Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Letztens im Karwendel.
Splitboardtour und ein letzter Gruß vom Winter.
lg. Hari

[ame="http://vimeo.com/63922556"]https://vimeo.com/63922556[/ame]
 
Irgendwann muss ich noch den backlog von 2012 abtragen... Nach einer ziemlich langen Pause von MTB-Touren in höhere Gefielde (zuviel Erwerbsarbeit, Mittelhandknochenbruch), kann ich langsam die Fotos vom letzten Jahr durchgehen. Wenn mich das nun deutlich wärmere Wetter am PC was machen lässt, kommen noch Bilder nachgeliefert.

Hier mal zwei von einer Tour mit @Biking_Flow. Schön war's.

Morgenstund...
8648304011_e8180b2518_b.jpg


Abfahrt (Fahrer ist Biking_Flow)
8648305951_412da1d7a9_b.jpg


Wünsche allen eine tolle Saison in der Höhe, bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
@ spectres:
Schönes Licht am Morgen, dein Bild hat mich sofort an dieses erinnert, ist auch schon fast wieder 2 Jahre her:

DSC03644.jpg
 
Perfekte Hochtour mit Ski gelaufen...

14126347ez.jpg


Leider dann auf einem Ziehstück die Augen auf den Bergen gehabt, Eisblock übersehen, Ski gekreuzt Superman gespielt und Schulter kurz ausgerenkt, spang von selber wieder rein. Mal schaun was der Doc sagt.
 
Kannst nur hoffen das keine bänder gerissen sind. Und lass dir direkt physio verschreiben. Schulterluxation haste einmal und dann kommt das immer wieder ;)

Aber ich drück dir die daumen, dass es nicht ganz so abläuft wie bei mir! :daumen:
 
..also irgendwie muss ich mal wieder in die Schweiz..
..............................wundervolle TRAUMHAFTE GEGEND.... :love:
aber bitte....stellt eure Foto´s doch grösser ins Netz, manchmal sieht man viel zu wenig davon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lemming, wünsche gute Besserung! Auch wenn's - zum Glück - von selber reinsprang, können doch Sehnen etc. etwas arg beansprucht worden sein.

@Third Eye: Wirklich ein ähnliches Bild mit Bergkettenblick über den See.
 
wenn die schulter von selber wieder reingesprungen ist, war sie nicht vollkommen draussen. draussen ist draussen, die kriegt auch bruce willis alleine nicht wieder rein. hatte ich auch schon mal. und ja, bänder und gelenk (v.a. der knorpel) können dabei schaden nehmen.

damit es nicht ganz so offtopic ist, mal etwas zu fortbildung:



was sehen wir hier? :(
 
wenn die schulter von selber wieder reingesprungen ist, war sie nicht vollkommen draussen. draussen ist draussen, die kriegt auch bruce willis alleine nicht wieder rein. hatte ich auch schon mal. und ja, bänder und gelenk (v.a. der knorpel) können dabei schaden nehmen.

Bin ich härter als Bruce Willis? Ich bekomm meine fast immer allein rein ;)

DSC_3297.jpg
 
Schneebrett und Suchmanschaften?

Die Lawine hat am Samstag unsere Aufstiegspur verschüttet, wir sind da 8 h vorher lang, genau deswegen.
2011 hat es dort 11 Personen erwischt von denen nur 6 überlebt haben. Einen hat man erst nachd er Schneeschmelze gefunden und trotzdem sind da Nachmittags noch Gruppen aufgestiegen (6 Grad auf 2000). Eine Gruppe hatte die Lawine Gerüchten nach nur um wenige hundert Meter verfehlt.
14129126fs.jpg

Die Lawine ist da noch am "fliessen", die Spur ist weiter unten im Tal.
 
Schneebrett und Suchmanschaften?
Korrekt. Was man auf dem Bild nicht sieht: LWS3, gefährdete Exposition, Triebschnee, Spannungsrisse, Schollenbildung und einen Trottel ohne Pieps und sonstige Ausrüstung, der vom Gipfel kommend über eine Wächte in diesen Hang gesprungen ist. Nach gut über 4 Stunden hatten sie ihn immer noch nicht gefunden... mal schauen was die Schneeschmelze so zutage fördert.
 
Nanana, auch wenn sie dumm sind, vorsichtig mit den Beschimpfungen und "todeswünschen" hier
 
Nanana, auch wenn sie dumm sind, vorsichtig mit den Beschimpfungen und "todeswünschen" hier

Bitte nicht falsch verstehen - ich kenne jemand in der Bergwacht. Die sind dieses Jahr selber in eine Lawine geraten, weil sie jemand retten mussten der trotz LW3 in einen Hang gefahren ist....

Da denkt nur kaum jemand dran.

Sowas wünscht man natürlich niemanden....
 
ich schürfe grade etwas im analogen fotoarchiv... darf ich mit 1641 m hier beitragen? der monte carmo war für uns letztes jahr der reizvollste, von finale aus eigener kraft erreichbare gipfel, den wir auf der karte und in der landschaft ausmachen konnten. wir wollten auch vom gipfel noch den blick aufs meer haben. in die andere richtung grüßten die seealpen.
anstrengender anstieg auf alle fälle. in gut zwei wochen werden wir das warscheinlich wiederholen.


Monte Carmo by all martn, on Flickr

die ortskundigen biker, die wir vorher befragten, wussten nicht, ob es da oben brauchbare wege gibt und kannten niemanden, der da schonmal biken war. das hielt uns nicht ab.
es gab nix zum vertriden, aber etwas technisch war die abfahrt hier und da schon. und vor allem lang, anstrengend, abwechslungsreich und auch abenteuerlich.
 
Hui, macht dem Armen Kerl doch nicht so eine Angst mit der Schulter... Viele Schulterluxationen können von alleine eingerenkt werden, ein MRT ist absolut keine Pflicht sondern bei bleibenden Beschwerden oder anderen Situationen (häufige luxationen oder ähnliches wie einer privaten Krankenversicherung :) ) angezeigt, ein Riss der Gelenklippe ist glücklicherweise nicht sehr häufig. Bei gesetzlicher Versicherung muss man zuerst den Hausarzt aufsuchen, um die Überweisung zum Orthopäden zu bekommen.
Auch von mir gute Besserung und die Wünsche, dass nichts weiter kaputt ist. Aber besser Schulter als Knie. Denn auch der Orthopäde weiß: Knie heilt nie.
 
Ne Angst macht mir da so schnell keiner,hatte schon die ein oder andere Verletzung. Habe gestern mit nem Spezialisten telefoniert, der hat ein paar Fragen gestellt was wo wie Schmerzem bereitet, hat Entwarnung gegeben. Darf alles machen solange es keine zu grossen Schmerzen bereitet und soll in 4 Wochen mal bei dem zur Kontrolle vorbeischauen. Werd mal ein paar Tage Pause vom Klettern und Kajak machen, Radl hat ja noch nicht begonnen und einfach weiter Ski fahren gehen. :D
So wie heute früh... schöner Sulz.
14137652ds.jpg
 
Zurück
Oben Unten