Was ich nicht verstehe ist, warum beim Auftragen des Silikonöls auf die Kolben sich der Hebelweg verkürzen sollte (was er bei mir gemacht hat, jetzt aber wieder bei Status Quo ist). Klar kommen die Kolben dadurch wahrscheinlich leichter raus, aber sie gehen auch leichter wieder rein oder habe ich hier einen Denkfehler.Ja das ist so.
Die Kolben gehen nur "rein" durch das Zurückbiegen der Quadringe.Klar kommen die Kolben dadurch wahrscheinlich leichter raus, aber sie gehen auch leichter wieder rein oder habe ich hier einen Denkfehler.
Hast du mal die TS Power Beläge probiert und kannst evtl. vergleichen? Welche Scheibe fährst du?Mittlerweile dauerhaft auf die grünen Pro-Beläge von Galfer
Die Pro lassen sich ausgezeichnet dosieren, zudem rubbeln sie nicht und müssen nicht eingefahren werden. Nachteil, teuer und schnell verschlissen.
Was kommt denn stattdessen?Übrigens hätte ich gerade ein Satz DRT Pumpen mit Hope V4 Sätteln abzugeben...
Hat schon jemand die E4 auf Mineralöl umgebaut? Mich würde der Leerweg im Vergleich zur V4 interessieren. Ich bin der Meinung die E4 mit den normalen EPDM Dichtungen stellt die Beläge eher nach.
Der ist geringer, da weniger Kolbenfläche bewegt wird. Aber sind keine Welten, sondern nur kleine Unterschiede.
Der Leerweg ist abhängig von der hydraulischen Überstzung und der Nachstellung durch die Kolbendichtung.
Größere hydrl. Übersetzung sorgt für mehr Kraft an der Bremse, bei größeren Hebelweg.
Das ist auch der Grund warum einige alte Scheibenbrmsen einen kurzen Leerweg haben und einen sehr harten Druckpunkt haben. Aber auch wenig Bremsleistung bei gleicher Handkraft.
Gibt es nicht mehr bzw. durch den Brexit nur schwer zu beschaffen. Er sucht nach einer neuen Quelle.Wollte hier noch mal kurz nachfragen:
Gibt es umbauten des E4 Sattels ?
Speziell würd mich das in Verbindung mit dem DRT Geber interessieren(wobei da aber die angegebenen Lieferzeiten im Moment eh jenseits von gut und böse sind )
@Symion
bietest Du die Umbaukits noch an?
Oder wo kann ich die passenden Quadringe in NBR oder HNBR bekommen?
Die Maße müssten lt. Hope für den E4 Sattel bei 16 x 2 x 2 mm für alle 4 Stk. sein.
Der Dichtring für den Entlüftungsnippel hat 4 x 1 mm.
Was sind die Maße für die Dichtringe der Borecaps?
Ich hätte auch Interesse, ist ein set für beide bremssättel?Ich habe mir damals 2 Reservesets zugelegt und würde die zum alten Preis +Porto abgeben.
Bei Interesse PN
Du hast eine NachrichtIch hätte auch Interesse, ist ein set für beide bremssättel?
Leider finde ich das Kit nicht. Ist das noch irgendwo erhältlich?Top, freut mich das du mit dem Kit und dem Umbau zufrieden bist.
Der etwas längere Leerweg ggü. der originalen V4 kommt durch den kleineren Geberkolben der DRT (9mm). Damit hat man mehr Power, aber etwas mehr Weg.
Habe die lilanen Galfer inzwischen in Betrieb. Bin zeitgleich noch von 203 auf 225 gegangen. Die Kombi ist der Hammer. Ich war vorher nicht wirklich unzufrieden aber jetzt ist es fast brachial.danke für die Info
Jetzt müssten nur noch die Direttissima Geber endlich zeitnah lieferbar sein, dann würd ich mich da mal ran machen
Jetzt teste ich erst mal die Galfer PRO Beläge in der E4
Bei welchem Leerweg am Hebel landet man dann mit DRT Hebeln? Hast du das mal gemessen?Die neuen Dichtungen wurden auf Maß angefertigt und sorgen für einen sehr gleichmäßigen Kolbenlauf und kurze Rückstellwege.