Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
:eek::eek::eek: versprich mir das du das nie wieder machst. Heeeeftig!

226119_237878152917715_100000865967343_665203_4342733_n.jpg
 
Ich fand es (als ich dort mal lang bin) schneller dort abzusteigen und zu schieben - auf die Idee drüber- und hochzuhüpfen wäre ich nicht gekommen :D - das wäre mir vieel zu anstrengend...
(Mir gefielen eh die Tunnels unten am besten, aber da hatte ich noch meinen schmalen Lenker...).
Ach ja...
 
jetzt müssen wir auch noch Hochhopsen lernen
heul.gif
bergab kanns ja jeder :teufel:

[ame="http://vimeo.com/20156704"]Bike bergauf on Vimeo[/ame]

Ne echte Alternative zum Hochtragen wirds glaub ich eher nicht werden, ausser die Tour hat nur 20 Höhenmeter oder meine Fitness ver-100-facht sich überraschenderweise... ;)
 
Jan: Time ATAC XS.
+ großer Auslösewinkel, damit man zb beim Hinterradversetzgewerkel nicht ausversehen ausklickt
- diese Messing (?) Cleats verschleissen durchs hochlatschen deutlich schneller als die gehärteten Shimano Stahl Teile
 
Wien kann man Freunden super schnell zeigen, eine Runde am Ring, einen Blick in den Stephansdom und dann zum Heurigen …

Aber wie plant man eine kurze Sightseeing Tour in Osttirol, am Draufahrradweg nach Sillian auf ein Eis?

Einer der schönsten Plätze, die ich kenne, ist die Granatspitzgruppe, mit einem tollen Blick zum Glockner , Venediger, in die Schobergruppe und in die Dolomiten. Jedesmal wenn ich Richtung Felbertauern fahre, denke ich daran, dass die Abfahrt von der Sudetendeutschen Hütte echt Spass machen würde – nur an die Stellen oberhalb kann ich mich nur noch dunkel erinnern, das meiste sollte leicht sein, eine Kletterstelle gibt's am kleinen Muntanitz – vielleicht geht’s?

Die Initialzündung waren dann ein paar Bilder von Dave (www.trailhunter.de) - das Gelände oben sieht echt super aus!
Irgendwann muss man seine Projekte auch einmal abarbeiten und zum Glück waren Johannes (bikeaddikt) und Horst (third eye) schnell überredet, Birgit (bimotion) ist als Unterstützung mit dabei – also auf geht’s zum Hohen Muntanitz!

Kurze Zusammenfassung:
Der Hüttenwirt auf der Sudetendeutschenhütte ist Fahrradfahrern gegenüber positiv eingestellt, die Küche oben ein Geheimtipp, die Tour war richtig lohnend …. wenn dieser kleine Zwichenabstieg vom Kleinen Muntanitz nicht wäre!
Birgit kann ich überreden, das Rad oben zu lassen und Johannes und Horst schaffen es in gemeinsamer Teamarbeit, die Räder über die Stelle zu bringen.

Und dann noch eine kleine Bemerkung: die Tour liegt im Nationalpark Hohe Tauern.
Johannes und Horst haben für das Video das Bike ein paar Mal laufen lassen, aber für Nachfolger: bitte keine Spuren hinterlassen, die Natur oben ist wirklich sensibel!

[ame="http://vimeo.com/28352489"]Sightseeing on Vimeo[/ame]

Video:
amotion, www.amotion.at
Riders:
Bikeaddict, www.bikewithpassion.com
Third eye, www.sillylines.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch eine kleine Bemerkung: die Tour liegt im Nationalpark Hohe Tauern.
Johannes und Horst haben für das Video das Bike ein paar Mal laufen lassen, aber für Nachfolger: bitte keine Spuren hinterlassen, die Natur oben ist wirklich sensibel!

Aus diesem Grund verratet hier im Hochtouren Thred grundsätzlich keiner seine Tour....

P.S.: Das Video ist aber Top. und die tour schaut richtig klasse aus ;)
 
... Und dann noch eine kleine Bemerkung: die Tour liegt im Nationalpark Hohe Tauern.
Johannes und Horst haben für das Video das Bike ein paar Mal laufen lassen, aber für Nachfolger: bitte keine Spuren hinterlassen, die Natur oben ist wirklich sensibel! ...
... aber warum macht ihr es dann überhaupt?

dennoch ein sehr schönes Video
 
Zurück
Oben Unten