systembedingt nur auf +- 0.50m ü. nn. bei flaute werden zwar die umliegenden hügerl erkundet, aber die sind auch nicht viel höher:
 
auch entschuldigt: derzeit mit anderem sportgerät unterwegs, systembedingt nur auf +- 0.50m ü. nn. bei flaute werden zwar die umliegenden hügerl erkundet, aber die sind auch nicht viel höher:

Da war ich den ganzen Juni heuer (7. Mal) :) grüße an Pol, lemonia und co im finistrini vom Martin! Und grüß mir den pavlo! Und den christos!

Vom kastri runter is aber oasch zu fahren.....petsofas scho besser. :)
 
Sehr schade, dass hier immer mehr zurückziehen....:confused:! Wo sind all die "Guten" hin?

Also i bin ja mehr so der "Dicke" als der "Gute", aber i han au nie Zeit ghabt. Hab irgendwie so extrem viel Fotos das mir oft nach de Touren graust des auszusortieren.
Da i jetzt eh krank bin hol i bissl nach. Wir waren Mitte Juli auch auf einem Westalpentrip. Mit waren @MilkaMichi, @carlown, @Bimotion, @roliK, @Kanzlerpoe ja und ich! Warum die anderen Helden die ja viel mehr Zeit haben nix herzeigen... wer weiß das schon. Ich hoffe ich erwische beim Hochladen kein Foto von denen, is mir aber ob der Unterstützung eh pipi (*gg* ihr wißt was i mein)!

Am Anreisetag und am ersten Tourentag also die erste Tour. Wir hatten halt seitens des Wetters bissl mehr Pech wie @zweiheimischer und @riotact und Pazi. Darum keine Späktakulären Fotos von oben:

MilkaMichi beim Anbeten des Wettergottes... was offensichtlich voll fia de Wiascht woa:

Aufstieg dann noch bei echt klasser Stimmung:


Da war die Stimmung dann ob des sich abzeichnenden Wetters schon nimma so klass:

Full Send also oben dann:

Wie i des Foto gmacht hab sind mir die Finger eingefroren:

Also ham wir das bis hier her bleiben lassen. Des Foto find i dafür extrem gut:

Die einzig schwere Stelle unter der Hütte dann:

Und unten dann sehr geiler Flowballertrail:
 
Warum die anderen Helden die ja viel mehr Zeit haben nix herzeigen... wer weiß das schon. Ich hoffe ich erwische beim Hochladen kein Foto von denen, is mir aber ob der Unterstützung eh pipi (*gg* ihr wißt was i mein)!
Oama Obmann! Kann ja keiner so gut wie du ... :p
Darfst aber gern eins vo meine Fotos verwenden, wenns deine strengen Qualitätsstandards trifft! ;)
 
Ich sag's euch, ich werd 2027 mit Pauken und Trompeten zurück kommen! Da gibt's das Forum dann halt nimma *g* bis dahin radel ich umweltschonend in den Freizeitlöchern daheim herum. Is auch schön! :D
 
Wenn die Kinder dann so 10 werden gehts schon wieder ;-) Bei dir also geschätzt so 2024 schon *gg*

njiet - 2026. Da wird sie im Juni kurz bevor der Schnee weg is 10. :-D Schreckt mich aber net... is eben so. Ich bin dann 44 und einer von den ganz zachen, die den ganzen Tag im gleichen Tempo dahin radeln oder marschieren und net müde werden. Der Schreck aller Jungen! hahahahaha - und mein Großer is dann fast 12. Der Radelt einfach mit. Is eh alles elektrifiziert bis dahin....
 
njiet - 2026. Da wird sie im Juni kurz bevor der Schnee weg is 10. :-D Schreckt mich aber net... is eben so. Ich bin dann 44 und einer von den ganz zachen, die den ganzen Tag im gleichen Tempo dahin radeln oder marschieren und net müde werden. Der Schreck aller Jungen! hahahahaha - und mein Großer is dann fast 12. Der Radelt einfach mit. Is eh alles elektrifiziert bis dahin....
So gehts mir und i lach über die Jungen die alle halbe Stunde an Riegel essen müssen :)
Und die Buben sind schu fleissig mit dabei beim Radel tragen.
 
Hoi mein (Vor-) Namensvetter....so Leut´ wie dich meinte ich....o_O.

Dein (Vor-)Namensvetter ist hier lässig am spotten, der Klot am fahren...beide auch noch auf den weiteren Fotos. :D





Zumindest der Gipfel unserer Samstagstour lag über der "Hochtourengrenze". Fahrtechnisch passts auch besser hier her, als in den Singletrail-Thread...














 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren dann am 2ten Tag bei unserem Trip schon in Frankreich bei de Schofpemmerl, recht gschmackig war der Schlafplatz also. Dafür die Touren in dem Gebiet um so cooler. Den ganz Großen der Tour, wo de gedopten eh nur über den Pass fahren wollt ma machen. War dann ganz oben doch unfahrbar, somit waren nur wenige zu Fuß oben. Wir ham herunten mit de Gemsen chilled :)

Hier schön zu sehen der ganze Gegenanstieg den wir dann am Ende der Tour wieder rauf mußten ... eieiei. Wer hat de Tour so blöd geplant :-(

Mit-Glied aka @roliK immer mit 1a Haltungsnoten

Und die Goas, de woan echt witzig... wie uns de zubakreult sein.

Die Wege ein Traum, fast schon zu flowig. Milka-Michi würd wohl sagen: woa a schaß, so flowig, imma voll zum dahinfetzen ... hihi

Und viele lange Querungen halt bei der Tour

Die Seen dort sind immer wieder eine Augenweide... leider ziemlich im Schatten wie wir wieder unten waren und doch recht kühl, fast zu kühl für uns Mumus

Möglicherweise ein Grund für die Aussage vom @Kanzlerpoe an der Einfahrt zur steilsten Passage am Tag. Zitat: " I woas net, mei Bremsen duat so komisch !" haha

Und dann der 100 Kurven Trail... für uns echt lässig, da @Kanzlerpoe is irgendwie nit so zurecht kommen?


PS: hab i schon erwähnt das viele Fotos au nit imma lässig sein?
 
Zurück
Oben Unten